[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du dir halt ne Erlaubnis holen. Wobei weil HWK ist der größte Bahnfan wo gibt, als Argument bestimmt nicht reicht. :fresse:
 
Uns wurde schon von Ausbildern gesagt, wie man das macht. Die Ausbilder sind ja auch "nur" Lokführer, die halt nur im Regelfall nicht mehr fahren, ausser die 100 Pflichtstunden im Jahr, plus die Überwachungsfahrten, Simulatortage und die jährliche Prüfung.
 
Ich will unbedingt mal mitfahren vorne. Aber auf meiner Stammstrecke sind nur Affen im Führerhaus - die sind schon freundlich wie nen Maschinengewehr. Da frag ich erst garnicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch fünf Stunden bis die Bäcker aufmachen... Und dann muss ich noch zum Zoll meine Powerbank abholen, und wehe die rücken die nicht raus.
 
Ich will unbedingt mal mitfahren vorne. Aber auf meiner Stammstrecke sind nur Affen im Führerhaus - die sind schon freundlich wie nen Maschinengewehr. Da frag ich erst garnicht :/
Arschgeigen gibt es überall. Gab auch schon welche, die mich angeranzt haben als wir mitfahren sollten. Hab denen meinen mitfahrauftrag gezeigt und die waren sofort am malen, sind aber eher die Seltenheit, die meisten sind froh, wenn jemand dabei ist.
 
Amazon verschickt jetzt auch mit DPD



Das hab ich zwischen den Zeilen gelesen. :)

Gibt doch nichts besseres als DPD. Beste App beste Sendungsverfolgung und sehr zuverlässig. Zumindest hier [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Arschgeigen gibt es überall. Gab auch schon welche, die mich angeranzt haben als wir mitfahren sollten. Hab denen meinen mitfahrauftrag gezeigt und die waren sofort am malen, sind aber eher die Seltenheit, die meisten sind froh, wenn jemand dabei ist.
Das ist doch nett! War das so ein schönes Bildchen mit Haus und Sonne und Gartenzaun und Blumen.....?
 
Gibt doch nichts besseres als DPD. Beste App beste Sendungsverfolgung und sehr zuverlässig. Zumindest hier [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mal sehen. Ist das erste Mal DPD seit dem Umzug. Davor das Haus haben sie regelmäßig nicht gefunden (so ein Hochhaus mitten in der Stadt kann man ja mal übersehen :fresse:).
 
Meine letztes Amazonpaket kam auch per DPD bzw. kam nicht. Am Telefon Lügen sie einen auch über alles an was mit der Lieferung zu tun hat.. Gab dann wieder einen Monat Prime nach meiner Beschwerde bei Amazon.
 
Bei mir kommt jetzt öfters Amazon Logistics vorbei und stellt die Pakete einfach ins Treppenhaus oder vor die Haustür

Irgendwann werde ich "Paket nicht bekommen" sagen
 
Selbst wenn du anwesend bist drückt er dir die in die Hand und geht. Unterschriften gibt es bei denen nicht. Während man aber noch an der Tür steht kommt die Push Meldung "Sendung zugestellt". Evtl. sicher die sich über GPS Koordinaten der Fahrer ab?
 
Ja und was ist, wenn das Paket im Treppenhaus tatsächlich geklaut wird?
 
Schon gehabt.
Dann schickt Amazon einfach ein neues raus. Wenn Verkäufer aber andere sind und Amazon nur für die versendet weiß ich nicht , ob das auch so problemlos läuft.
 
Interesting!
Hatte mich letztens noch gewundert, als 3 Pakete einfach so im Treppenhaus standen und per Mail kam "haben wir bei ihrem Wunschnachbarn abgegeben".
 
Die haben heute morgen auch bei uns geklingelt, wegen einem Paket für unsere Nachbarn.
Dann kam aber keiner Hoch, lag am Ende im Treppenhaus unten neben der Tür.
Also wenn die sowas bei uns machen, wird das Paket einfach nicht angekommen sein.

Irgendwie machen alle außer DHL bei uns wirklich einen eher schlechten Job.
 
Ist ja auch wirklich skandalös und unerhört das Menschen ihr Streikrecht wahrnehmen. :popcorn:
Das autonome Fahren im Schienenverkehr wird er eh nicht mehr erleben. Dafür wäre laut Ausbilder ETCS Level 4 nötig und das wird noch ein paar Jahrzehnte dauern. Das erste Level wird gerade auf der Neubaustrecke Berlin - München in der Praxis getestet.
 
Das autonome Fahren im Schienenverkehr wird er eh nicht mehr erleben. Dafür wäre laut Ausbilder ETCS Level 4 nötig und das wird noch ein paar Jahrzehnte dauern. Das erste Level wird gerade auf der Neubaustrecke Berlin - München in der Praxis getestet.

Berlin München sollte aber ETCS 2 sein. Level 3 ist bisher nur im Testbetrieb (zumindest in anderen Ländern). :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das autonome Fahren im Schienenverkehr wird er eh nicht mehr erleben. Dafür wäre laut Ausbilder ETCS Level 4 nötig und das wird noch ein paar Jahrzehnte dauern. Das erste Level wird gerade auf der Neubaustrecke Berlin - München in der Praxis getestet.
Dass es nach Ausbildern und Lokführern noch ewig dauert bis autonomes Fahren möglich ist, wundert nicht.
Wenn es danach ginge, käme es nie. Man sägt ja nicht an seinem eigenen ast.
 
Macht endlich einen Bahn-Thread auf, man man man :stupid:
 
Gibts schon

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Gibts doch schon. :fresse:

Edit: Ey!

T: Im Payback Prämienshop gibts momentan nur überteuerten Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es nach Ausbildern und Lokführern noch ewig dauert bis autonomes Fahren möglich ist, wundert nicht.
Wenn es danach ginge, käme es nie. Man sägt ja nicht an seinem eigenen ast.
Naja kommt drauf an ob die Lokführer dann wirklich wegfallen, ich meine Flugzeuge sind so automatisiert und trotzdem sitzen da aus gutem Grund 2 Leute drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh