[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hinter uns saß ne Familie die zufällig ein Thermometer dabei hatten, wohl wegen dem Baby. Zumindest lag das auf dem Tisch und der Typ meinte dann zu seiner Frau "Fast 28 grad hier drinnen.."

Is ja auch wurscht. War nur ne gute Stunde.

Was mehr verwundert ist, dass auf der Reservierung was von 'Ruhebereich' stand. Die wagen waren aber alles andere als ruhig mit den ganzen Familien und kleinen Kindern.
Vll kommt das noch. War aber auch nicht explizit als Ruhebereich gebucht, daher..

Wieso buchst du nicht erste Klasse wenn du dich wirklich an allem und jedem störst? Dort sind einige deiner "Störfaktoren" nur sehr selten anzutreffen.

Außerdem ist es derzeit oft günstiger als die zweite Klasse. Gestern vier Tickets gebucht. Sparpreis 1. Klasse war günstiger als Sparkreis 2. Klasse + Stzplatz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Mittag so 3h Schlagzeug gespielt. Bisschen was aufgenommen bisschen rum gespielt. Nix wildes und von der Lautstärke auch nichts sonderlich derbes. Trotz alledem habe ich seitdem einen extremen Tinnitus links. Gut ich hab aller Voraussicht nach schon einen Gehörschaden und ab und an auch schon Tinnitus gehabt, aber so heftig noch nie.

Ich hoffe der Schrott ist bis morgen weg. Sonst muss ich echt Mal zu einem HNO.
 
Wieso buchst du nicht erste Klasse wenn du dich wirklich an allem und jedem störst? Dort sind einige deiner "Störfaktoren" nur sehr selten anzutreffen.

Außerdem ist es derzeit oft günstiger als die zweite Klasse. Gestern vier Tickets gebucht. Sparpreis 1. Klasse war günstiger als Sparkreis 2. Klasse + Stzplatz
Naja im IC ist das keine Garantie, dass es da leiser ist. Auch die defekte Heizung/Klima ist ein generelles Problem der alten Wagen und nicht von der Klasse abhängig. Sehe auf meine Strecken leider sogar überwiegend alte Interregio-Wagen als 1. Klasse...

Ansonsten sagte ich ja, dass es nicht explizit als Ruhebereich gebucht war. Die gibt es ausgewiesen auch imho nur im ICE - da steht es dann auch dran.
Im IC wären mir die neu, abgesehen davon, dass die bahn den IC sowieso zum gehobenen Regionalzug degradiert. Auf der Strecke gab es leider keinen ice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal daran gedacht, so ein echt richtig guten Luftreiniger oder Luftwäscher ins Schlafzimmer zu stellen? Evtl. würde das Besserung bringen.
Hab' einen guten Luftreiniger von Xiaomi im Einsatz, hat aber gefühlt keinen großen Unterschied gemacht. Bett mit Milbenspray einsprühen ebenfalls nicht. Allergikerbezüge für Matratze und Topper auch nicht. Bettwäsche waschen macht auch keinen so großen Unterschied, gründlich Lüften nur selten. Bin langsam mit meinem Latein am Ende...glaube mittlerweile, dass es noch etwas anderes sein könnte als nur die Milben, weiß aber nicht, was. Vielleicht wäscht auch die Waschmaschine entgegen der Einstellung nicht mit 60°C und tötet die Milben so nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäscht auch die Waschmaschine entgegen der Einstellung nicht mit 60°C und tötet die Milben so nicht ab.

Kann gut sein, hab mal gehört das die Waschmaschinen in der Regel unter dem eingestellten Wert bleiben
also statt 40 nur 36°C zum Beispiel
oder 58°C statt 60
ist natürlich blöd wenn man nur Programme wählen kann ohne die Temperatur selber bestimmen zu können....
 
Ich hab' keine Bettwäsche, die ich bei 90°C waschen kann - gibt's solche denn? Temperatur kann ich einstellen, aber welche Temperatur dann das Wasser wirklich hat...kann ja sein, dass die nicht mehr richtig aufheizt oder so, lässt sich ja nicht so leicht prüfen.
 
Der typ der den falschen Umschlag rausgegeben hat

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Kann man ja im Mondschein schon mal übersehen, besonders wenn man Lala ist. :fresse:
 
Meine Hausstauballergie. Möchte doch einfach nur wieder normal schlafen können, ohne morgens mit einem unangenehmen Kribbeln in der Nase samt angeschwollenen Nasenschleimhäuten aufzuwachen :( Ist echt schlimm geworden in den letzten zwei Jahren.

Vielleicht ist dein Immunsystem auch geschwächt, Mangelerscheinungen können sowas auch verschlimmern, hast du mal den Vitamin D Spiegel testen lassen.
 
ebay Kleinanzeigen...
Unbenannt.PNG
 
Ach ja, da kann ich auch ein Lied von singen.
Aber, ich habe die Tage auch das komplette Gegenteil davon erlebt. Supper netter Typ, hat mich gesiezt, war super freundlich, keine unverschämten Vorschläge gemacht und wir haben uns am Ende zu beidseitiger Zufriedenheit geeinigt. So muss das :)

Keks dazu: Nachdem er mir das Geld gesendet hat kam promt die Mail von PayPal, dass mein Konto gesperrt ist, weil ich dieses Jahr schon zu viel Geld bekommen habe (Grenze liegt bei 2500€, ich hab aber paarhundert weniger bekommen).
Jetzt musste ich mich erstmal authentisieren und das dauert jetzt alles und so lange kann ich das Geld nicht abbuchen, was relativ nervig ist. Am Ende heißt es dann "Ja, nicht legitim, wir behalten ihr Geld" oder so :fresse:
 
Also 80€ ist doch bei 120€ Forderung noch ein für Ebay Kleinanzeigen gutes Angebot.
 
du kennst das Objekt der Begierde nicht ;)
 
Das kannst du so ohne weitere Infos beurteilen?
 
Jo, 40 EUR weniger ist wohl das Mindeste! Klitzekleiner Rabatt muss drin sein.
 
hab heute ne Scheiße zusammengeträumt. laufe also auf einer Weide/Wiese und sehe eine Herde Gänse. plötzlich werde ich von einer attackiert, sie beißt mich in den Arm und lässt nicht los. ich versuche los zu reißen, Bisswunde bleibt und ich wache auf

aaalter Schwede und im Netz gibts ja Traumdeutungen, manches harmlos, manches echt heftig. soll ich mir gleich ne Kugel geben, um schlimmes vor zu beugen? :fresse:

man liest ja von wegen Eifersucht bla bla bla

// der Tag fängt ja gut an, ich muss gleich zur Arbeit. da gibts eine… hat aber ne Abfuhr von mir bekommen :/ ich fürchte ich komme da lebend nicht mehr raus
 
Zuletzt bearbeitet:
@josh
Ja das kenne ich, aber mir wurde vor der Kontosperrung ne Frist von mehreren Monaten gegeben, die ich aber überschritten habe ohne, dass was passiert ist.
 
Die "Warnung" kommt, wie ich gelesen habe bei 1800€. Die habe ich aber direkt überschritten, da ich heute Geld für ne Kamera (1200€) per PayPal bekommen habe und bis dato durch Privatverkäufe schon ca 1000€ eingenommen habe. Bin also bei über 1800€, aber unter 2500€. Wieso da direkt ne Sperre kommt, keine Ahnung.

Gerade mal angerufen: Bezieht sich auf ein Abrechnungsjahr, nicht auf ein Kalenderjahr. Dann ergibt es sinn, dass ich die 2500€ direkt geknackt habe :fresse:
Aber, ist alles in Klärung. Ärgerlich nur, dass ich nun bis ca Ende der Woche keine neue Kamera kaufen kann, weil mein Geld bei PayPal hängt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. ich vermute das hat den selben Effekt wie wenn man Krankheiten oder Symptome googled. Man stirbt innerhalb der nächsten paar Wochen :fresse:
 
Keks: Meine asozialen Nachbarn.
Hab jetzt tatsächlich schriftlich ne Beschwerde eingereicht mit Verweis auf Mietminderung
 
Die "Warnung" kommt, wie ich gelesen habe bei 1800€. Die habe ich aber direkt überschritten, da ich heute Geld für ne Kamera (1200€) per PayPal bekommen habe und bis dato durch Privatverkäufe schon ca 1000€ eingenommen habe. Bin also bei über 1800€, aber unter 2500€. Wieso da direkt ne Sperre kommt, keine Ahnung.

Gerade mal angerufen: Bezieht sich auf ein Abrechnungsjahr, nicht auf ein Kalenderjahr. Dann ergibt es sinn, dass ich die 2500€ direkt geknackt habe :fresse:
Aber, ist alles in Klärung. Ärgerlich nur, dass ich nun bis ca Ende der Woche keine neue Kamera kaufen kann, weil mein Geld bei PayPal hängt :heul:

Sei mal froh wenn es nur bis Ende der Woche ist :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh