[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Lieferungen zwischen den Lager kosten Geld und Zeit für den Händler. Ist besser für die das direkt vom Lager ab zu holen da es so dann keinen Aufpreis kostet weil sie Pauschalverträge mit dem Lieferdienst haben.

Zalando hat in DE nur zwei Lager und das Hauptlager in Erfurt hat locker 90% der Warendiversität. Da ist es dann einfacher einfach zu warten bis vom Hersteller noch die fehlenden Artikel kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist klar, es hat ja auch niemand verlangt den einen Artikel von einem zum anderen Lager zu schicken.
 
Ja, hab dich ein wenig falsch gelesen.
Macht aber so halt auch mehr Arbeit für den Austräger und das Paketzentrum sowie es kostet mehr Verpackungsmaterial, aber im Zweifel nicht mehr Strecke welche die Ware zurück legen muss.
 
fuck, meine schulter ist irgendwie kaputt und knackst wenn ich den arm an den hals drücke
 
Ja, hab dich ein wenig falsch gelesen.
Macht aber so halt auch mehr Arbeit für den Austräger und das Paketzentrum sowie es kostet mehr Verpackungsmaterial, aber im Zweifel nicht mehr Strecke welche die Ware zurück legen muss.

Man muss es ja nicht neu verpacken, es können auch 2 Pakete bleiben, die zusammen ausgeliefert werden.

Macht aber erst dann Sinn, wenn man beispielsweise sagt man liefert in einem Gebiet nur Montag, Mittwoch und Freitag aus, statt täglich.
 
Ich meinte ursprünglich ehr so:
Ware aus Lager 1 wird Komissioniert, in Gitterboxen oder auf Paletten verladen und zu Lager 2 Geschickt. Dort wird die Lieferung wieder auseinander genommen und die noch fehlende Ware dazu gebracht, verpackt und an den Dienstleister übergeben zur Auslieferung.

In Paketzentren wird so an sich eh schon gesammelt, nur eben nicht, wie du es gerne hättest, das ein Paket mal einen Tag wartet auf seinen Bruder. Das wäre Theoretisch möglich, Praktisch aber sehr schwer, da die Verteilerzentren für gewöhnlich kein Lager besitzen. Und um es halbwegs Modern zu halten, damit der Personelle Aufwand nicht zu Gigantisch wird (zum Beispiel für Berlin oder den Pott) wären recht große voll automatisierte Regalsysteme von nöten.
Und dazu stellt sich die Frage der Auslastung, da man einen großteil für die Maximalgröße an Paketen, die ausgeliefert werden können, bauen muss um nie in Engpässe zu kommen.
Das Thema ist leider etwas schwierig und eine Umstellung kann kostenintensiv sein.

Am Sinnvollsten fände ich eine gewisse Mischung. Versandhändler machen die Umlagerungen und was einen LKW nicht mehr füllt wird direkt an den Dienstleister übergeben, oder eben erst am nächsten Tag versendet, was aber Probleme mit der Lieferfrist geben kann.
Die Dienstleister tun sich zusammen und stellen gemeindschaftlich genutzte Packstationen auf für eine bessere Auslastung. Wer keine Onlinemethode kann (Ältere Menschen oder Internetverweigerer) zur Paketüberwachung können die Option der Direktlieferung angeben, dann liefert der Paketboote wie üblich aus.
Aber bis Hermis, DHL, DPD, UPS, TNT mal zusammen arbeiten würden, dauert es sicher noch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das aktuell alles so nicht funktioniert ist mir klar. Auch die größeren gut verteilen Packstationen wären ne sinnvolle Ergänzung.

Gibt da schon einige Möglichkeiten etwas zu verbessern.
 
Das ding ist, mMn das es sehr viele Möglichkeiten gibt, welche auch echt gute Verbesserungen bingen, es aber vor allem an der Gier scheitert weil in Vorständen meist kurzfristig gedacht wird. Vorsitzender ist nur noch 2 Jahre da, also wird die Kuh gemolken bis nur noch ein Gerippe da ist. Und die Idiotische Börse muss auch noch ruhig gestellt werden. Siehe AMD welche letztes Quartal Plus machten aber der Börsenwert trotzdem gesunken ist...
Und damit wären wir wieder bei Keksen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt lieber nicht, wie man es schafft sich auf seine Gitarre zu setzen...



Glück im Unglück würde ich sagen, trotzdem super ärgerlich
 
War gerade essen und die haben mir tatsächlich 2x das falsche gebracht. Idioten.
 
Neues Bett gekauft heute.. deutlich breiter als das vorige.
Vorhin nochmal "Wasser weggestellt" und im dunkeln und Halbschlaf zurück zum Schlafplatz. Gleichen Weg wie immer.. Und voll mit dem knie vors Bett gezimmert :fresse: an der Stelle konnte man gestern noch vorbei. Jetzt bin ich hellwach. Freundin nach ihrem Lachflash auch. :fresse2:
 
IMG_1659.jpg
dieses weisse zeugs hier.
ich mag das nicht.
 
Bin mit aufgesetzter Brille eingeschlafen und jetzt liegt Sie irgendwo im Bett und ich finde Sie nicht mehr ..
 
bin fast einem Instagram ******** aufgesessen....hat jemand die Bilder einer bekannten geklaut und ein Fake acc erstellt. Ich natürlich nicht aufgepasst und nach bitten um meine Handynummer diese direkt weiter gegeben. Plötzlich kam eine SMS mit einer Zahlung und Code, ich solle "ihr" den Code für ein Gewinnspiel geben, da habe ich zum glück den Braten gerochen und nichts Dergleichen getan...trotzdem ärgerlich, dass sojemand nun meine Handynummer hat und ich nicht achtsam war =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir auch mal im Bekanntenkreis. Die, die es nicht ignoriert haben, haben sie direkt angerufen bzw. angeschrieben.

Heutzutage kriegt man die Nummern doch aus irgendwelchen WhatsApp Gruppen. So ein direktes Anschreiben gibt es doch fast garnicht mehr :fresse:
 
Aktivisten blockieren ne Bahnstrecke wegen dem Hambacher Forst. Nachdem vorläufig nicht mehr gerohdet werden darf.

Ich hab wirklich viel für Umweltschützer übrig, aber das ist dämlich.
 
Die Ökos wissen einfach nicht wann Schluss ist. Sollen sie einfach aussteigen und nicht die Gesellschaft nerven.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist nicht nur die Bahnstrecke. Gestern war die A4 in beide Richtungen gesperrt, weil die darüber gelaufen sind. Und die nacht wurden Busse von einem Busunternehmen hier angezündet, weil das Unternehmen am Mittwoch Shuttlebusse für die RWE Demonstration gestellt hat.

Edit: Achja, seit Wochen werden hier auch Radmuttern von RWE Mitarbeitern gelöst usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter und die Winterzeit!

Mein Körper braucht etwas Wärme und Sonne.
 
Jetzt schon wieder über den Winter am motzen, der noch gar nicht da ist?
 
Nach dem wirklich geilen Sommer, kann es fast Wurst sein wie der Winter wird und jede Person die sich über den Winter und das Wetter aufregt, hat einfach keine Probleme und sucht welche.


Keks: düfü seit Freitag

freundliche Grüße :)
 
Wollte Lasagne machen hab aber keine Auflaufform.

Passwort bei ner Website vergessen und die wollen per Post Super PIN zuschicken..warum kann ich nicht einfach ne scheiss Mail haben wie überall anders auch

Regenschirm auf Boden gestoßen um ihn zu trocknen (fragt mich nicht wie man darauf kommt) nun ist er kaputt und verbogen

Ich mag nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Auflaufform? Was ist denn das für ein Leben?
 
Es ist nicht nur die Bahnstrecke. Gestern war die A4 in beide Richtungen gesperrt, weil die darüber gelaufen sind. Und die nacht wurden Busse von einem Busunternehmen hier angezündet, weil das Unternehmen am Mittwoch Shuttlebusse für die RWE Demonstration gestellt hat.

Edit: Achja, seit Wochen werden hier auch Radmuttern von RWE Mitarbeitern gelöst usw.
Wäre dafür, alle in den Hambacher Forst, und dann rundherum abgraben..
 
Keine Auflaufform? Was ist denn das für ein Leben?

Das äußerst beschwerliche Leben von jemandem, der in urbane Gefilde umzog. Gott, ich will nie mehr umziehen in meinem Leben. Alleine schon wegen Internet. Was das für ein Gemache ist mit Sonderkündigung und mit Neuanschluss jedesmal..vorhin auch noch Stromzählerstand falsch eingegeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh