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Davos
Guest
denn im Kriegsfall wird doch eh die gesamte Industrie für Rüstungszwecke eingebunden
Nicht unbedingt.
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denn im Kriegsfall wird doch eh die gesamte Industrie für Rüstungszwecke eingebunden
Weniger, ich nenn es mal, Kindliches Gehabe. Man lässt mehr über sich ergehen, kann aber auch bestimmter seine Vorstellungen durchsetzen ohne das es zu einem Schulhofgeplänkel ausartet.Was soll das sein? Zuverlässigkeit? Untertänigkeit?
Dann nimm halt Bauern. Können theoretisch jederzeit ihren Beruf nieder legen. Gibt keine Strafe dafür. Aber die Truppe braucht ja auch was zwischen die Kauleisten.Ja klar. Der Unterschied ist nur, dass man bestraft wird, wenn man sich weigert, Steuern zu bezahlen. Aber ob man für die Bundeswehr arbeitet oder nicht, kann man sich aussuchen. Die Wehrpflicht ist ja ausgesetzt.
@Merkor1982
Längst nicht jede Spedition hat schon in seinen Programmen die Routen umgestellt. Das betrifft ja nicht nur 20km in ganz DE wo vorher Maut umgangen worden ist.
Machen die bestimmt mit voller Absicht...aber Autos abzubremsen ist natürlich viel schöner
Puh kurz UnsinnDazu gehört meiner Meinung nach eine bestimmte Mentalität. Ich nenne sie mal Hunde-Mentalität. Also eine gewisse Befehlsausführungsbereitschaft, eine Neigung zum Uniformismus u. s. w. Wobei eigentlich nur Rassehunde uniform sind. Aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein. Jedenfalls hab ich’s nich so mit der Bundeswehr.
Meinst du das Alzheimer von Tapatalk?Tapatalk ist schon seit Wochen schrott. Selten so eine schlechte App bedient.
Beschäftige dich mal mit dem Thema innere Führung.Nein, das nicht. Aber als Soldat musst du bereit sein, auf Befehl Menschen zu töten oder andere Soldaten dabei zu unterstützen. Und dazu gehört eine bestimmte Mentalität.
Meinst du das Alzheimer von Tapatalk?
die b31 ist aber schon zu großen teilen 3-4 spurig und soll mittelfristig auch mal zur autobahn werden. nur die kohle für die tunnel im höllental fehlt natürlich.[...] Am meisten tun mir ja die Leute im Bodensee Raum leid, da versuchen LKWs anstatt die A8 Richtung Stuttgart zu nehmen, über die B31 zu umfahren, teilweise hat man da mehr LKWs als Autos.
trotzdem musst du es im fall der fälle tun.[...] Beschäftige dich mal mit dem Thema innere Führung.
Selbst KSK Einheiten halten sich stark zurück, wo andere Staaten (auch unsere Nachbarn) direkt schießen.
Die Leute, die idR. wirklich nur Befehle ausführen sind in den Mannschaften. […] Im übrigen werde ich Offizier.
die b31 ist aber schon zu großen teilen 3-4 spurig und soll mittelfristig auch mal zur autobahn werden. nur die kohle für die tunnel im höllental fehlt natürlich.
gegen das LKW problem gibts eine ganz einfache lösung: mehr güter auf die schiene.
wäre auch was gegen die luftverschmutzung. stattdessen werden irgendwelche elektrogurken im betastadium subventioniert.
Die Unternehmen benutzen die Straßen als Lager. Das geht nicht
Die Bahnwillkommen im kapitalismus...
an diesem umstand wird sich nichts mehr ändern.
wer oder was will denen vorschreiben das anders zu händeln?
die politik? *lol*
und alles was du wo einlagern möchtest muss auch erstmal dahin kommen (das tut es nicht mit der brieftaube).
Die Unternehmen benutzen die Straßen als Lager. Das geht nicht
Die Bahn
Dann aber größere Mengen pro Lieferung und die müssen vor Ort gelagert werden. Das verursacht Kosten für die Unternehmen. Die jetzige Lösung hingegen kosten für alle.
Bei deiner bisherigen Karriere...schaun 'mer mal.Im übrigen werde ich Offizier.
in der schweiz funktionierts. komisch.schienenverkehr für LKW ist bs
die paar km die die da auf dem strang fahren können sind vermutlich irrelevant in der gesamtmenge an lkw kilometern.
alleine die zuverlässigkeit der deutschen bahn wäre da schon ein no go
die zeit die die dann rumstehen bis sie auf dem zug sind und die fahrt + abladen ist vermutlich länger als die strecke einfach zu fahren.
und jeder scheiss muss überwiegend heutzutage zu zeitpunkt x am ort sein.
auch da wo kein gleis liegt.
Liegt aber hauptsächlich an den Kunden, die bestellen heute und wollen am liebsten morgen haben. Im Stückgut Verkehr ist die Bahn nicht flexibel genug, für 3 TVs nach München und 2 Festplatten nach Ingolstadt wird kein Zug los geschickt. Im Stückgut Verkehr ist der LKW nunmal unverzichtbar, genauso im just im time Betrieb. Bei sammelgut ist die Bahn da die bessere Alternative. Wie erwähnt, die Kunden machen es möglich.Die Bahn
Dann aber größere Mengen pro Lieferung und die müssen vor Ort gelagert werden. Das verursacht Kosten für die Unternehmen. Die jetzige Lösung hingegen kosten für alle.
Bei deiner bisherigen Karriere...schaun 'mer mal.
Scheine wohl eine Sozialphobie zu entwickeln, und bin mir nicht sicher, ob ich das nun schlecht finde, oder nicht
Sommerfest der Firma. Stelle einfach fest, dass mir der Rahmen nicht zusagt, und ich mir mit nahezu allen Menschen dort nix zu erzählen hab - im Gegenteil. Ich bin zunehmend froh, wenn mich die Leute (prinzipiell, so übers Jahr gesehen) in Ruhe lassen. Individuelle und ehrliche Gespräche/Diskussionen führe ich gerne, aber halt nicht mit 350 anderen um mich rum bei lauter Musik.Und was ist die Ursache?
Lösungswege? Therapie?
Das wäre ziemlich schlecht, für dein späteres Leben, wenn sich das ausprägt.