Was ist denn so schlimm an den Nachbarn?
Man gut dass man aufgrund von Nachbarschaftsproblemen nicht die Miete mindern kann. Da kann der Vermieter nämlich nichts für wenn du (rein hypothetisch) zu viel Krach machst.
Der Vermieter ist dafür zuständig, dass Ruhezeiten etc eingehalten werden. Außerdem kannst du dich nicht verhalten als wärst du alleine auf der Welt oder im Hinterland von was weiß ich, wo der nächste Mensch 20km weit weg ist
Aber sicherlich freust du dich, dass deine Nachbarn morgens die Musik so laut hören, dass du denkst du würdest auf nem Festival sein. Und zwar auf dem Konzertgelände.. Wohlgemerkt sagt hier normalerweise keiner was, wenn die da laut sind. War schon mehrfach da, dass nach 23 Uhr doch bitte Ruhe ist, weil ich morgens aufstehen muss. Hab Urlaub und wollte daher ausschlafen. Es sind einige Türen geflogen heute morgen, weil sich sogar andere Mieter aufgeregt haben. Dann war es ruhig nachdem da wohl 2 andere Mieter hin sind..
Dass die Leute rumbrüllen in ihrer Sprache, dass du denkst du wärst dabei etc. Natürlich auch bis nach 22 Uhr. Aber lieber noch bis 1-2 Uhr.
Da kannst du kürzen, wenn dein Vermieter das nicht auf die Reihe bekommt. Ansonsten muss er den Leuten kündigen.
Alternativ kannst du dir auch gerne dutzende Urteile etc dazu durchlesen.
Sicher erfreust du dich auch daran, wenn ewig lang da oben geklopft und gehämmert wird. Ich hab keine Ahnung, was die da machen, aber es geht seit nem halben Jahr. Uhrzeit scheißegal
Aber ich hatte wegen der ständigen Arbeiten an Sonn- und Feiertagen eh schon das Ordnungsamt gerufen, da man mein klopfen und klingeln einfach ignorierte.
War bei denen auch schon mindestens 4 mal und es hat immer so 2-3 Wochen gehalten.
Sie machen natürlich nicht immer auf, wenn man klingelt. Einmal wollte ich das dann am nächsten Tag ansprechen, hast du sie dann leise in der Wohnung gehört und Licht ging aus, aber keiner macht auf. Unauffällig
Beim nächsten Mal war da wieder Halligalli um 11 Uhr abends, da hab ich gegen deren scheiß Tür geschlagen bis einer aufgemacht hat. Ihm war dann auch direkt klar, was Sache ist..
Ja, zwingender Stellplatz ist auch einer meiner liebsten Punkte.[emoji30]
Abschlagszahlungen für irgendeinen Schrott sind auch super
Hab die Wohnung hier gemietet und dem Vormieter dann erklärt, dass er entweder Betrag X bekommt oder er seine Küche abholen soll.
Wusste da noch nicht, dass er mittlerweile 500km weiter weg wohnt