[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aber zum gelben Sack: ein Großteil davon wird eh thermisch verwertet und nicht recycelt...kann also theoretisch auch in die schwarze Tonne :fresse:
Tschuldige das ich es mal so frei raus sage, aber das ist dummes Zeug!
Euer gelber Müll in Bochum, wird grob vorsortiert bei der USB und geht dann nach Oberhausen zu Remondis. Dort geht er nochmal durch die Sortieranlage und alles was nicht wiederverwendet werden kann, geht in die Müllverbrennung der WBO.
Wiederverwertbares wird zu Ballen gepresst und geht nach China, wo z.B. Fleecejacken daraus werden.
Woher ich das weiß? Ich habe Freunde, die in Oberhausen bei Remondis arbeiten und war auch schon öfter dort an der Sortieranlage.
@Krümelmonster,
werden bei euch die Tonnen bei Fehlbefüllungen/Überfüllungen nicht geklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Krümelmonster,
werden bei euch die Tonnen bei Fehlbefüllungen/Überfüllungen nicht geklebt?

Doch, steht doch oben. :)
Aber wir hatten nie Aufkleber auf den Tonnen, andere Leute in der Umgebung allerdings schon.
Bei uns passieren nur andere, lustige Dinge. Tonnen wurden gar nicht geleert, waren aber nicht fehlbefüllt oder beklebt, Tonnen sind in das Müllauto gefallen und wurden zerstört und zweimal wurde eine Tonne geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal eine Fotosession starten ;)
Hier bei uns in der Straße kommt Remondis öfter nicht rein, wenn der Gala Bauer des gegenüber wohnt, seinen LT bei uns in der Straße abstellt. Können bei uns nur rückwärts rein, weil die unten nicht um die Ecke kommen (die Stadt fährt mit nem Mini Kipper bei uns).
 
Ich stecke in einem TV Dilemma: DVBT wird ja abgeschalten am 29. März. Das heißt ich darf mir einen neuen Receiver kaufen. Anscheinend bekomme ich dann nicht mal HD Programme: Anhang anzeigen 394348 und darf trotzdem 40-50€ für einen neuen blechen
Aber schön dass es solche checks gibt, sonst hätte ich womöglich noch einen mit freenetTV, dass es für 3 Monate kostenfrei dazu gibt gekauft und das ganz umsonst :fresse:
Privatsender wären zumindest mal für ein zwei Serien ganz nett gewesen, aber bis das bei mir verfügbar ist, bin ich ausgezogen und schaue per Internet oder SAT
Am Ende gibt's dann noch Probleme, weil meine Glotze kein FHD kann sondern nur 1366*768 :fresse:

Kein Kabelanbieter im Haus?

Es gibt ansonsten genug IPTV möglichkeiten *hust* oder Zattoo

Fernsehen mit Zattoo - Ohne Kabel, Satellit oder Antenne
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer Laptop da
eigentlich gibts auch schon ein neues BIOS
aber wenn ich die ISO mit Rufus auf einen USB-Stick bringen will meckert er bei der Auswahl der ISO das Abbild sei nicht startfähig
boa man ey, das geht gut los...
 
In den Anfangszeiten vom "grünen Punkt" war's (damals noch in Norddeutschland) wirklich extrem fies. Es gab für Verpackung einen gelben und einen durchsichtigen Sack. In den gelben kam so ziemlich alles, was "Plastik" heißt, in den durchsichtigen alles, was "Alu" heißt. Also z.B. der Deckel vom Joghurt in den durchsichtigen Sack, der Becher in den gelben Sack. Zigarettenschachteln natürlich auch auseinander fummeln. Und man musste sogar bei Tetrapacks drauf achten, dass die von innen mit Alu ausgekleidete Sorte (die gibt's heute glaube ich gar nicht mehr) ja nicht in den gelben, sondern in den durchsichtigen Sack kommen etc. ... die Grenze zur Schikane war echt weit überschritten.
 
In Düsseldorf hatten wir an der Straße damals einen großen Container (wie die für Altglas), der 2 mal die Woche geleert wurde.
Keks: Das Gespräch, das ich vorhin im Bergmannsheil mit dem Arzt meiner Mutter hatte und später mit meinem Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber wenn ich die ISO mit Rufus auf einen USB-Stick bringen will meckert er bei der Auswahl der ISO das Abbild sei nicht startfähig

Ganz ehrlich? Mit Rufus hab ich das auch nie hingekriegt. Startfähige Medien schon, aber kein startfähiges Windows-Image. Dauert zwar immer ewig, aber mit dem Media-Creation-Tool hatte ich noch nie Probleme.
 
Deutsche Gesetze: Im Auto muss ich mich anschnallen wenn bloß der Motor läuft, aber im Linienbus der mit 80 über die Autobahn fährt dar ich stehen und munter durch den Gang laufen :wall:
 
Ich muss mich immer wieder über die Müll Verhältnisse ärgern in dem Mehrfamilienhaus. Die gelben Säcke werden einfach nur hin geschmissen und in die Papier Tonnen werden Kartons rein gestopft.. Eigentlich ja nicht schlimm aber keiner macht die Kartons klein. Also sind die Tonnen innerhalb von. Einer Woche voll. Blöd nur das nur einmal im Monat geleert wird.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Bei mir hat die Vermieterin unseren Restmüllsack aus der Tonne genommen und uns vor die Wohnung gelegt weil da eine Zigarettenschachtel war und diese angeblich in die blaue Tonne gehört (eigentlich Gelber Sack oder Restmüll). Auch hat sie einen Karton (war voll mit Zeitung etc) aus der Papiertonne raus weil er zu viel Platz weggenommen hat. Aber definitiv nicht mehr als 1/3 denn soviel steht uns eigentlich zu. Aber gut. Alles bald vorbei. Nichts geht über Eigentum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im resisebus muss man angeschnallt sein sonst zahlt man auch Strafe. Der Busfahrer muss das auch vor Fahrtantritt nochmal sagen sonst muss er die Strafe zahlen
 
Gesetz vs. Realität. Hier fährt der Linienbus sogar knapp 100 Sachen, der ist allerdings zu voll, als dass alle sitzen könnten. Die Durchsage neuer Busfahrer, man solle sich doch bitte setzen, sorgt jedes mal für Erheiterung :d
 
Der Bus darf mit stehenden Passagieren mW nur 60 fahren.
Steht nicht in dem Passus diesbzgl., dass er nur 60 fahren muss, wenn kein Sitzplatz frei ist? Wenn also wer steht obwohl ein Sitzplatz frei ist, er das quasi auf sein Risiko nimmt und der Fahrer entsprechend 80 fahren darf?
 
Ganz ehrlich? Mit Rufus hab ich das auch nie hingekriegt. Startfähige Medien schon, aber kein startfähiges Windows-Image. Dauert zwar immer ewig, aber mit dem Media-Creation-Tool hatte ich noch nie Probleme.

Interessant
mit Rufus hab ich auch immer jede Windows-ISO hinbekommen
jetzt auch wieder hier für den Laptop
 
Steht nicht in dem Passus diesbzgl., dass er nur 60 fahren muss, wenn kein Sitzplatz frei ist? Wenn also wer steht obwohl ein Sitzplatz frei ist, er das quasi auf sein Risiko nimmt und der Fahrer entsprechend 80 fahren darf?

Auf Landstraßen dürfen LKWs und Busse max 60 fahren, auf der Autobahn 80.
 
Gibt auch Linienbusse auf der Autobahn ;)
Geht ja erstmal nur um die Sitzplatzfrage
 
Busse gelten in dem Sinne nicht als LKW, daher dürfen Busse auch 100km/h fahren.
Auf Landstraßen dürfen LWK in der Tat nur 60km/h fahren, es sei denn sie sind pro Fahrtrichtung zweispurig und durch eine Leitplanke vom Gegenverkehr getrennt! ;)
Dazu dürfen LKW laut EU Recht auf der Autobahn 90km/h fahren.
 
@Boehse Ok :)

- - - Updated - - -

Busse gelten in dem Sinne nicht als LKW, daher dürfen Busse auch 100km/h fahren.
Auf Landstraßen dürfen LWK in der Tat nur 60km/h fahren, es sei denn sie sind pro Fahrtrichtung zweispurig und durch eine Leitplanke vom Gegenverkehr getrennt! ;)
Dazu dürfen LKW laut EU Recht auf der Autobahn 90km/h fahren.

Seit wann ist das denn so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Busse fuhren afaik schon immer 100km/h max. Da EU Recht über nationalem Recht steht, dürfen LKW max 90km/h fahren (deutsches Recht 80km/h), weswegen Hersteller die Fahrzeuge bei 89km/h abregeln. War vor 23 Jahren schon so, als ich in der Ausbildung war. Bis dato war auch ich der Meinung, daß LKW nur 80 dürften.
 
Da wacht man entspannt auf möchte einkaufen gehen und bekommt dann zufällig in den Nachrichten mit, dass das Einkaufszentrum wo man fast täglich ist wegen Hinweise auf Terroranschlag komplett geschlossen bleibt

Ohne Worte keine Ahnung was man dazu sagen soll, früher oder später wird uns das alle betreffen habe ich das Gefühl
Wieso geht man da jeden tag hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Geschäfte eigentlich gegen sowas versichert, sind immerhin die Einnahmen eines Samstages die ihnen entgangen sind.

Wobei ich mich auch immer frage was es bringen soll ein Anschlagsziel zu sperren, wenn es fußläufig zwanzig weitere gibt. Es gab mehrere Fußballspiele in der Gegend, Bahnhof, Innenstadt, dieses andere Zentrum am Rathaus etc. Die Terroristen würden mit umgeschnalltem Bombengürtel doch nicht einfach wieder nach Hause gehen wenn sie sehen das ihr eigentliches Ziel gesperrt ist.
 
Evtl bleibt der Limbecker Platz auch am Montag geschlossen.
Inu, City und die Fußballspiele wären nicht die einzigen Möglichkeiten gewesen, das Rhein-Ruhr-Zentrum ist in wenigen Minuten mit der U-Bahn (u-18) erreichbar.
 
Auf Landstraßen dürfen LKWs und Busse max 60 fahren, auf der Autobahn 80.
Busse dürfen 80 kmh auf der Landstraße fahren, sofern alle Fahrgäste einen Sitzplatz haben, ansonsten mit stehenden Fahrgästen nur 60 kmh. Lkw bis 7,5Tonnen dürfen auf der Landstraße übrigens auch 80 kmh fahren, erst ab 7,5t und höher sind es max nur 60kmh. [emoji106]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh