[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

gibt schon situationen, wo man bargeld gebrauchen kann. sowas lässt sich aber planen. ich kauf auch nur per lastschrift ein. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt werfe ich ceterezin (oder so..) ein, keine probleme mehr damit.
Habe ich auch mit ceterzin. Nebenwirkungen sind ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und an echt heftigen Tagen wie derzeit müsste ich über den Tag verteilt bis zu 3 einwerfen um davon nichts mehr zu spüren. Entsprechend stark sind die Nebenwirkungen.
 
Dann geh ich halt wo anders hin :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dieser Drecksladen mit dem A, Blitzangebot bestellt, Zustellung geplant gestern, heute seht seit 3:43uhr nicht Zustellbar im Tracking.
 
Liegt das dann nicht eher an dem Drecksladen mit dem D? Oder dem H?
 
Liefert A nicht mittlerweile in D teilweise auch schon selber aus? Also ohne hilfe von D und H? Oder war das nur in U?
 
hab hier einen Laptop (Acer Swift SF114-31), wo das Creators Update fehlschlug wegen zu wenig Speicher (32GB EMMC *facepalm*)
dachte mir dann "hey, dann installier ich halt einfach per ISO neu"
Problem nun: Touchpad funktioniert nicht mehr und der offizielle Treiber hilft nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin leider nicht sicher, was für ein Hersteller es ist
es dürfte wahrscheinlich Synaptics sein, aber im Geräte-Manager wird da nix aufgeführt....
 
ne, nix
das macht mir schon Sorgen, weil wo will der Treiber greifen wenn in der nirgendwo ein Gerät sieht auf das er sich beziehen kann...
und das Touchpad hat vorher definitiv funktioniert
da war dann noch Windows 1607 oder so installiert meine ich
 
keine Ahnung....
ich meine aber, um Windows zu installieren musste ich von UEFI auf Legacy umstellen....
ich schau mal, ob ich da noch was drehen kann
danke für den "Hinweis" mit dem BIOS :d

- - - Updated - - -

Aber warum sollte das BIOS es nicht mehr erkennen?

EDIT:
BIOS erkennt das Touchpad...
na toll -.-
aber ich schau trotzdem mal wegen UEFI vs. Legacy


EDIT2:
ich kann fürs Touchpad noch einstellen "Basic" oder "Advanced" und für Advanced muss ich laut BIOS vorher sicherstellen, dass der I²C Treiber installiert ist
puh, was ist denn der I²C Treiber :stupid:


EDIT3:
also, weder Basic noch Advanced bringen was, und im UEFI Mode findet er natürlich kein Medium zum booten mehr...
jetzt dachte ich daran, die ISO zum installieren auf den EMMC-Speicher direkt zu speichern...
sollte ja eigentlich gehen, aber ich weiß nicht wie
Linux Live, aber welches bietet da von grundauf die Möglichkeit wie Rufus?

EDIT4:
komisch, als ich es jetzt über MCT gemacht habe ging es jetzt auch im UEFI Mode...
aber dafür kam das hier^^

klassiches Windows Update
"Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber den wir installieren. [...]"
Okay, dann muss man das Update ja nicht installieren
"[...] Wir versuchen weiterhin, den Treiber zu installieren."
Fuuuuuuuu, wieso denn?!
sind die denn bescheuert? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine aktion mensch lose gekündigt, irgendwie hats mich die letzten 1-2 monate gestört :(
 
Nachdem ich an meinem Router ein Kabel ausgetauscht habe funktioniert das WAN Interface nicht mehr.
Wenn ich das alte wieder benutzte geht es auch nicht..

Was zum Teufel?!
 
Ein Radfahrer nimmt mir die Vorfahrt und sieht sich im Recht. Dachte immer die Regeln im Straßenverkehr gelten für alle. Den nächsten hau ich um.
 
Wenn er so weiter macht geht es eh irgendwann schief. Kein Grund sich die Hände schmutzig zu machen. Er wird es noch auf die harte Tour lernen.

@topic: Seit Ewigkeiten mal mehr mal weniger Halsschmerzen. Hauptsächlich morgens beim aufwachen samt weißem Streifen im Hals. Denke mal entzündet/Eiter. Diese Woche geh ich zum HNO. Habs schon viel zu lange vor mir her geschoben.
 
Ich merke in letzter Zeit, dass ich als Radfahrer immer durchgewunken werde, weil ich auf rechts vor links achte. Bin wohl der einzige :d
 
diese knallköppe gibts hier auch zur genüge... (aber andersrum)
denken als radfahrer hat man weniger rechte und autos haben automatisch vorfahrt oder müssen an engstellen nicht halten weil da kommt ja "nur ein radfahrer,soll der doch ausweichen".
oder die spacken die einen durchwinken (rechts vor links,die mit vorfahrt) weil sie selbst so einfache regeln nicht gebacken bekommen...
EDIT: wenn man sich "abspricht" und der autofahrer winkt mich durch bedanke ich mich aber auch dafür (nicht das wieder jeder denkt ich bin ein arsch :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern auf das übelste angepöbelt worden, weil ich einem der aus ner engen Straße raus kam Vorfahrt beim Abbiegen gewährt hab (ich wollte in diese enge Straße) obwohl eigentlich er hätte warten müssen. Da kann man schon mal das Vertrauen in die Menschheit verlieren. :fresse:
 
von dem?
:stupid:

mal zum keks (damits nicht abdriftet):
bissi regen gestern abend und heute morgen gehabt,aber zum wegschwemmen von dem gelben zeug hats nicht gereicht...
 
Es ist halt leider so, dass Radfahrer im Straßenverkehr die asozialsten Teilnehmer sind. Niemand hält sich weniger an die StVO als sie.

Letztens hat es einer fertig gebracht, als der Radweg auf der Straße endete und auf dem Bürgersteig weiterging, dann einfach zu gucken auf die Fahrbahn zu fahren. Warum auch den ausgebauten Radweg auf dem Bürgersteig nehmen..
Der Autofahrer hatte logischerweise mit allem gerechnet, aber nicht damit, und konnte ein schönes Ausweichmanöver hinlegen. Manche lernen offenbar erst, wenn sie wirklich unter einem Auto liegen.
 
Es ist halt leider so, dass Radfahrer im Straßenverkehr die asozialsten Teilnehmer sind. Niemand hält sich weniger an die StVO als sie.

Geht das schon wieder los... immer brav verallgemeinern und erst mal eine Kategorie so richtig schön scheiße hin stellen. Scheiß egal aus welchen Gründen oder ob es da nicht vielleicht ne menge Ausnahmen gibt...

Bin letztens auch über eine Kreuzung ohne Ampel. Hab auf ne Frau gewartet die Abgebogen ist. Hat aber nicht im Geringsten geschaut ob es jemanden gibt der über die Straße möchte. Wäre ich los gefahren, wäre ich ne Kühlerfigur. Paar Tage zu vor hat ein Cabrio Fahrer die Rote Ampel nicht gesehen und wäre beinahe in 5 Leute rein gefahren. Anstatt generell langsamer zu fahren wenn man nichts sieht. Noch ein paar Tage zuvor sind Autofahrer wie Herdenvieh über die Kreuzung abgebogen. Beim ersten der rum kam hatte ich noch rot als Fußgänger. Dann schaltete Meine Ampel und die hatten noch grün. Über die Ampel kam ich dennoch nicht.

3 Beispiele innerhalb von einem Monat. Wäre ich kleinlich könnte ich noch mehr raus kramen. Alles Autofahrer. Deswegen sind für mich aber Autofahrer nicht die asozialsten Teilnehmer. Natürlich könnt ich auch massig Geschichten über Radfahrer oder Fußgänger oder LKW Fahrer raus kramen.

Und ja, bei solch beschissen bescheuerten Aussagen geht mir die Hutschnur. :fire:

Und nur mal so als hinweis... Nehmt mal jeden Radfahrer den ihr trefft und fragt sie ob sie jemals in der Fahrschule waren. Ja es sind Gesetze und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber ganz ehrlich. Was will man anderes Erwarten? Und kaum ein Autofahrer wird bevor er das erste mal aufs Gaspedal tritt die gesamte STVO kennen. Will auch gar nicht wissen wie viele Fehler ein Autofahrer macht der im Jahr 50.000km oder gar 100.000km fährt. Eine Strecke die ein Radfahrer oder gar Fußgänger niemals schaffen würde mangels Zeitmaschine.

PS: Frag dich mal woher die Tausenden von Dashcam clips auf Youtube kommen mit all den Unfällen und co...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommen aus Russland, oder? Hier ist eine Dashcam doch meines Wissens gar nicht erlaubt und auch als Beweismittel unzulässig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das liegt im Ermessen des jeweiligen Richters.


Gorsi hat Recht, man kann es nicht verallgemeinern. Aber was man doch klar sagen kann ist, dass Radfahrer deutlich gefährdeter sind.

Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich schon von Autos geschnitten wurde weil denen einfach egal ist, dass dort ein Fahrradweg auf der Straße ist.
Wenn der Fahrradweg überhaupt frei ist, machen die ja auch gerne. Die parken direkt den auf der Straße und den auf dem Bürgersteig zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh