[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

dpa auf Twitter:
Beim VW Chef bei einer 40h Woche einen Stundenlohn von 53.375€ ... really? Das sind über 6000 Mitarbeiter auf Mindestlohnbasis... 6000 und solche Firmen kommen immer wieder in die Nachrichten weil sie tausende Stellen abbauen müssen um zu sparen? Und dabei ist das gerade mal nen Chef... Also nicht der einzige Top Verdiener in der Firma.

*hier bitte beliebiges Fuck You Meme einfügen*

Edit: Komando zurück, vertan, pro Jahr und nicht Monat. Trotzdem kacke dreist viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ein Arbeitgeber für Arbeitnehmer lediglich den Bruttolohn als Ausgabe? In Deinem Rechenbeispiel wäre das so. Die 6000 stimmen nicht.
 
Hat ein ein Chef nur Nettolohn? Da hängen auch noch Arbeitgeber Steuern dran usw. Ist ja auch nur eine Milchmädchenrechnung. Selbst wenn die Zahl um ein vielfaches kleiner ist, sollte man das immer noch schwer in Frage stellen was so mancher Vorstand/Chef verdient. 1 Mio im Jahr ist schon mehr als ein Geringverdiener im Leben bekommt.

Hab auch noch ein Edit dran gehängt. Nur zu spät abgeschickt, wurde unterbrochen.
Soll auch kein Neid von mir sein. Viel verdienen find ich vollkommen ok. Vor allem als Chef einer gut funktionierenden Firma. Aber übertreiben muss man es auch nicht wie in diesen fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wird es doch erst, wenn genau die gleiche Firma ein paar Tausend Leute auf die Straße setzt, damit noch den nächste Boni gezahlt werden kann :d
 
mein Reden... Wie oft kamen schon von Spitzenfirmen mit ähnlichen Gehältern das tausende gekündigt werden müssen um zu Sparen?!
 
83bbac66bb4bb6c26b6767a75cd568b9.jpg

Sowas kann auch nur Microsoft einfallen...

Und bevor jemand blöd fragt, ja ich weiß wie man Screenshots erstellt:d
Sent from my iPhone using Tapatalk

du kannst den Dienst auch komplett deaktivieren
dann gibts zumindest keinen automatischen reboot
 
naja, scheint nicht so das er das kennt, sonst würde er sich darüber nicht aufregen :d
 
Naja, die Meldung find ich jetzt auch nicht gerade toll....dann lieber den Reboot dabei komplett verhindern und das als Standard setzen.

Vielleicht mit einer Nachfrage beim Runterfahren mit ungefährer Dauer.
 
Ich nutze windows nur noch auf dem Homeserver daher keine Ahnung was man alles einstellen kann. Der soll einfach laufen und mehr nicht [emoji23] Aber wenn man das deaktivieren kann werde ich das mal tun


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Einfach in den Diensten (gibs in der Suche ein) den Dienst auf deaktiviert stellen. Wenn du dann mal updaten willst eben entsprechend wieder einschalten.
 
Die Dienstübersicht kenne ich :) Jetzt müsste ich nur noch wissen wie der Dienst heißt
 
Ebay Kleinanzeigen :wall:
 
Na dann werden aber wohl auch keine updates mehr gesucht ohne das extra anzustoßen.
 
Das wird wohl so sein. Zu meinen Windowszeiten gab es noch kein automatisiertes Update, daher war es auch nur bilnd gestochert.
 
...so ein verbasteltes Freaksystem, da muss man doch sicherlich programmieren können um das zu nutzen? :d
 
Oder statt für einen "Server" auch eine passende Windows Version verwenden - die machen so'n Scheiß nicht.

Da muss ich den Quatsch aber neu installieren :d


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
2f5a1bfbf06a29a57467f6798b0cdf62.jpg

Das dauert aber definitiv länger als die 5Minuten hier :d


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Geht glaube ich auch nicht. Vodafone hatte da einige Router
 
Die Dienstübersicht kenne ich :) Jetzt müsste ich nur noch wissen wie der Dienst heißt

In der Aufgabenplanung unter UpdateService oder UpdateOrchestrator oder wie auch immer das hieß den "Reboot" deaktivieren
SemperVideo hatte dazu mal ein Video gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine gegenüber von mir beim Plasma spenden kotzt gerade alles voll. Mir wird auch gleich schlecht... 😷
 
Bin ich froh wenn endlich Mittwoch ist :d


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh