[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer wenn man es eilig hat und wirklich Fast Food braucht hat man bei BK genau die Assi Großfamilie vor sich, die an einem Abend ihr gesamtes Hartz 4 verfrisst. :wall:
 
Ich hoffe du stehst nicht vor mir
 
tumblr_inline_mn7u3h2s1w1qz4rgp.jpg

src: http://c2.thejournal.ie/media/2014/10/tumblr_inline_mn7u3h2s1w1qz4rgp.jpg
 
Haste die Kelly Family gehört?
 
Mein Essen wurde im Büro geklaut, schon zum zweiten Mal dieses Jahr. :rolleyes:
 
5f9df36b8069dda0348847ef9b9569a0.jpg

Sowas. Im head steht Zarah, im Text dann Zahra.

Keks ist generell die Abnahme der Rechtschreibung. Ob Zeitungen, Schlagzeilen, Polizeiberichte, etc. Überall zunehmend Schreibfehler.
In Foren oder bei privater Kommunikation drauf gesch....
Aber wenn ich was veröffentliche dann gucke ich doch ob alles richtig ist!
 
Das ist echt schlimm geworden. Scheinbar liest heute keiner mehr Korrektur.
Und gerade bei den Onlinemedien, wo man doch eigentlich schon diverse Hilfsmittel hat, ist es am schlimmsten.
Bei Sport1.de drehen sich mir die Augen regelmäßig in den Hinterkopf. Wobei die Seite mittlerweile eh zu einer wahren Katastrophe verkommen ist.
 
Fällt mir auch immer öfter auf, z.B. bei Spiegel Online.
Noch schlimmer sind irgendwelche IT News Seiten wie Androidpit o.Ä..
 
Und besser wird es sicher nicht.
Korrekturlesen kostet Ressourcen, die Kinder lernen schreiben nach Gehör, es kommen immer mehr Menschen dazu die deutsch erst später gelernt haben (ist ja nichts schlechtes, aber merkt man halt.. Hab auch ne Kollegin bei der wir jedes schreiben was raus geht noch mal lesen müssen..)
 
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Leute, die nicht aus Deutschland kommen, prozentual besser deutsch lesen und schreiben können, als die Deutschen die hier geboren sind :d
 
Ich konnte ja während meiner Umschulung 2014-2016 selbst erleben, wie schlecht das Bildungssystem geworden ist.
Von den frischen Abiturienten oder Studienabbrechern war keiner in der Lage, einen Text fehlerfrei und flüssig zu lesen.
Ein Inder, der erst vor wenigen Jahren nach Deutschland gekommen ist, war auf dem gleichen Niveau.^^
Und bei jeder Prüfung wurde solange mit den Lehrern diskutiert, bis man sich ein paar Punkte mehr für eine bessere Note erschwindelt hatte.
Dabei waren sie einfach nicht in der Lage, die Aufgabenstellung richtig zu lesen.
Da dies eine IT-Klasse war, wundert mich der zum Teil sehr schlechte Service so mancher größerer Anbieter auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh