[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann alles ... Man kann auch nur von Instant Suppen oder TK Pizza leben. KANN MAN!
Ob das aber alles Sinn macht ist eine andere Sache.

Laut deinem Schema ist ja garnichts mehr frisch. Oder was isst man in dieser Zeit?

Dann isst man halt am anfang die Tomaten und Salat und macht sich Mittag aus Zutaten die schneller verderben. Gegen ende der 2 Woche ist man dann Äpfel, Bananen und länger Haltbares.
Was ist daran so schwer? Äpfel, Kartoffeln und co halt im kühlen, dunklen Keller lagern. Und Eingemachtes hilft auch.

Das ist simpelste Planung mit Lebensmitteln. Und wir leben nicht mehr in den 20er wo Lebensmittel noch nicht behandelt wurden für ihre Langlebigkeit. Selbst Milch (ohne H) und Eier halten so lange...

Zudem, wie haben es eigentlich die Menschen früher Geschafft als es noch keinen Kühlschrank gab, sich gesund zu ernähren? (Edit: Und das bei Arbeitszeiten von bis zu über 14h am Tag in den Fabriken)

Sicher sind 2 Wochen bissel lang. Muss man nicht machen. Aber ne Woche wird doch wohl jeder hin bekommen auch ohne Kühlen Keller und besonderer Planung. Heilig Abend oder Silvester kauft man wenn überhaupt nur das was man Vergessen hat für die Feierlichkeiten. Vor allem dieses Jahr gab es zwischen den Feiertagen 4 Volle Tage zum Einkaufen... Und wer da nicht kann (Fernfahrer), der Fragt halt mal Verwante, Nachbarn oder Freunde ob sie ne Einkaufsliste abarbeiten für einen.

Und Wirtschaft mit Privathaushalt zu vergleichen ist Schwachsinn. Der Kühlschrank kann schlimme Erreger enthalten, die meisten Waren sind allerdings so verpackt das sie nicht Kontaminiert werden. Wenn so mancher hier sehen könnte wie es bei den Zentrallagern (Für Verpackte Ware) häufig aussieht, würden manche das Kotzen bekommen (allerdings Grundlos). Zudem sind die Hygienevorschriften bei der Produktion, Abpackung oder für Auslagen und Gastronomie höher als notwendig um möglichst viele Wahrscheinlichkeiten zu verhindern. Zugleich ist es für die Produzenten und Verkäufer auch ein Verkaufsargument.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst Recht haben. Mit ein bisschen Planung mag das gehen. Allerdings wäre mit das zu stressig.

Ich kaufe auch nur ca für eine Woche ein. Zum einen ist Brot und Brötchen zu verderblich. Ab und zu wird eine eingefroren falls ich Mal vergesse eins einzukaufen.normalerweise gibt es das aber nur frisch.fleisch und Hack kaufe ich idr und verarbeite es noch selben Tag.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Das ist nur am Anfang Planung. Hat man es ein paar mal gemacht geht es in Fleisch und Blut über beim Einkaufen. Reine Gewohnheit.
Und wie gesagt. Ne Woche genügt ja auch vollkommen. Und für ne Woche Plant man ja auch nebenbei.

Urlaub vorbei! ..die kinder sind wieder in der schule und in der kita und jetzt kommt der schnee.....[emoji35]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

welcher Schnee? :d

Hier auch. Schön gerutscht auf den Heimweg.

Mein Bein noch immer nicht wieder belastbar ist. Jetzt zum DArzt, eine Freude.

Deswegen nimmt man auch nur Wohnungen mit Garage :shot: Ich hab in meinem Leben noch keine 5x kratzen müssen :d

T: Nix, bis am 9. noch Betriebsurlaub, Uni auch bis am 9. frei. Kann man schön entspannen :)

Doppelgarage regelt das Kratzproblem :fresse:

externe Festplatte wurde wegen Preisfehler storniert

Das ist nur am Anfang Planung. Hat man es ein paar mal gemacht geht es in Fleisch und Blut über beim Einkaufen. Reine Gewohnheit.
Und wie gesagt. Ne Woche genügt ja auch vollkommen. Und für ne Woche Plant man ja auch nebenbei.

Vollste Zustimmung!
Wir machen das zu Hause auch so. Und der einfachste Weg ist, die Anzahl der Zutaten in den hergestellten Mahlzeiten reduzieren. Dann kann dir das kochen gar nicht mehr auf den Keks gehen! :)

Mein Keks besteht darin, dass unser Sony XD9305 Android TV immer noch so verbuggt ist und regelmäßig der Sound aussteigt. Man muss einen geordneten Reboot durchführen, damit TV und AV-Receiver sich wieder "finden". :wall:

Zuletzt bearbeitet:
meine erste bereitschaftswoche beginnt. 17 bis 22 Uhr erreichbar sein. samstag und sonntag 8-22 Uhr.

wenn was ist muss ich reinfahren :-[

findet ihr 450 euro brutto on top zu wenig für 1x woche im monat?

was kommt denn Netto bei rum?

meine erste bereitschaftswoche beginnt. 17 bis 22 Uhr erreichbar sein. samstag und sonntag 8-22 Uhr.

wenn was ist muss ich reinfahren :-[

findet ihr 450 euro brutto on top zu wenig für 1x woche im monat?

hä, was ist das?
feuerwehr?

HDD will wohl sterben. Und die sind ja in den letzen Jahren ziemlich groß geworden, aber der Preis pro TB ist scheinbar seit 20 Jahren gleich. :wall:

HDD will wohl sterben. Und die sind ja in den letzen Jahren ziemlich groß geworden, aber der Preis pro TB ist scheinbar seit 20 Jahren gleich. :wall:
Viel billiger wird sowas aber auch mit der Zeit nicht. Zumal das immer Tagespreise sind.
Von daher kaufe ich zumindest Speicher wenn ich ihn brauche. Die paar Euro die man evtl sparen kann..

@inso

Garage war bei der Wohnungswahl als Kriterium ganz unten angesiedelt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie raff ich deine Rechnung nicht? Zuerst dachte ich wäre nur ne art Halbtagsjob. Ne Woche Arbeiten, 3 Wochen Frei. So für Studenten zum Aufstocken.
Und meines wissens nach ist es für gewöhnlich so das die Stunden die man während der Bereitschaft Arbeitet als Überstunden gelten. Eventuell noch nen kleinen prozentualen Zuschlag. Solange man auch gerufen wird. Also zusätzlich zu den normalen Vertraglich festgelegten Arbeitsstunden.
Oder bekommst du für die Bereitschaftswoche jetzt pauschal 450€ Plus?

Hääää?

Wenn es pauschal 450€ sind, ist das doch garnicht so schlecht. Kohle, die du bekommst, ob du gerufen wirst oder nicht!

ja aber du kannst nicht mal eben wo hin fahren, (weiter weg) was saufen etc. weil immer das telefon klingeln könnte und du losdackeln musst.
da ist auf die kohle geschissen wenn du dann am ende daheim hockt und immer bangst "hoffentlich habe ich ruhe und es klingelt nicht".
und wenn du pech hast kommt ne halbe stunde vor ende der erreichbarkeit ein anruf und deine nacht ist auch noch im arsch.

Ansich ja. Oftmals steigt man allerdings bei den Steuern und man hat am ende kaum was von. Ich Persönlich hab sowas dann lieber als Überstunden die man nehmen kann. Da wird dann nichts von abgezogen, aber mehr Freizeit ist mehr Freizeit. Bzw dann auch guter Ausgleich für eben die Zeit wo man Bereitschaft hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh