[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ob 60 oder 100 ist für die Stehenden eh egal.. Auffahrunfall auf nen LKW oder ab in den Graben und entweder tragen viele bleibende Schäden davon oder sind gleich tot...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob 60 oder 100 ist für die Stehenden eh egal.. Auffahrunfall auf nen LKW oder ab in den Graben und entweder tragen viele bleibende Schäden davon oder sind gleich tot...
Formschlüssige Ladungssicherung der Fahrgäste wäre die Lösung [emoji2]

Würde meinen, dass selbst 30kmh ausreichend wären, um einen Personenschaden zu verursachen.
 
Personenschaden, ja, aber es ist sehr unwahrscheinlich das jemand dabei große bleibende Schäden davon trägt. Solange es nicht ein schwacher Rentner oder ein Kind ist das es nicht besser weis.

Forsmschlüssig, je nach typ der Insassen gerne. Einige haben ja ihre eigenen Silic... ähhh... Ärbags bei. Dann fühl ich mich sicher und Stehe *hust hust* gerne. :fresse2: Braucht man aber genug Lebendware dafür. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mit Leid, aber kenn das noch so aus der Fahrschule, dass man auf Landstrasse, mit einem LKW über 7,5 to nur 60 fahren darf, Autobahn 80. Was bei zweispurigen Fahrbahnen erlaubt oder nicht erlaubt ist, ist vom Gesetzgeber nicht eindeutig beantwortet.

Bei Bussen habt ihr Recht.
 
neuer Laptop da
eigentlich gibts auch schon ein neues BIOS
aber wenn ich die ISO mit Rufus auf einen USB-Stick bringen will meckert er bei der Auswahl der ISO das Abbild sei nicht startfähig
boa man ey, das geht gut los...

Wenn es nur ein Image sein soll das darauf läuft
WinDisk32Imager oder ähnlich lautend. Wenn du einen Multiboot USB Stick erstellen willst würde ich Yumi empfehlen
 
Morgen wieder arbeiten. Oh Herr, ich hab so keinen Bock auf den Scheiß..
 
Wenn es nur ein Image sein soll das darauf läuft
WinDisk32Imager oder ähnlich lautend. Wenn du einen Multiboot USB Stick erstellen willst würde ich Yumi empfehlen

Keine Ahnung, war halt ne ISO
und mit Rufus hab ich es bisher immer hinbekommen Windows auf nen USB-Stick zu bringen
YUMI hatte mir dann auch nochmal einer empfohlen gehabt und ich habs ausprobiert
da ging es zwar dann, aber als ich dann davon gebootet hab gabs irgendeinen Fehler oder so
auf jeden Fall wollte er so das BIOS-Update nicht machen
aber das Lenovo-Tool für Windows hat das letztlich gar nicht unter Windows gemacht, sondern wohl nur die Prozedur erstellt usw.
Laptop hab dann neu gestartet und automatisch den Update-Prozess begonnen, außerhalb von Windows
und das war mir wichtig, net das mir Windows abkackt und ich damit mein Laptop unbenutzbar mache

anderer Keks:
der Fingerprint Reader will irgendwie meinen rechten Mittelfinger net
beide Zeigefinger gingen, aber Mittelfinger irgendwie net...
mir scheint aber beim Mittelfinger der Abdruck auch nicht so deutlich wie auf dem Zeigefinger zu sein

sind diese schmalen Notebook FP Reader nur für Mittelfinger gemacht oder wie ist das?
 
Rückenschmerzen werden nicht besser. Wärme, Bewegung, Faszienrolle, Ibu, Schonen... Alles ausprobiert. Ändert nix.
Morgen doch mal zum doc wie es aussieht.
 
Deutsche Gesetze: Im Auto muss ich mich anschnallen wenn bloß der Motor läuft, aber im Linienbus der mit 80 über die Autobahn fährt dar ich stehen und munter durch den Gang laufen :wall:

gab es in Köln nicht mal ein Urteil, dass wenn man sich nur mit einer Hand festhält und dann durch einen Unfall/Bremsmanöver stirbt, man selber schuld sei? :fresse:

Hat jemand einen Link, wo drin steht, dass LKWs bis 7.5T auf der Landstraße 80 fahren dürfen?
 
Klingt jetzt doof, aber:
Bei mir sind Rückenschmerzen rein stressbedingt. Hab ich Stress, hilft nix (außer Schmerzmittel, die ich grundsätzlich nicht nehme!) gegen "Rücken".
Ist der Stress weg, hören auch die Rückenschmerzen auf ;)

Das Gleiche mit Magenschmerzen, Tinitus, Gelenkschmerzen etc...
 
Meine Nervenschmerzen im Bein werden nicht besser.

Später heut wieder zum HA und mir anhören dürfen das geht doch nicht...

Freitag bekam ich in der Schnell Abfertigung zu hören ja wird wohl erstmal Dauerhaft sein. Ist ja auch kein Problem. Mit dem Unterton: Ich soll mich nicht so haben.

Danke. Da hätte ich mir den Arztbesuch sparen können.

Meine Güte, ich finds auch nicht Toll seit 3 Monaten Schmerzen zu haben und nicht lange laufen und stehen kann.

Die letzten Tage ist es auch noch schlimmer geworden :(


Wahrscheinlich ist dann der nächste Arztbesuch ein Neurologe.


Ich hab so dermaßen die Schnauze voll.
 
mehr Sport machen, dann rosten die Knochen auch nicht ein. immer vorm Rechner hocken tut nicht gut
hab manchmal Gehirnschmerzen
 
Boah gestern kam meine Vermieterin wieder an.
Mit der kamn ich es ja gar nicht.
Erst Mieterhöhung um x€, die leider im Rahmen liegt, so das es sich nicht lohnt dagegen anzugehen.
Und dann würd ich den Gehweg nicht kehren. Dat geile ist, die fragt nicht erstmal sondern sagt immer gleich "... und das haben sie nicht!" Jetzt will sie Unterschriften auf einer Liste haben. Bin mal gespannt ob die die Liste aushängt oder ob die das eine alte Ehepaar (das immer Sherrif spielen will) hat.
Müßte ich dann wirklich immer zu dehnen rennen zum unteschreiben? Zwingen kann sie mich doch nicht oder?
 
Die Miete kann und darf um X Prozent erhöht werden, wenn du schon so und soviele X Jahre in deiner Bude wohnst. War bei mir auch so, allerdings hast du eine Frist ab wann du die Erhöhung zahlen musst von glaube 3 Monaten, da hättest du dich vorher informieren sollen.

Versuch doch mal ein klärendes Gespräch. Und der Mieterschutzbund ist auch immer empfehlenswert.
 
Die Mieterhöhung ist eigentlich nicht das Problem. Wir bezahlen eh schon super wenig.

Mir geht das mit der Liste halt aufn Keks und ob der Vermieter verlangen kann, das ich jetzt immer beim Sheriff klingeln kann, um mich einzutragen?!
 
Würde mich jetzt mal interessieren, ob sowas trotz viel Bewegung auftreten kann.
Rückenschmerzen? Oder allgemein?

Ich spiele einmal die Woche Badminton. Dürfte evtl zu wenig sein, da es sich seitdem nicht unbedingt gebessert hat (Häufigkeit der Schmerzen im Nacken und Rücken)

@Tzk

Stress habe ich ehrlichgesagt nicht. Keine Probleme etc die mich psychisch belasten, Job im ÖD ist auch nicht wirklich stressig (ich mache die Termine und bestimme das Tempo).

Die Probleme habe ich aber eben auch, seit ich viel am Schreibtisch sitze.

Will mich sonst evtl in einem fitti anmelden oder noch ein zweites Training pro Woche Badminton (jetzt über Betriebssport, müsste dann ne freie Spielgruppe oder Verein suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich jetzt mal interessieren, ob sowas trotz viel Bewegung auftreten kann.
Morgen,

wenn du mich meinst Ja. Ein Nerv kann man sich mit einer unglücklichen Bewegung durchaus zerren bzw. Druck ausüben.

Bei mir ist der Auslöser eine Prellung da mir Kartonage auf den Fuß im Höhe des Linken Äußeren Sprunggelenkes gefallen ist.

Ja und ich hab dabei einen Nerv erwischt was bei einer Prellung durchaus passieren kann. Aber idr nicht so lange wie bei mir.

Bewegen tue ich mich vllt nicht genug aber trotzdem versuche ich jeden Tag ein Stück zu laufen.

Das Problem ist durch die Belastung wird es schlimmer. Nach einer halben Stunde kann ich mich hinlegen und die Treppe geht gefühlt unendlich lange.

Ich hab auf gut Deutsch: Ne Menge Pech gehabt.
 
ich weiß nicht was Bose unter "easy" versteht, aber ich glaube wir haben da getrennte Auffassungen
es gibt Videos wo die die Ersatzohrenpolster einfach so drauf drücken, dann klickt das schön und fest sind sie
so lief es nicht bei mir....
hasse sowas
 
AE2
hab die Ohrenpolster kostenlos von Bose bekommen weil die AE2 mittlerweile EOL sind

hab mir zuerst die Fingerkuppen+Nägel wund gedrückt
bis ich dann darauf kam, dass ein kleiner Schlitzschraubendreher wohl besser wäre...
war noch nicht ganz wach, der Postbote hat mich aus dem Bett geklingelt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh