[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Danke für euren Input!
teppich in der wohnung?
Habe in meinem Zimmer Parkettboden.

Vielleicht ist dein Immunsystem auch geschwächt, Mangelerscheinungen können sowas auch verschlimmern, hast du mal den Vitamin D Spiegel testen lassen.
Im Oktober wurde mir Blut abgenommen und die Werte waren alle top. Vitamin D war allerdings nicht dabei.

Hab' vorgestern alles neu gewaschen sowie Decke und Kopfkissen mal ohne die Allergikerbezüge bezogen, nun war es die letzten zwei Nächte nicht mehr ganz so schlimm. Wtf...? Vielleicht auch Zufall, weil ich gleichzeitig die Bezüge gewechselt habe, also andere als in letzter Zeit drauf gemacht habe.
Ich muss mittlerweile aber auch nur noch ein paar Mal z. B. an einer Decke riechen und spüre dann meist schon innerhalb von einer Minute ein unangenehmes Kribbeln in der Nase, wenn die schon länger irgendwo lag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Meine asozialen Nachbarn.
Hab jetzt tatsächlich schriftlich ne Beschwerde eingereicht mit Verweis auf Mietminderung

Man gut dass man aufgrund von Nachbarschaftsproblemen nicht die Miete mindern kann. Da kann der Vermieter nämlich nichts für wenn du (rein hypothetisch) zu viel Krach machst.
 
Echt geile Wohnung gefunden, Top Lage, Preis in Ordnung, dieses mal mit großem Schlafzimmer, aber das Wohnzimmer ist etwas klein. Irgendwas ist immer... :wall:
 
Gegen ne kleine Maine-Coon hatte bis jetzt keiner was, das wird das kleinste Problem. :)
 
Echt geile Wohnung gefunden, Top Lage, Preis in Ordnung, dieses mal mit großem Schlafzimmer, aber das Wohnzimmer ist etwas klein. Irgendwas ist immer... :wall:
Hatten wir neulich auch. Leider soviele Bewerber, dass man kaum Chancen hatte.
Die haben sich wohl für eines der Pärchen 50+ entschieden. Die passten wohl eher zum Altersdurchschnitt im Haus.
 
Nach meinen Erfahrungen mit dem Mieterbund ist das so aber nicht korrekt. Sollten sich die Nachbarn grundsätzlich nicht an die Ruhezeiten etc. halten,
ist es am Vermieter/Hausverwaltung dieses zu gewährleisten. In meinem Fall kam das auch mal kurzzeitig zur Sprache.
Aber ich hatte wegen der ständigen Arbeiten an Sonn- und Feiertagen eh schon das Ordnungsamt gerufen, da man mein klopfen und klingeln einfach ignorierte. ;)
 
Ich hoffe es. Nur deswegen muss der Kamerakauf nun warten :shake:

Hatte damals ein ähnliches Problem und hab es nur durch Chargeback bei der Kreditkarte lösen können. Paypal Konto wurde dann zwar gekündigt aber so musste ich es immerhin nicht selbst machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ist denn so schlimm an den Nachbarn?
Man gut dass man aufgrund von Nachbarschaftsproblemen nicht die Miete mindern kann. Da kann der Vermieter nämlich nichts für wenn du (rein hypothetisch) zu viel Krach machst.
Der Vermieter ist dafür zuständig, dass Ruhezeiten etc eingehalten werden. Außerdem kannst du dich nicht verhalten als wärst du alleine auf der Welt oder im Hinterland von was weiß ich, wo der nächste Mensch 20km weit weg ist
Aber sicherlich freust du dich, dass deine Nachbarn morgens die Musik so laut hören, dass du denkst du würdest auf nem Festival sein. Und zwar auf dem Konzertgelände.. Wohlgemerkt sagt hier normalerweise keiner was, wenn die da laut sind. War schon mehrfach da, dass nach 23 Uhr doch bitte Ruhe ist, weil ich morgens aufstehen muss. Hab Urlaub und wollte daher ausschlafen. Es sind einige Türen geflogen heute morgen, weil sich sogar andere Mieter aufgeregt haben. Dann war es ruhig nachdem da wohl 2 andere Mieter hin sind..
Dass die Leute rumbrüllen in ihrer Sprache, dass du denkst du wärst dabei etc. Natürlich auch bis nach 22 Uhr. Aber lieber noch bis 1-2 Uhr.
Da kannst du kürzen, wenn dein Vermieter das nicht auf die Reihe bekommt. Ansonsten muss er den Leuten kündigen.
Alternativ kannst du dir auch gerne dutzende Urteile etc dazu durchlesen.
Sicher erfreust du dich auch daran, wenn ewig lang da oben geklopft und gehämmert wird. Ich hab keine Ahnung, was die da machen, aber es geht seit nem halben Jahr. Uhrzeit scheißegal

Aber ich hatte wegen der ständigen Arbeiten an Sonn- und Feiertagen eh schon das Ordnungsamt gerufen, da man mein klopfen und klingeln einfach ignorierte. ;)
War bei denen auch schon mindestens 4 mal und es hat immer so 2-3 Wochen gehalten.
Sie machen natürlich nicht immer auf, wenn man klingelt. Einmal wollte ich das dann am nächsten Tag ansprechen, hast du sie dann leise in der Wohnung gehört und Licht ging aus, aber keiner macht auf. Unauffällig
Beim nächsten Mal war da wieder Halligalli um 11 Uhr abends, da hab ich gegen deren scheiß Tür geschlagen bis einer aufgemacht hat. Ihm war dann auch direkt klar, was Sache ist..


Ja, zwingender Stellplatz ist auch einer meiner liebsten Punkte.[emoji30]
Abschlagszahlungen für irgendeinen Schrott sind auch super :fresse2:
Hab die Wohnung hier gemietet und dem Vormieter dann erklärt, dass er entweder Betrag X bekommt oder er seine Küche abholen soll.
Wusste da noch nicht, dass er mittlerweile 500km weiter weg wohnt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vermieter ist dafür zuständig, dass Ruhezeiten etc eingehalten werden. Außerdem kannst du dich nicht verhalten als wärst du alleine auf der Welt oder im Hinterland von was weiß ich, wo der nächste Mensch 20km weit weg ist
Aber sicherlich freust du dich, dass deine Nachbarn morgens die Musik so laut hören, dass du denkst du würdest auf nem Festival sein. Und zwar auf dem Konzertgelände.. Wohlgemerkt sagt hier normalerweise keiner was, wenn die da laut sind. War schon mehrfach da, dass nach 23 Uhr doch bitte Ruhe ist, weil ich morgens aufstehen muss. Hab Urlaub und wollte daher ausschlafen. Es sind einige Türen geflogen heute morgen, weil sich sogar andere Mieter aufgeregt haben. Dann war es ruhig nachdem da wohl 2 andere Mieter hin sind..
Dass die Leute rumbrüllen in ihrer Sprache, dass du denkst du wärst dabei etc. Natürlich auch bis nach 22 Uhr. Aber lieber noch bis 1-2 Uhr.
Da kannst du kürzen, wenn dein Vermieter das nicht auf die Reihe bekommt. Ansonsten muss er den Leuten kündigen.
Alternativ kannst du dir auch gerne dutzende Urteile etc dazu durchlesen.
Sicher erfreust du dich auch daran, wenn ewig lang da oben geklopft und gehämmert wird. Ich hab keine Ahnung, was die da machen, aber es geht seit nem halben Jahr. Uhrzeit scheißegal
:

Brauchst mich nicht so Anfahren. Habe das gelesen als wolle man dich anzinken wegen Ruhestörung - mein Fehler. Ich habe das Spiel schon zwei mal durch. Einmal mit 'ner Rentnerin die das Gras hat wachsen hören und einmal mit einer Psychisch gestörten was bis vor's Gericht gegangen ist. Beim letzteren Fall war halt ein eben solcher Brief im Briefkasten dass die sich gestörte Person die Miete gemindert hat. Der Vermieter hat halt gedroht den Ausfall auf den Verursacher abzuwälzen wenn nach dem Gutachten/Verfahren eine Schuldzuweisung auf den Verursacher erfolgt. Und wegen so einem Scheiss habe ich mir einfach ein Haus gebaut - schluss mit assi Nachbarn.
 
War nicht böse gemeint, aber ich geh diesbzgl. sehr aufm Zahnfleisch, weil es mich so hart abfuckt und ich nichtmal immer schlafen kann wie ich es gerne hätte.
Habe manchmal das Gefühl, dass die in Schichten arbeiten (also echtes arbeiten für Geld machen die glaub nicht) was die Scheiße angeht.
Ziehe dieses Jahr eh um, weswegen ich auch ansich keinen großen HeckMeck mehr machen will. Bin einfach froh, wenn ich den Abschaum los bin.
Und ich hoffe inständig, dass ich bis dahin nicht ausraste und denen die scheiß Haustür eintrete.
Bin übrigens ein normalerweise friedfertiger Mensch, weil ich die meisten Diskussionen und Streits als reine Zeitverschwendung ansehe
 
Dass die Post einfach nicht kam, trotz Amazon prime.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Als letzten Monat einer hier wegen anstehender Arbeiten war von der Wohnungsgesellschaft (eine der größten des Landes) habe ich das mal angesprochen.
Reaktion mit Blick auf meine Hifi-Anlage:
Drehen Sie doch mal richtig Ihre Anlage auf, dann wird da schon Ruhe sein.
Dachte mir dann, ich steh im Wald o_O Hab ihn dann erstmal gefragt, ob er das grad ernst meint und ob er nicht auch der Meinung ist, dass sich dadurch nicht andere Mieter ziemlich gestört fühlen würden und ob das Sinn der Sache sei?!
Da kam dann keine Antwort drauf.

Wenn ich hier raus bin, brauch ich bestimmt ein neues Herz...
 
Post. Haben nur bis 13 Uhr offen, weil? Ach ja weil kein Feiertag, da kann man ja früher zu machen. Ich dürfte natürlich nicht früher gehen
 
Naja, hier ist es quasi ein Feiertag :p Im wahrsten Sinne des Wortes. Hier hat kein Laden bis zum regulären Ladenschluss auf. Selbst Banken, Rewe und co machen früher Schluss. Von ner Poststelle darfste nicht mehr erwarten :d
Viele Läden haben bei uns ganz geschlossen^^
 
Hier ist es kein Feiertag. Und quasi wäre mir auch egal, so wie es den Verkehrsbetrieben auch bei der Kontrolle egal ist.
 
Hier ist auch kein offizielle Feiertag, aber aufgrund von Fassenacht haben hier sehr viele Läden früher zu. Hängt natürlich auch aus und steht im Internet.
Aber ja, ist nervig. Kann daher auch erst was am Mittwoch verschicken.
Bin selbst kein Fassnachter
 
Ständig muss ich auf Spiegel.de einen Bericht über diese armseligen Wilderer lesen, die in Afrika Nashörner wegen derer Hörner töten. Oder Elefanten. Ich habe so einen Hass auf diese Menschen! Nein, als Menschen kann man das Gesindel nicht mehr bezeichnen. Kürzlich wurden die weltbesten Pressefotos von 2016 ausgezeichnet. Ich habe sie mir leider angeschaut. Mich bewegen Fotos von toten oder gequälten Tieren mittlerweile mehr, als ein Bild von einem getöteten Menschen. Irgendwann reise ich nach Afrika und räche mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Meinung vollkommen nachvollziehen, möchte dich aber bitten es etwas forenfreundlicher zu formulieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Danke.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich würde mich gerne um einen Praxissemesterplatz bewerben, aber die Ausschreibungen sind noch für das Sommersemester.
 
Kennt man "Eigentümer wünscht keine Tierhaltung"..meh

Alternativ: Stellplatzmiete monatlich 90€

Das ist mein Daily-Keks..ich will auch ne Gadse, aber - neeee - Tierhaltung nicht erwünscht.
Dafür ein kostenloser Stellplatz, sofern sich nicht wieder irgendwelche Vollhonks aus Luxemburg mit ihren Audis draufstellen :mad:
 
Das ist mein Daily-Keks..ich will auch ne Gadse, aber - neeee - Tierhaltung nicht erwünscht.
Dafür ein kostenloser Stellplatz, sofern sich nicht wieder irgendwelche Vollhonks aus Luxemburg mit ihren Audis draufstellen :mad:

Einfach mal n paar Nägel aufstellen, darfst nur nicht vergessen diese zu entfernen bevor du da einparkst.

Natürlich bringst du auch schön brav n Schild an das auf Nägel hinweist.

Glaub nicht dass dir dann irgendwer irgendwas kann.
 
Einfach mal n paar Nägel aufstellen, darfst nur nicht vergessen diese zu entfernen bevor du da einparkst.

Natürlich bringst du auch schön brav n Schild an das auf Nägel hinweist.

Glaub nicht dass dir dann irgendwer irgendwas kann.
Doch kann. Wäre Sachbeschädigung, in der Nachbarschaft wurde auch einem der Parkplatz (Gehört zur Eigentumswohnung) von einem Fremdparker blockiert, Ordnungsamt hat gesagt, die können da nichts machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh