[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das äußerst beschwerliche Leben von jemandem, der in urbane Gefilde umzog. Gott, ich will nie mehr umziehen in meinem Leben. Alleine schon wegen Internet. Was das für ein Gemache ist mit Sonderkündigung und mit Neuanschluss jedesmal..vorhin auch noch Stromzählerstand falsch eingegeben..

Also ohne Auflaufform kommt man doch auch auf dem Land nicht aus! :fresse2:

Wegen Internet: Dafür kann man doch einen Umzug beim Provider bekannt geben und der bietet dir dann an was er an der neuen Adresse geben kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Wie bzw worin überbäckt er denn alles mit Käse?
 
Also ohne Auflaufform kommt man doch auch auf dem Land nicht aus! :fresse2:

Wegen Internet: Dafür kann man doch einen Umzug beim Provider bekannt geben und der bietet dir dann an was er an der neuen Adresse geben kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Siehe meine Sig. Abgesehen davon dass die eh nicht an meinem neuen Standort verfügbar sind. Deswegen auch Sonderkündigung...du kennst dich nicht gut aus

springt hier bei noch jemandem der Ton beim Tatort Bremen?

ne. Weil ich's gar nicht gucke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch keine Antwort vom Betreuer....
 
mach ich, ich fahr ansonsten demnächst einfach mal vorbei, kann nicht sein das da gar nichts zurückkommt
ist ja nicht so als gäbe es da Deadlines....
 
rechtliche Betreuung meiner Mutter und er ist wohl nicht allein, hat ein paar Mitarbeiter noch
da nicht irgendwo kurz 5min für ne Überweisung zu finden ist... naja
ich hatte ihm per Mail damals die Rechnung geschickt sobald sie da war mit dem Hinweis wann Stichtag ist
dahin hatte er 7 Werktage die Überweisung zu erledigen
dann kam die Mahnung, auf Nachfrage meinte er, er hätte es ne Woche nach dem Stichtag überwiesen aber die bei der Landeskasse haben nix und ich natürlich keine Infos (welches Konto unter welchem Namen, welches Kassenzeichen etc.)
jetzt versuch ich da die Infos vom Betreuer zu bekommen aber der meldet sich bisher nicht zurück....
diese Woche hat er noch, danach fahr ich vorbei und stell ihn zur Rede
 
natürlich bekommt er Geld für seine Tätigkeit, ist ein Berufsbetreuer
auf meine Mails mit der Bitte für einen Nachweis der Überweisung kam nur
bitte die Post an mich schicken - und dann nicht weiter reinhängen

Bitte was?!
Ist doch nicht so schwer/schlimm mir da einfach ne Kopie der Überweisung zu geben.
 
Eben ein Buch online bestellt, auf der Seite gibts keinen Hinweis wie man das nun Bezahlen kann.
Dann kriegt ihr eben kein Geld von mir.. :fresse2:
 
Deutsche auf der Autobahn. Ich denke mir jedesmal "OK, cool. Die deutschen beschweren sich über Arbeitslosigkeit, Politik, Ausländer, den Nachbarn... Aber zu Blöd eine Rettungsgasse zu Bilden, den Beschleunigungsstreifen zu nutzen oder den Blinker zu nutzen."

Wann haben die Menschen die Basics verlernt?
 
Damals, als alles besser war, als man diese Fehler machen durfte und die NSA nichts dagegen tat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da ist man mal ein paar Tage ausser Lande, hat das Auto nicht vollgetankt vorher da Ferien waren, kommt wieder und die Spritpreise sind explodiert.
 
Deutsche auf der Autobahn. Ich denke mir jedesmal "OK, cool. Die deutschen beschweren sich über Arbeitslosigkeit, Politik, Ausländer, den Nachbarn... Aber zu Blöd eine Rettungsgasse zu Bilden, den Beschleunigungsstreifen zu nutzen oder den Blinker zu nutzen."

Wann haben die Menschen die Basics verlernt?
Woher weißt du, dass es Deutsche sind?

@Topic

beim Lego Kran fehlt ein Stein. Genau der ist beim Replacement-Service nicht verfügbar.. Zufall? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Auto..die Tage 2 close calls gehabt

Das eine Mal auf eine mir unbekannte Auffahrt auf die Autobahn gefahren, gebe Gas wie das auf einer Auffahrt üblich ist..Auffahrt mündet aber in eine Baustelle, sehe 2 STOP-Schilder, gucke dann auf die Autobahn und realisier dann erst dass da ein Strom von Autos mit 60 oder so vorbeifährt und mich auch niemand reinlässt, grad noch zum Halten gekommen. Vielleicht kann man den scheiss Hinweis dadrauf mal früher geben..2 STOP-Schilder 10-20 Meter vor Karambolage sind net so das Wahre..

Dann heute...Warte an Kreuzung bei rot, biege dann ab nach links und will weiterfahren..fahre 20 Meter...registriere da erst im letzten Moment, dass da plötzlich eine rote Ampel ist...dahinter steht so ein kleiner Personenbus. Komme auch grad noch zum Halten...als er dann weg ist, geht die Ampel aus, also nicht auf grün, sondern aus. Ist ne 2-Felder-Ampel oder wie man das nennt. Ja..wenn die nämlich normal grün anzeigen würde, hätte ich die schon längst registriert, aber wenn da alle Jubeljahre mal ein Bus rausfährt und die nur dann rot ist..muss echt nicht sein finde ich.
 
Ja, aber ich hab mal nen Jodel gemacht man solle doch bitte auf der Auffahrt beschleunigen und darf dabei auch das Drehzahlband BIS (das bis hab ich natürlich nicht so hingeschrieben) zur roten Markierung nutzen
was kam als Antwort?

- Wenn mein Auto kalt ist mach ich das sicher nicht
- Ja. Du sagst es. Beschleunigungsstreifen und nicht "fahr wie ne gestochene Sau und mach dein Auto kaputt"-Streifen
- Das sagt sich halt so leicht mit 200PS und Automatik (ich hab nen Seat Mii mit 75PS wobei der natürlich leicht ist, geb ich zu)
- Mimimi... alle langsam ...Mimimi... ich kanns mit jedem Auto... Mimimi (weil ich erwähnt habe was ich für ein Auto hab)

und eine generelle Ignoranz gegenüber LKW-Fahrern die es da insgesamt nicht einfach haben (als Auffahrende und auch wenn sie schon drauf sind)
ständiges gelaber von "ich werde nicht meinen Motor schädigen"
 
Aber mit kaltem Motor auf die AB geht trotzdem? Ach was reg' ich mich auf, es ist ja eh Hopfen und Malz verloren...

Am besten wäre, nie einen kalten Motor zu benutzen... Also immer aus lassen. Ist auch besser so.
 
eben, das ist ja das schlimme daran
das kurze hochdrehen ist weit weniger schlimm als das kurz mal anmachen, zum Supermarkt, ausmachen, wieder kurz anmachen und nach hause -.-
lieber schieben

das ist auch was, was Sascha gerne mal sagt:"ja komm dann schieb ihn doch hoch" :d
 
Mein Vater schaffte das mit einen für den Urlaub (also halber Hausrat und auf den boden kratzenden Schlammfängern) voll gepackten Wartburg der nur auf 50PS kommt...
Selbst alte Trabbis mit 26PS Schaffen das...
Wenn dann 75PS in einem Kleinwagen nicht genügt, sollten sie damit mal zur Werkstadt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt zur Zeit gar nichts. Aber ist wohl auch ungesund. Übermut tut selten gut. Abwarten, von so einem high kann man schliesslich nur noch runterkommen, dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh