Boehse
Experte
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das ernst meinst, aber falls doch (und das ist zu befürchten):Jetzt wird es aber abenteuerlich. Wo bringe ich Leute in Lebensgefahr, die über rote Ampeln fahren oder Radwege konsequent ignorieren? Tun die das nicht selbst?
Wenn man einen Radfahrer mit so wenig Abstand überholt und ihn dann noch anhupt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich dieser zu recht ziemlich erschreckt und im schlechtesten Fall stürzt, was je nach Straße und was drum rum ist unglücklich ausgehen kann.
Das zu befürworte oder selbst zu machen, ist asozial. Das hat nichts mit einer roten Ampel oder dem Ignorieren von Radwegen zu tun, denn das ändert nichts an dem was du machst. So ein Verhalten ist einfach scheiße.
Und wow du hast ein Beispiel genannt, warum Fahrradfahrer auch mir ab und an auf den Zeiger gehen. Aber Autofahrer fahren genauso einen Mist zusammen. Daher muss man für andere mitdenken (wie ich dich einschätze, desöfteren auch für dich..) und ich würde vermutlich lieber ein weiches Objekt wie einen Radfahrer anfahren, der einfach vor mein Auto zieht als gegen ein Auto zu fahren, das mir die Vorfahrt nimmt. Passiert häufig genug, dass man Unfälle bauen würde, wenn man auf sein Recht besteht. Also weniger mimimimi
Am ignorantesten bist du hier übrigens..
Und nein, ich fahre kein Fahrrad