[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

wegelagerei vor dem supermarkt von den johannitern (oder ähnlich, nicht genau geschaut) die jeden anlabbern der den weg kreuzt mit ihrem scheiss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde spenden. Unfälle passieren leicht. Wie schnell stürzt man im Haus oder stolpert draußen. Da ist Hilfe doch gut.
 
das ist die aufgabe des staates. außerdem zahl ich bereits krankenversicherung
 
Wenn ich an jedem Stand spenden würde, am dem ich vorbei komme, hätte ich kein Geld mehr zum Leben. Das die überhaupt spenden benötigen, finde ich eher bedenklich. Eigentlich sollten solche Organisationen über Mitgliedsbeiträge und staatliche Förderung überleben können.
 
das ist die aufgabe des staates. außerdem zahl ich bereits krankenversicherung
Wäre ohne Ehrenamt aber nicht zu machen.

Aber ja, ich weiß nicht wie es bei den Johanniter aussieht, aber beim Deutschen Roten Kreuz würde ich keinen Cent spenden (obwohl ich Mitglied bin) weil eine HiOrg die einem Vorstandsvorsitzenden ne halbe Million im Jahr zahlen kann, sicher keine Spenden braucht.
 
Ich würde spenden. Unfälle passieren leicht. Wie schnell stürzt man im Haus oder stolpert draußen. Da ist Hilfe doch gut.

Spende lieber direkt. Viele Organisationen die in der Öffentlichkeit um Hilfe bitten nutzen Argenturen welche für sie Arbeiten. Die Leute an den Ständen sind oftmals also nicht mal Mitarbeiter des Unternehmens für die sie Werben.
Gab dieses oder letztes Jahr eine kurzreportage. Glaube NDR Doku mit 7 Tage war das. Finde es aber gerade selber nicht mehr.
Am ende hatte die Organisation die Argentur gekündigt aus Gründen und meinte Danke, sowie das sie sich wieder selber so einbringen wollen aufgrund dessen. ;)

PS: Ohne Ehrenamt wäre in DE wohl schon so mancher abgekratzt oder abgefackelt...
 
ist ja schön aber die gammeln wie Gorsi sagt da nur rum um leuten angst einzujagen das sie ohne "abo" im fall des falles keine hilfe bekommen (wie im bericht gesagt).
das finde ich verwerflicher als um spenden zu fragen.
und selbst dann gibt es bessere wege als noch mehr leute vom spenden abzuhalten mit so einer art.
 
@topic: die Baustelle im Bereich des Essener Hauptbahnhofes ab Sonntag Abend. Muss mir die Ansagen für die Linien die ich fahre mal aufs Handy packen, damit ich mir den Mund nicht fusselig rede. Bin jetzt schon froh, wenn es vorbei ist.
 
Küchenregal hat heute Nacht die flatter gemacht. Lediglich ein Glas Chili hats erwischt, Öle und Essig sowie Gewürze sind ganz geblieben.

Hätte schlimmer enden können. Nächstes mal vllt mehr als „joah passt“ bei Dübel und Schraube nachdenken.
 
War doch nur eine Frage der Zeit.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Küchenregal hat heute Nacht die flatter gemacht. Lediglich ein Glas Chili hats erwischt, Öle und Essig sowie Gewürze sind ganz geblieben.

Hätte schlimmer enden können. Nächstes mal vllt mehr als „joah passt“ bei Dübel und Schraube nachdenken.

Diese Dübelproblematik hatte ich auch mit dem Brausehalter an der Badewanne. Dann hab ich da etwas nachgeholfen (also den Dübel mit Klopapier etwas ausgekleidet von innen, damit er sich fester in die Bohrung drückt) und jetzt hält der bombenfest. Würde ich allerdings nicht für so etwas schweres wie einen Küchenschrank/-Regal empfehlen :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung im Luxx, das ist ja grässlich, wollte eben mal von Chromium zu FF wechseln...
Da überlegt man es sich 2x ob man wieder kommt.
 
100 kabelbinder 6 euro im toom

da krieg ich sonst deutlich mehr online..
 
-Keine brauchbaren AM4 µATX Boards

-Diese Pack bei Kleinanzeigen

-Music bei YT, nur Grütze und die Kein Interesse Funktion scheint auch nur Deko zu sein...
 
verd... sollte Aldi sein... (vertipper vertipper...)
:keks: hoffentlich sind die rasenkasper bald fertig damit ich mal wieder die türen und fenster kippen kann...
 
ich könnte ne granate auf den platz werfen so nah ist der neben dem haus...
aber damals war es ja nur ein schulsportzentrum...
"nein nein da ist nur 1x die woche ein bischen schulsport"
heute ist jeden tag ein anderer am rumbrüllen + sonntag noch die jugendmannschaften auf dem hartplatz ~100 meter entfernt.
dank der schallreflexion meint man aber die spielen/kreischen unten im hof.
*kotz*
 
Menschen um gottes Willen. Sie bewegen sich und haben zusammen Spaß.

Erinnert mich an den Grillplatz hier bei dem sich die Nachbarn schon über den Rauch beschwert haben noch bevor der Platz überhaupt eröffnet war.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich glaube, dagegen hat er auch nichts, nur das beim Einzug ein anderes Versprechen war. Sonst hätte er sich wohl wo anders eine Bude gesucht.
Würde wahrscheinlich niemanden anders gehen wenn Täglich Lärm herrscht. Auch wenn es keine Presslufthammer sind.
 
*hey* ist ja toll.
aber dich möchte ich mal erleben wenn du jeden abend im sommer bei größter hitze alles verrammeln musst weil die spacken brüllen als würde ihnen jemand die eier mit dem heissen eisen tätowieren.
der scheiss geht nachmittags mit den dreikäsehoch los und endet dann abends um 2200.
und nicht nur 1x die woche.
das problem ist die gehen hin und haben ihren spass und gehen dann wieder ins beschauliche ruhige zuhause und geniesen ihren abend, ich kann nicht das haus einpacken und woanders hin.
EDIT: ist das elternhaus meiner mutter, ich habe ne eigene etage da.
klar könnte ich ausziehen aber wir haben tausende von € in renovieren reingesteckt und so günstig wohne ich woanders nicht.
die hütte kauft dir doch jemand mit klarem verstand nicht ab für vernünftiges geld mit fussballplatz in wurfreichweite.
ist wie mit günstig gebauten häusern in einflugschneisen (die haben wir hier aber auch noch zusätzlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbar ist zu Blöd einen Rost an zu schmeißen...
So wie das riecht hat der eine ganze Flasche Spiritus drauf gekippt...
 
ich könnte ne granate auf den platz werfen so nah ist der neben dem haus...
aber damals war es ja nur ein schulsportzentrum...
"nein nein da ist nur 1x die woche ein bischen schulsport"
heute ist jeden tag ein anderer am rumbrüllen + sonntag noch die jugendmannschaften auf dem hartplatz ~100 meter entfernt.
dank der schallreflexion meint man aber die spielen/kreischen unten im hof.
*kotz*

hier stand müll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh