bawder
Legende im Bällebad
- Mitglied seit
- 28.11.2004
- Beiträge
- 14.248
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist nen Auszug aus meinem Windows DHCP Server. Die Kiste hat einen PXE Boot versucht und sich mit dem eingetragenen Namen ausm BIOS/PXE gemeldet. Ist praktisch der DNS Name.Wieso steht das da? Für die Laien.
Als ich Dormagen las, hab auch ich vermutet, dass er von einem Verbund in den anderen will. Aber Du hast mit deiner Aussage recht. Den Tarif entscheidet nicht das Verkehrsunternehmen sondern der Verbund, in dem Fall der vrr. Aber keine Angst Daunti, ab 2020 wird alles besser hat der vrr versprochen. Ab da bedienen die das s Bahn Netz weitestgehend selbst.Im Verbund gilt Verbundtarif. Und wer den verkaufen darf, entscheidet der Aufgabenträger oder Verbund, aber in der Regel nicht das Eisenbahnverkehrsunternehmen und mit Sicherheit nicht DB Vertrieb (die hinter dem Navigator stehen und mit dem EVU DB Regio erstmal nichts zu tun haben, außer zum selben Konzern zu gehören). Gern geschehen.
Eben. Mein Arbeitgeber abellio rail bedient ja auch drei s Bahn Linien, die aber mit eigenen Fahrzeugen. Aber so wie sich der vrr das vorstellt, wird das definitiv nichts. Die wollen einen 15 Minuten takt pro Linie, dafür ist das Netz hier oben nicht ausgelegtDer Navigator stückelt halt nicht. Von Dormagen nach Iserlohn fährst du halt ggf. VRR-VRS-VRR, keine Ahnung, wie das tarifiert wird.
@side: Ab Dez. 2019 fahren Eurobahn und Keolis Teile der S-Bahn Rhein-Ruhr. Der VRR als Aufgabenträger hat diese Leistungen lediglich ausgeschrieben und für ein Los die Fahrzeuge gestellt. Und Tickets verkauft dann keiner von den dreien, die Ausschreibung hat Transdev gewonnen. Falls sich dann mal wieder jemand fragt, wieso man eigentlich Ticket x nicht bei Anbieter y kaufen kann ... vermutlich, weil der VRR das nicht zulässt.
Darf ich erstmal erfahren was dagegen spricht?Jetzt bitte ein paar Argumente, die dafür sprechen.
Darf ich erstmal erfahren was dagegen spricht?
Es scheint, grad die stört es eher nicht. Leute die über ihre Arbeit selbst nachdenken müßen und eben nicht im Akkord sind, fangen meist nicht um 6Uhr an. Hören also entsprechend später auf. Die haben schon was davon. Eigentlich aber eh genauso wie die, die um 6uhr anfangen...und die harzer/rentner die das super finden mit dem länger hell stört das eh nicht wenn sie später ins bett gehen und sowieso länger pennen können...
Du meinst die zig (nur?) Milionen Geräte jeglicher Art, deren Firmwares das automatisch erledigen? Meinst du wahrscheinlich nicht. Was ist eigentlich mit dem ganzen Zeug dann?Schon allein die jährliche Umstellung an sich.
Was mache die Kühe an dem folgenden Tag, an dem der Bauer mal auf einem Geburtstag war und 40min später anfängt? Oder die Bäuerin? Haben die wegen der 1h 1Woche Jetllag dann?In der Landwirtschaft müssen sich die Tier (spezielle Kühe) auch dauernd umstellen oder eben die Bauern.
Warum sollten wir 5 Euro-Scheine abschaffen?Gehört genau wie Kleingeld abgeschafft.
die tageslichtzeit im sommer ist schon bei weitem mehr als ausreichend als das man da noch künstlich was verlängern müsste.
im winter ist es wie es ist.
später hell,früher dunkel.
verschieben wir demnächst noch die erdachse damit wir im winter länger hell haben?
seit milllionen von jahren hat sich die natur darauf eingestellt und dann kommen wir und meinen wieder wir sind schlauer...
wobei wir hier haben es noch gut,weiter oben im norden ist es einfach mal ein halbes jahr lang dunkel.
die leben da auch (da bringt wenigstens keine zeitumstellung mehr was).