[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Einfach mal n paar Nägel aufstellen, darfst nur nicht vergessen diese zu entfernen bevor du da einparkst.

Natürlich bringst du auch schön brav n Schild an das auf Nägel hinweist.

Glaub nicht dass dir dann irgendwer irgendwas kann.
Verkehrssicherungspflicht, wenn da einer reinfällt dann gute Nacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsstest aber vorstrecken und wird schwer wiederzubekommen sein wenn du nicht nachweisen kannst, dass eine Behinderung vorlag. Was bei einem privaten Stellplatz schwer werden wird.
 
Verkehrssicherungspflicht, wenn da einer reinfällt dann gute Nacht.

Dann ist dem auch nicht mehr zu helfen.

edit: andere Lösung, klappbaren Poller anbringen der sich nur mit Schlüssel umklappen lässt.

- - - Updated - - -

Sachbeschädigung, wenn einer trotz Hinweis sein Eigentum selbst beschädigt?

Sehe ich ähnlich wie du, kann doch eigentlich garnicht sein.

Das wäre ja wie wenn ich gegen eine Elektrozaun pinkle obwohl groß und breit Elektrozaun dransteht und nachher verklag ich auch noch den der den Elektrozaun aufgestellt hat und bekomme sogar Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschleppen lassen.

Darf nur die Polizei und das ist leichter gesagt als getan.. und die wissen das, dort hängen nämlich Schilder vor den Parkplätzen.

Poller kosten Geld, das werden die Besitzer nicht machen -.-
Hab mir schon überlegt, den einfach zu zuparken, aber dann steh ich wieder auf der Straße und bekomm selber ein Knöllchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der Nägel ist nicht der Dummbatz der die Schilder ignoriert sondern das Nachbarskind welches sich beim Spielen verletzt.
Wie damals in der Schule gelernt: Fallen müssen selektiv sein.
 
Das wäre ja wie wenn ich gegen eine Elektrozaun pinkle obwohl groß und breit Elektrozaun dransteht und nachher verklag ich auch noch den der den Elektrozaun aufgestellt hat und bekomme sogar Recht.
Das ist dann aber keine Sachbeschädigung weil dein Piephahn hinterher nicht kaputt ist... :d
 
Wäre einfach zu lösen. Notwehrrecht gilt auch bei Falschparkern. ^^
 
Tapatalk zeigt keine Vorschau für hochgeladene Bilder mehr an.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Kann mich Hagens Meinung nur anschließen. Furchtbar, wozu der Mensch im Stande ist.

Antikeks: habe letztens einen Artikel über ein Nashorn Refugium in Indien (?) gelesen, bei dem erfolgreich auf Wilderer geschossen wird. Bodycount steht bei 54 oder so, und die Population soll für diese Art die größte sein, iirc.

Da hilft nur Abschreckung, so hart das ist (viele Wilderer sind ja selbst arme Schweine, sie irgendwie über sie Runden kommen wollen).
 
wie sieht es aus mit Hinweisschild auf Parkkralle?
wenn du dann jemanden verwischst einfach Parkkralle dran mit Zettel und "Lösegeld"
 
Ist erlaubt, gabs letztens erst einen Fall, wo genau das passiert ist.
Per Schild wurde informiert, was passiert und was es kostet, wenn man da falsch parkt. Ich meine man muss dann aber auch eine Telefonnummer angeben, damit man den Type nicht unnötig festsetzt.
Der private Besitzer des Parkplatzes durfte rechtmäßig das Geld kassieren.

Ich denke aber, dass so eine Geschichte immer irgendwie Grauzone ist und notfalls vor Gericht entschieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuparken darf man jedenfalls nicht.
Bin ganz froh, dass unser Parkplatz verwaltet wird und der Betreiber sich bei Anruf um Falschparker kümmert. Das letzte was ich abends brauche ich ein fremder auf meinem Stellplatz.
Aber seit da Autokennzeichen angebracht sind ist es deutlich besser geworden..
 
Seit dem wir ein Haus gekauft haben und dort eine verschließbare Doppelgarage steht ist es auch besser geworden :banana:
 
Das Liebe Parken ist wohl fast überall Nervig.
Bei uns seit dem die Innenstadt Parkgebührenpflichtig ist und keine Anwohner Tickets rausgibt.
Angeblich hätte keiner Interesse dran da sich niemand beschwert habe und es daher vom Tisch ist.

Danke SPD (beliebige Beleidigung).

2. Mein Hausarzt, immerhin hab ich meine Krankschreibung und Überweisung.
 
Parken ist bei mir in der Straße auch immer ein Glücksspiel. Solange die Ärzte offen haben, findet man kaum noch was und ab 16 Uhr auch nicht, weil die Nachbarschaft feierabend hat. Würden die allerdings alle etwas dichter parken, würde man noch fünf weitere Autos in die Straße bekommen. Aber nein man braucht ja 3m Rangierabstand nach vorn und hinten.
 
Haben wirs dann bald? :fresse:
 
Uaaaaaaah. Dieser Vodafone-Support. Unfassbar. Nachdem die ne Großstörung hatten, kam die gute Frau zu dem Fazit, dass meine FritzBox defekt wäre. Natürlich. Die Bitte nach einem Portreset wird geschickt abgeblockt "ja ihre FritzBox ist doch defekt".

Früher bei Arcor wurde man nach Aufnahme der Störung direkt zu Leuten weiterverbunden, die was mit Wörtern wie "CRC Fehlerrate" anfangen konnten :kotz:

Vodafone ist wirklich ein Abzockerverein, die haben teure Gebühren, rechtfertigen diese mit Kundensupport und dann hat der Support auch noch keine Ahnung. Ich verstehe Deinen Ärger sehr gut. Ich bin auch noch bei Vodafone, habe aber schon gekündigt und bin nun auf der Suche nach einer Alternative. Ich überlege schon zu Telekom zu gehen, da O2 auch nicht besser ist.
 
Meine Fresse.

Für so "etwas" noch Unterschriften hier in De sammeln ist wiederwertig.
 
Verdammt. Ich werde einfach nicht gesund. Hab schon komplett Karneval daheim verbracht, um mich mal so richtig auszukurieren aber diesmal ist es echt hartnäckig!
 
Keks 2:
Ganz Deutschland demonstriert für Deniz Yücel, dass er frei kommt, aber sorry wer sowas schreibt darf gerne in der Türkei bleiben:
Kolumne Geburtenschwund: Super, Deutschland schafft sich ab! - taz.de

Stimmt, schon, sehr Fragwürdig was er schreibt... Aber Knast dafür? Ernsthaft? :hmm: Gegen das deutsche GG hätte er meines Wissens nach jedenfalls nicht verstoßen. Egal ob ich das Toll finde oder nicht. Zumal ich jetzt mal in Frage stelle ob das generell seine Schreibart ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh