[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

„Berufskrankheit“ ;-)
 
keks: festool im fachgeschäft 660€, auf amazon 440€ :(
 
habe meinen schlüsselbund verloren.

da dran waren alle schlüssel und ersatzschlüssel sowie schlüssel der firma.

Zum glück hab ich mein küchenfenster offen gehabt und rolladen unten.

und arbeitskollege kommt morgen vorbei und baut mir das schloss aus und ein neues ein.

die ganze scheisse kostet mich locker 100 euro weil der firmenschlüssel auch en 50er kostet soweit ich weiß.

wie dumm bin ich eigentlich den ersatzschlüssel nicht abgemacht zu haben. mein gott.


vor 1 woche noch hatte ich die idee nen schloss zu holen dass ich mit dem handy aufmachen kann damit mir sowas eben nicht mehr passiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 1 woche noch hatte ich die idee nen schloss zu holen dass ich mit dem handy aufmachen kann damit mir sowas eben nicht mehr passiert..

Und dann verlierst du das Handy. :wall:

Mit einem Paraboo Schlüssel Organizer, einer Kette und einem Karabinerhaken hättest du definitiv mehr gekonnt. Aber Vorsicht: Analoge und altbackene Technologie. ;)
 
hast du eine privathaftpflicht? die deckt das möglicherweise ab
 
Das ist bei unserem neuen Schließsystem der größte Vorteil, verlorene Schlüssel werden einfach deaktiviert. Das gleiche System haben wir in der Arbeit, aber ein Schlüssel kann entgegen dem was uns vorher gesagt wurde nicht in 2 Anlagen verwendet werden kann. Jetzt hab ich halt 2 am Bund :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
hast du eine privathaftpflicht? die deckt das möglicherweise ab

jo. aber was genau deckt die ab?

ich müsste wenn ich niemanden hätte einen schlüsseldienst beauftragen mir ein neues schloss einzubauen und das alte auszubauen.

das wird defintiv nicht günstig.

dazu muss ich einige schlüssel nachmachen lassen.

und wie das mit dem schlüssel von der arbeit ist werde ich morgen erfahren

- - - Updated - - -

Und dann verlierst du das Handy. :wall:

Mit einem Paraboo Schlüssel Organizer, einer Kette und einem Karabinerhaken hättest du definitiv mehr gekonnt. Aber Vorsicht: Analoge und altbackene Technologie. ;)

die schlüssel, ca 15 stück sind an einem bändchen des arbeitsgebers schon dran. also wenn das irgendwo runterfällt würde ich dsa in der Regel bemerken. ich gehe deswegen eher von verlegt aus als von verloren

- - - Updated - - -

Das ist bei unserem neuen Schließsystem der größte Vorteil, verlorene Schlüssel werden einfach deaktiviert. Das gleiche System haben wir in der Arbeit, aber ein Schlüssel kann entgegen dem was uns vorher gesagt wurde nicht in 2 Anlagen verwendet werden kann. Jetzt hab ich halt 2 am Bund :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

was kostet der spaß?^^

naja mein fehler war halt die ersatzschlüssel nicht woanders zu lagern z.b. im auto oder bei verwandten in der nähe. dann hätte ich das problem nicht^^
 
meine deckt z.b. 15.000€ bei schlüsselverlust ab

edit: nur fremde schlüssel sind abgedeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich morgen mal anfragen.

gut meine macht 30k aber ich hab noch nie was melden müssen. vor allem muss das schnellstens gefixt werden.
 
was kostet der spaß?^^

Viel zu viel :fresse: Ich habs über die Firma bekommen und hab für 3 Schlösser nen hohen dreistelligen Betrag hin gelegt, genaue Preise darf ich dir leider nicht sagen. Winkhaus blue compact, wenn du die Preise online siehst wird dir erst Mal anders ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
meine deckt z.b. 15.000€ bei schlüsselverlust ab

edit: nur fremde schlüssel sind abgedeckt

bei meiner ist das nicht wirklich ersichtlich.

wohl nur private. ist ne 0815 vhv klassik garant die ich damals fix abgeschlossen hatte übers inet.

mitlerweile kriegt man für den gleichen btrag bessere leistungen. private und fremde schlüssel

- - - Updated - - -

Viel zu viel :fresse: Ich habs über die Firma bekommen und hab für 3 Schlösser nen hohen dreistelligen Betrag hin gelegt, genaue Preise darf ich dir leider nicht sagen. Winkhaus blue compact, wenn du die Preise online siehst wird dir erst Mal anders ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

ja jo ca 500 euro.

ist aber sicherlich nicht schlecht einen dummyschlüssel irgendwo liegen zu haben und ihn erst im notfall aktivieren zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Carbocage Keycage kann 14 Schlüssel schlucken

-edit-

Und der hier sogar 18 :xmas:

Schl Haushalt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hast natürlich recht. Ich habe ja hier den selben in der Aluminium Brush Version. Aber nur 7 Schlüssel und damit die entsprechend kürzeren der beiliegenden Schrauben benutzt. Mit den längeren Schrauben sollte natürlich in jedem Fall mehr gehen. :)

Fazit nach 3 Jahren:

Schrauben mussten dank der Kontermuttern noch nicht ein einziges Mal nachgezogen werden. Ist zwar nicht der billigste aber in seiner Klasse der beste. Ich habe damals sogar noch 29€ dafür bezahlt.
 
Vermutlich um Schlüssel zu organisieren :fresse:
Brauch ich zum Glück nicht, hab zwei Schlüsselbünde, einer mit Haustür, Briefkasten und Wohnungstürschlüssel und einer mit Steuerwagen, Lok und Richtungsschalterschlüssel.
 
Schau mal was bei Social Media wieder ab geht. Dann lachst und Heulst du gleichzeitig. Vor allem in Gruppen wo die Leute mal wieder meinen das man mit einem Kommentar Rechtskräftig ist und solche Sachen. Phishing wird damit auch schon betrieben.
Und keiner weis so richtig wie er jetzt mit seinem Projekt wie Youtube oder Blogs richtig umgeht.
 
einfach die löschen-taste glühen lassen. :)
 
50€ bei Schlüsselverlust ist doch günstig. Stell dir vor, dein AG kommt auf die Idee, das Schließsystem auszutauschen, wenn gleich 17 Schlüssel fehlen. Das kostet dann sicher gut 5-stellig.
 
Mir gehen schon 5 Schlüssel (Haustür, Wohnung, Garage, Firma (+Transponder)) + Auto auf den Senkel, wie kommt man auf 15? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh