[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Schöne Hochzeit gewesen, aber heute morgen bei Abfahrt streikt mein Getriebe, lässt sich kein Gang mehr einlegen..
Heimatort ist 220 km entfernt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handschalter, im Stillstand wenn der Motor aus ist, bekomm ich sogar die Gänge rein komischerweise. Evtl das Gestänge, keine Ahnung ...
 
Der Service war eben hier, ist ne Hydraulikleitung geplatzt, da die Kupplung auch hydraulisch funktioniert liegt es daran. Weiterfahrt unmöglich, da auch die Bremse dranhängt. Auto wird mir nun nach hause zu meiner Stammwerkstatt geliefert und ich bekomme hier einen Mietwagen den ich auch dann hier in der Heimat bei Audi bzw im Hause befindlichen Mietwagenservicr abgeben kann.

Man ich bin so glücklich gerade über meine Versicherung, kümmern sich um alles, außer Sprit fürn Mietwagen kommt nix weiter auf mich zu
 
Hast du einen Audi als Ersatzfahrzeug bekommen weil du einen Audi hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab einen Audi, aber selbst wenn ich jetzt einen Kadett aus den 80ern hätte, wäre es dasselbe Prozedere.
Der komische Schutzbrief lohnt sich tatsächlich.
 
Einfach Filiale schließen nachts. Automat könnte ja sogar gefüllt bleiben.

Die fahren doch teilweise schon mit gestohlenen Traktoren und Lastwagen vor, um die Automaten aus geschlossenen Räumen herauszuziehen. Banken, oder Vorräume mit Geldautomaten, sind doch auch nur mit Glastüren "geschützte" Räumlichkeiten.
Es muss lediglich halbwegs schnell gehen, kein Passant oder Anwohner würde da eigenhändig eingreifen, wäre er auch schön blöd.
 
Naja so wirklich lohnenswert dürfte das allerdings im seltensten Fall sein. Normalerweise kommt man an das Geld sowieso nicht ran ohne es mit unlösbarer Spezialtinte zu zerstören...
 
Wenn es sich nicht lohnen würde, müssten die Aktionen eigentlich aufhören, Kriminelle sind auch vernetzt. Da sie das nicht tun, gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich im Schnitt doch lohnt, auch wenn hier und da mal etwas nicht klappt.
 
Dann abends leer räumen. Wenn die erstmal ein paar Automaten ohne Inhalt geknackt haben, sind die konditioniert.

Abends die Kassetten aus dem Automaten zu nehmen oder zu leeren ist ja nun nicht wirklich viel Aufwand.
 
Autofahrer die an Fahrradfahrern so nah vorbei fahren, dass man im Seitenspiegel nochmals kontrollieren kann ob man auch alles beim Zähneputzen erwischt hat...
 
Autofahrer die an Fahrradfahrern so nah vorbei fahren, dass man im Seitenspiegel nochmals kontrollieren kann ob man auch alles beim Zähneputzen erwischt hat...

Manche haben es auch nicht anders verdient.
Letztens so eine Spezialisten gehabt .. da ist schon eine extra Fahrradfahrer Spur auf der Straße ganz rechts. Was macht der Typ? Fährt mit seinem Drahtesel einfach auf der Straße. Warum auch den halben Meter weiter rechts auf der extra ausgewiesenen Fahrradspur fahren.

Und heute einen Fahrradfahrer auf der Straße gesehen, der bei Rot über die Kreuzung fährt, was dazu geführt hat, dass da jemand extra anhalten musste.

Wäre echt schön, wenn man dahingehend mal stärker kontrollieren würde.
 
Sorry, aber die scheiß schutzstreifen befördern einen meist einfach nur in schlagdistanz von idioten, die ihre autotür nicht unter kontrolle haben.
 
Das ist doch nicht mein Problem. Ich fahre mit dem Auto doch auch nicht auf dem Bürgersteig, weil die anderen Autofahrer alle blöd sind.

Solche müssen sich halt nicht wundern, wenn da jemand mit 2 cm Abstand am Radfahrer vorbei fährt. Ich würde zusätzlich in dem Moment auch noch hupen, damit die es evtl. mal lernen, wo sie hingehören und wo nicht.
 
Nötigung auch noch. Das hat was mit Selbstschutz zu tun und ist sogar in der StVO verankert.
 
So Leute kenne ich. Hupen einen fast vom Rad, weil man es sich doch erdreistet, auf der Straße zu fahren.
 
Das ist doch nicht mein Problem. Ich fahre mit dem Auto doch auch nicht auf dem Bürgersteig, weil die anderen Autofahrer alle blöd sind.

Solche müssen sich halt nicht wundern, wenn da jemand mit 2 cm Abstand am Radfahrer vorbei fährt. Ich würde zusätzlich in dem Moment auch noch hupen, damit die es evtl. mal lernen, wo sie hingehören und wo nicht.

dir gehört der lappen auf lebenszeit abgenommen mit der einstellung!
 
Mir gehen selbst Radfahrer oft genug auf den Sack, aber du scheinst kein deut besser zu sein.. Also eigentlich deutlich bescheuerter
 
Leider einfach noch ein viel zu kleines im Vergleich zu vielen Fahrradfahrern ...
Ahaha.
Abgesehen davon, dass du anscheinend kein Problem damit hast andere Menschen in Lebensgefahr zu bringen bist du außerdem auch noch außerordentlich schlecht in der Selbstreflexion.

@t Menschen wie KoPi (d.h. allgemein Arschlöcher. Egal ob zu Fuß, im Auto oder auf dem Fahrrad. Diese Menschen sind Arschlöcher weil sie Arschlöcher sind. Und nicht wegen ihres Fahrzeugs.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaha.
Abgesehen davon, dass du anscheinend kein Problem damit hast andere Menschen in Lebensgefahr zu bringen bist du außerdem auch noch außerordentlich schlecht in der Selbstreflexion.

@t Menschen wie KoPi (d.h. allgemein Arschlöcher. Egal ob zu Fuß, im Auto oder auf dem Fahrrad. Diese Menschen sind Arschlöcher weil sie Arschlöcher sind. Und nicht wegen ihres Fahrzeugs.)

Jetzt wird es aber abenteuerlich. Wo bringe ich Leute in Lebensgefahr, die über rote Ampeln fahren oder Radwege konsequent ignorieren? Tun die das nicht selbst?
Letztens auch jemanden gehabt, der erst auf dem Bürgersteig unterwegs war und dann kurz vor einem Auto auf die Straße gezogen ist, ohne zu schauen, sodass dieser in die Mitte ausweichen musste. Und das vor einer Kurve! Wenn da Gegenverkehr gekommen wäre..

Es ist immer das gleiche. Radfahrer, die mit dem Finger auf andere zeigen, ohne zu merken, dass sie sich selbst in Gefahr bringen.
Damit ist mein Bild nun noch bestärkt. Der Großteil der Radfahrer ist einfach ignorant bis zum geht nicht mehr und nicht geeignet, um sie auf die Straße zu lassen. Eigentlich müsste jedes Rad, dass auf die Straße will, auch ein Kennzeichen bekommen, damit dieses anonyme Brechen der Verkehrsregeln endlich mal ein Ende hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Diskussionsgrundlage [emoji23] Mir ging es aber eher darum, wenn man auf der Landstraße ohne Fahrradweg unterwegs ist. Hier im Schwarzwald gibt es nirgends wirkliche Radwege auf den "beliebten" Strecken.


@GiGaGoGuG...

Sicher fährst du auch so nen getunten VW Lupo mit dem Duftbaum in der limitierten Hello Kitty Edition und meinst du bist alleine auf der Straße...

Man lernt schon in der Fahrschule, dass man mit Fehlern anderer rechnen muss und genau so sollte man sich auch verhalten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh