[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn man Organisation und Planung beherrscht, ist das kein Problem. Vor allem wenn man auf Fleischware verzichtet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halte ich für ein Gerücht. Weder Brot noch Obst/Gemüse hält so lange.

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS

Man kann Brot auch einfrieren und bei Bedarf einen Tag bevor man es braucht raus legen zum auftauen. Alternativ, kann man auch selber Brot backen. Und das neumodische Obst hält doch sowieso einen Monat bevor man überhaupt sieht, dass das schon nen Monat rumliegt. Bei Äpfeln, Birnen, Orangen, Kiwis usw sind zwei Wochen überhaupt kein Problem. Kommt alles auf die richtige Lagerung an.

So ein Aufwand... Ja, nee is klar.

Bzgl. Obst/Gemüse: Wirklich viel Ahnung hast du davon nicht, oder? Weist du was es für ein Aufwand ist es zu lagern/transportieren ohne das es kaputt geht?

Offenbar nicht... Aber er wird wohl für alles einen Kühlschrank und fürs Brot extra einen Gefrierschrank haben, nur um aller 2 Wochen einkaufen gehen zu können. :rolleyes:

Selbst Brot backen: Gute Idee.

Keks: die Nachbarn, die mit Silvester-Batterien und Raketen mehrfach "aus Versehen" in Richtung mehrerer Menschen geschossen haben.

Bzgl. Obst/Gemüse: Wirklich viel Ahnung hast du davon nicht, oder? Weist du was es für ein Aufwand ist es zu lagern/transportieren ohne das es kaputt geht?
Offenbar nicht... Aber er wird wohl für alles einen Kühlschrank und fürs Brot extra einen Gefrierschrank haben, nur um aller 2 Wochen einkaufen gehen zu können.

Ich habe durchaus Ahnung was für ein "Aufwand" es ist Lebensmittel richtig zu lagern, denn ich habe damit beruflich zu tun. Für dich scheint das ja tatsächlich ein richtiger Aufwand zu sein.
Wo jetzt steht, dass man für alles einen extra Kühlschrank und einen extra Gefrierschrank für Brot haben muss, weiß ich auch nicht. Vielleicht hast du in zwei Wochen auch nur so einen hohen Bedarf an Obst/Gemüse und Brot, dass du dafür extra Lagerräume brauchst.

Ich habe durchaus Ahnung was für ein "Aufwand" es ist Lebensmittel richtig zu lagern, denn ich habe damit beruflich zu tun. Für dich scheint das ja tatsächlich ein richtiger Aufwand zu sein.
Wo jetzt steht, dass man für alles einen extra Kühlschrank und einen extra Gefrierschrank für Brot haben muss, weiß ich auch nicht. Vielleicht hast du in zwei Wochen auch nur so einen hohen Bedarf an Obst/Gemüse und Brot, dass du dafür extra Lagerräume brauchst.

Ich glaube nicht das du damit Beruflich zu tun hast, denn ich habe es tatsächlich.
Offenbar würfelst du Obst/Gemüse, Käse, Wurst etc. pp im Kühlschrank durcheinander? :rolleyes:
Oder tust du im Gefrierschrank Eis, Fleisch, TK-Ware etc alles zusammen? Von Allergenen fange ich jetzt gar nicht erst an.

Weiterhin vergisst du seine Ausführende Bemerkung "Ohne Auto" anscheinend?

Was für ein "Bedarf" besteht oder auch nicht, steht woanders. Im Normalfall stellt der Lagerraum aber auch ein Verhältnis zum Bedarf her - richtig?

Heißt: Für eine Person ist er kleiner als für 2,5 - was auch im Verhältnis auch die Höhe des Bedarfs wiederum relativiert...

Sinnlose Unterhaltung, noch dazu Offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Negativ, es ergibt einfach keinen Sinn was er schreibt - das ist alles.

jaja, wir wissens, du bist der absolute lagerfachmann für lebensmittel.
sonst könntest du das ja nicht ordentlich in deinen laster stapeln.

und deshalb ist es vollkommen unmöglich, dass er seinen eigenen lebensmittelbedarf für 2 wochen in einem kühlschrank unterbringt.

ich geh übrigens auch nur 1x die woche einkaufen. ganz ohne mehrere lagerräume für meine nahrung zu betreiben.

Halte ich für ein Gerücht. Weder Brot noch Obst/Gemüse hält so lange.

Gemüsefach? Konserven? Ganze Brotlaibe, statt schon vorgeschnitten? Oh da fällt mir ein, muss langsam mL das Toast aufbrauchen, ist schon 3 Wochen alt.

jaja, wir wissens, du bist der absolute lagerfachmann für lebensmittel.
sonst könntest du das ja nicht ordentlich in deinen laster stapeln.

und deshalb ist es vollkommen unmöglich, dass er seinen eigenen lebensmittelbedarf für 2 wochen in einem kühlschrank unterbringt.

ich geh übrigens auch nur 1x die woche einkaufen. ganz ohne mehrere lagerräume für meine nahrung zu betreiben.

Das macht so ziemlich jeder der ner geregelten Lebensweise nachgeht in irgend ner Art und Weise...

Zum Rest deines Fachbeitrages sage ich mal nix, geballtes Fachwissen in jeder Richtung. :lol:

Gemüsefach? Konserven? Ganze Brotlaibe, statt schon vorgeschnitten? Oh da fällt mir ein, muss langsam mL das Toast aufbrauchen, ist schon 3 Wochen alt.

Natürlich, ohne weiteres Machbar. Ich wiederhole es hier nur nochmals: OHNE AUTO - somit fällt im Normalfall alles raus was sperrig ist und nicht in Rucksack und/oder zwei Aldi/Netto/Edeka/[...weitere Lebensmitteldiscounter bitte hier eintragen]-Tüten passt.

Immer wieder interessant wie sich alles und jeder direkt erlabt. Einfach herrlich :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frau hat die Nacht um 1 Uhr, mit ihrem KFZ 3 Autos gestreift, meins war dabei... Jippie

Stoßstange hinten, über Türen und Schweller...

Wir kann man für 2 Wochen einkaufen?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Man geht zu Edeka, Aldi und Co und zum Bäcker. Dort holt man Brot, etwas Obst, feine Erbsen, Nudeln, Reis, Käse, Mehl, Milch, etwas Tiefkühlkost, Butter, Aufschnitt und Eier. Wenn man morgens und abends nur kalt ist reicht dss locker für 2 Wochen.

Das passt locker in einen Rucksack und 3 Tüten.

Keks (frisch aus dder Keksdose): Der Lautsprecher am Smartphone ist nun wohl entgültig futsch... aber halb so wild, ich nutze zum telefonieren unterwegs sowieso fast nur noch ein 20-Euro Tastendings.

oO(Fleisch bleibt länger frisch, wenn man das Tier leben lässt)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, ohne weiteres Machbar. Ich wiederhole es hier nur nochmals: OHNE AUTO - somit fällt im Normalfall alles raus was sperrig ist und nicht in Rucksack und/oder zwei Aldi/Netto/Edeka/[...weitere Lebensmitteldiscounter bitte hier eintragen]-Tüten passt.

Immer wieder interessant wie sich alles und jeder direkt erlabt. Einfach herrlich :banana:

Das war nicht deine ursprüngliche Aussage. Die war, eine Lagerhaltung für 2 Wochen sei unmöglich.

Und klar kann ich problemlos für 2 Wochen einkaufen. Hab einen Beitrag vorher erwähnt wie es geht. Aber pscht ich verrate dir was. Manchmal gehe ich sogar 2 mal an einem Tag, oder lade die Sachen vorher daheim ab, weil ich beim einkaufen sowieso zu Edeka und Aldi muss und dann immer an meiner Haustüre vorbei laufe.

Das war deine ursprüngliche Aussage. Und die ist einfach falsch.

Gut, wenn die falsch ist, machen so ziemlich alle Restaurants oder frische Lebensmittel verarbeitenden Betriebe etwas falsch. Nungut, das lasse ich so stehen.

Aber den Gefallen mit der Signatur... Nein. Tut mir leid.

Gut, wenn die falsch ist, machen so ziemlich alle Restaurants oder frische Lebensmittel verarbeitenden Betriebe etwas falsch. Nungut, das lasse ich so stehen.

Firmen sind keine Privathaushalte. Letztere haben auch keine Hygiene oder Lagervorschriften.

Und es kommt auch selten vor das die Kinder nicht mehr zum Essen kommen, weil die Gurken im Salat nicht mehr knackig und frisch sind :fresse:

Oder der Apfel eine winzige Delle hat. :eek:

Ich finde diesen Sarkasmus sehr erfrischend, andererseits aber auch ziemlich erschreckend.

Wenn es nur "nicht mehr knackig" oder "eine Delle" wäre... Aber nunja, was will man hier eigentlich erwarten. :shake:

Diese "Vorschriften" sind sicher nur zum Spaß da. Vielleicht sind die mitunter zusätzlichen Proteine ja ganz nützlich.

Du hast angefangen einen Privathaushalt und Unternehmen miteinander zu vergleichen. Halten wir mal fest, man kann problemlos Lebensmittel für w Wochen einlagern, man kann problemlos ohne Auto diese Lebensmittel an einem Tag einkaufen, man muss also nicht unbedingt am 24. oder 31. einkaufen, was eigentlich der Grund für meinen Beitrag war. Was also willst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh