[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sehe ich auch so, nur solange wir nicht wissen, was da genau sache ist, kann man auch nichts genaues zu sagen ;)
Ich habe damals in der Werkstatt, für die Notdienst Bereitsschaft 1000DM Brutto dazu bekommen. Allerdings war es bei uns so geregelt, das man definitiv seine Ruhezeiten hat, wenn man Nachts raus musste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so, nur solange wir nicht wissen, was da genau sache ist, kann man auch nichts genaues zu sagen ;)
Ich habe damals in der Werkstatt, für die Notdienst Bereitsschaft 1000DM Brutto dazu bekommen. Allerdings war es bei uns so geregelt, das man definitiv seine Ruhezeiten hat, wenn man Nachts raus musste.

nuja ruhezeiten sind ja gesetzlich geregelt da würde der AG auch schlecht gegen argumentieren können.
ist halt blöd wenn du abends/nachts andackelts weil was ist und der AG denkt dann du bleibst noch und macht weil ja sonst keiner da ist noch deine 8 stunden danach.

Wenn du für die Einsätze nochmal extra entlohnt wirst (alternativ Überstunden gutgeschrieben bekommst) ist es gut, wenn nicht ist es immer noch okay. Unter der Woche ist Bereitschaft eigtl easy... nur am WE bissl doof, aber sich ein WE im Monat für 450€ zurück zu halten ist erträglich.

keine Ahnung man
ich weiß jetzt auch nur das es irgendwas mit Krankenhaus ist
aber mit FISI kann ich nix anfangen
immer diese Insider hier^^

Wenn es pauschal 450€ sind, ist das doch garnicht so schlecht. Kohle, die du bekommst, ob du gerufen wirst oder nicht!

fahre mit dem auto ca. 20 minuten bis ich da bin wenn straße frei ist. ca. 18km.

das 3x mal die woche wenn ich pech hab und ich zahl wieder tank. sollte ich nämlich mit den öffentlichen fahren wirds mit bus und bahn abends und am we etwas ungünstiger ^^

ich bin quasi auf das auto angewiesen, denn ich könnte es theoretisch abmelden da ich zu den normalen arbeitszeiten easy mit den öffentlichen fahren könnte.

das könnte ich in gehaltsgesprächen erwähnen fällt mir so ein.^^ bin ja nicht verpflichtet ein auto zu halten und gerade den 18 jahre alten Corsa muss ich nicht umsonst quälen :fresse:

das geld ist mir gar nicht so wichtig. solange es die verlorene zeit nicht wett macht, kann ich auch drauf verzichten ^^

der psychische stress missfällt mir da eher

- - - Updated - - -

keine Ahnung man
ich weiß jetzt auch nur das es irgendwas mit Krankenhaus ist
aber mit FISI kann ich nix anfangen
immer diese Insider hier^^

FISI im IT forum, ich bitte dich ;)

fachinformatiker systemintegration

ich weiß natürlich, dass hier auch nicht it menschen anwesend sind ^^

- - - Updated - - -

nuja ruhezeiten sind ja gesetzlich geregelt da würde der AG auch schlecht gegen argumentieren können.
ist halt blöd wenn du abends/nachts andackelts weil was ist und der AG denkt dann du bleibst noch und macht weil ja sonst keiner da ist noch deine 8 stunden danach.

das kommt hinzu. dauert der abendeinsatz bis in die nacht hab ich pech. ich muss trotzdem um 8 anfangen...

ruhezeiten werden da wohl unter den tisch gekehrt^^

und obendrauf kommen pro tag eine halbe stunde llänger. also nicht um 16:30 schluss sondern 17 Uhr^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habs im Internet gefunden, war mir aber net sicher

Kam öfter vor, das ich morgens um 6:30 in die Firma kam, Ersatzteile eingepackt habe, die ich über Nacht verbraucht habe und wieder abgehauen bin :fresse:
Die 1000DM waren pauschal für den Notdienst ob wir raus mussten oder nicht. Es hatten immer zwei Monteure Notdienst, damit zwei Aufträge auf einmal abgearbeitet werden können oder man sich auch mal unterstützen konnte, wenn was größeres war (Werkstattfahrzeug und Bergefahrzeug).

Also die Entlohnung ist okay für einen Pauschalbetrag. Was für mich ein absolutes no go ist, dass du da mit Privatwagen hin eiern muss. Ich habe 'nen Dienstwagen welchen ich dann natürlich für Private Wege nehmen muss weil ja jederzeit ein Anruf kommen kann. Der kostet mich nichts, keine 1%, Steuer oder sonst etwas.

@Seelenkrank: kannst du keine Woche ohne Alkohol aushalten?

ja aber du kannst nicht mal eben wo hin fahren, (weiter weg) was saufen etc. weil immer das telefon klingeln könnte und du losdackeln musst.
da ist auf die kohle geschissen wenn du dann am ende daheim hockt und immer bangst "hoffentlich habe ich ruhe und es klingelt nicht".
und wenn du pech hast kommt ne halbe stunde vor ende der erreichbarkeit ein anruf und deine nacht ist auch noch im arsch.
Wer geht unter der Woche saufen wenn er nen vollzeitjob hat?
Ansonsten kommt es drauf an was für eine Bereitschaft das ist.
Ich kann mir für ne woche Bereitschaft aussuchen ob 400€ oder 2,5 urlaubstage. Im Falle eines Einsatzes gibt's noch mal was drauf.

In 2016 gab es Acht anrufe aber nur einen Einsatz.

Mein Monitor geht nicht mehr. Gestern war hier wohl Stromausfall, ich war nicht zuhause. Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt. Jedenfalls geht er einfach nicht mehr an.
Würde sowas ne Hausrat zahlen?

Von einem Stromausfall geht ein Monitor nicht kaputt, nur evtl. durch eine damit einhergehende Spannungsspitze. Die müsste aber dann durch Blitzschlag erzeugt worden sein damit die Versicherung zahlt und da gibt es Messdaten und Protokolle drüber (Siemens BLIDS z.B.)

Habe ebenfalls Bereitschaft. Grob 4€/h und Einsatz extra vergütet. Laut Gesetz musst du 11h Ruhepause haben. Da dürfte auch ein Krankenhaus it ler keine extra Wurst haben. Ab 22 Uhr Einsatz ist bei uns dann der Folgetag frei.
Das solltest du prüfen.
Ansonsten finde ich das OK, habe auch oft Wochen ohne Einsatz und viel was ich von zu Hause erledigen kann.

Bei Bereitschaft kann man die Ruhezeit halbieren (5 1/2h), wenn es entsprechenden Ausgleich gibt. Geht man weiter runter kann man die normale Arbeitszeit für den Folgetag auslassen. Soweit das Gesetz. Realität war ja schon immer etwas anderes. Zudem greifen auch entsprechende Tarifverträge wo das auch noch mal geregelt wird.
Also mal in den Tarifvertrag schauen, sofern sich der Vertrag darauf bezieht.

Deswegen habe ich ja auch Alkohol geschrieben. Dennoch stellt sich dann die Frage, schaffst du keine Woche ohne ein Bier?

@Gorsi Hast du einen Nachweis für die 5 1/2 Stunden? Würde mich mal interessieren weil ich der Meinung bin dass die Ruhezeiten in Störungsfällen komplett außer Acht gelassen werden können.

schon wieder Husten, Schnupfen, leichter Schwindel und Kopfschmerzen ... boah ne

Der wandelnde Hoden in der Wohnung unter uns kam um eins nach hause und hat dann musik aufgedreht und die Heizung angestellt. Folge: Bass und Knackende Heizungsrohre bis etwa fünf Uhr. Dann hat er sich schlafen gelegt.

Habe dann selbst um sechs beim aufstehen die Heizung aufgedreht und war nicht gerade leise. Heizung läuft heute vormittag dann mal durch. Freundin hat noch gesaugt um sieben und alle Möbel verrückt.

Bonus: um vier Uhr kam so ein bescheuerter Jeep mit Schaufel und hat versucht unter Getöse den Parkplatz mit Kopfsteinpflaster vom letzten Schnee zu befreien.

Das muss Liebe sein! Du hast eine Freundin die 1:1 so drauf ist wie du :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ich weiß. Bisher verstehen wir uns mit den Vermietern super. Bevor ich mit sowas komme, will ich mit denen gemeinsam ne lösung finden.

Wäre es eine Wohnungsgesellschaft, wäre es mir egal, aber das sind zwei Privatleute die das Haus als Altersversorgung besitzen.

Arbeit...mal wieder kein Auto da, ein Kollege hat zwei Termine nachmittags, ich hätte einen mit nem anderen Kollegen und es ist für 5 Leute mal wieder nur ein Auto da. Chef und Sekretärin sind ab 1 nicht mehr da, machen wir halt keine Termine. Hätte ich gleich daheim bleiben können, wenn ich eh nix tue.

schon wieder Husten, Schnupfen, leichter Schwindel und Kopfschmerzen ... boah ne

woah ... Keks #2: Auf meine Ankündigung das ich morgen wahrscheinlich daheim bleibe und zum Doktor gehe(wenn es mir weiterhin so mies geht) kam doch tatsächlich die schnippische Antwort "du bist ja auch häufig krank" ..... Ja klar, das letzte Mal war ich März 2016 für 2 Tage aus Krankheitsgründen daheim ---> wäre ich nicht so ausgelaugt hätte es wohl gerappelt im Karton :mad:

Undank ist der Welten Lohn :(

Da muss man einfach drüber stehen. Hab da auch so Vorgesetzte die das gut können. Sind an sich super umgänglich, komme perfekt mit ihnen klar. Aber wehe du wirst krank dann wird der Todesblick aufgesetzt und du denkst dir innerlich nur weils dir eh schon Dreckig geht: "Fick dich doch einfach..." Als ob du noch nie krank warst (Waren sie natürlich schon)

Sollten lieber mal die Leute die krank zur Arbeit kommen alles mit ihren Viren vollkleistern und die Hälfte der Belegschaft anstecken nerven.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Bin heute auch nur wegen meinen Auszubildenden im Büro. Die kriegen jetzt Arbeit bis und mit Freitag und gut ist.
Klar sollte man drüber stehen aber sind wir ehrlich, im ersten Augenblick kommt einem doch das alt bekannte "Fick dich" in den Sinn :haha:

Dieser Schub treibt mich noch in den Wahnsinn. 5 Tage schmerzen und nur Tabletten am fressen, drei Tage ruhe und jetzt geht es schon wieder los :kotz:

Hab mich heute auf die Waage gestellt.. Hätte nie das Rauchen aufhören sollen :heul:

Hab mich heute auf die Waage gestellt.. Hätte nie das Rauchen aufhören sollen :heul:
Ich hab ganze zwei Kilo zugenommen, als ich das Rauchen aufgehört habe. Vorher allerdings schon gut 10 Kilo trotz Rauchens zugelegt :fresse:
Mich wundert es eher, das ich durch das Cortison nicht zulege. Wobei mein Bruder auch nicht zugelegt hat und der frisst den Scheiß schon seit 30 Jahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh