[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Herrlich. Gerade mal 4 Wochen in der neuen, frisch sanierten Wohnung und schon gibt es einen Rohrbruch.
Dann verbringe ich meinen Geburtstag halt mit den Handwerkern... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater schaffte das mit einen für den Urlaub (also halber Hausrat und auf den boden kratzenden Schlammfängern) voll gepackten Wartburg der nur auf 50PS kommt...
Selbst alte Trabbis mit 26PS Schaffen das...
Wenn dann 75PS in einem Kleinwagen nicht genügt, sollten sie damit mal zur Werkstadt...

Ja das denk ich mir auch.
Da war noch ne andere die meinte die haben 90PS aber es reicht gerade so um bergab auf 80 zu kommen, berghoch klappt das nicht....
der Wagen wurde anscheinend 8 Jahre lang nur für Supermarkteinkäufe benutzt
aber wenn die regeläßig Inspektion machen müsste die Werkstatt ja schon die Dinge beheben die zu beheben sind

mein Keks:
Gehaltsvorstellungen -.-
Einstiegsgehalt Ingenieur in der Automobilbranche mit Bachelorabschluss in BaWü könnte mit 45-50k brutto im Jahr hinkommen oder?
 
Automobilbranche ist ein weites Feld. Kann ja auch der kleine Zulieferer vom Zulieferer sein.. 50k für Bachelor ist schon ne Ansage. Vor allem als "Kind" ohne Berufserfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Typ heute gekommen sogar..dafür dann scheiß amazon logistics. Der ist zu dumm um zu klingeln oder was? Der ruft aufm Smartphone an, was aber lautlos gestellt war..wie scheiße dumm kann man eigentlich sein, das Klingelschild nicht zu finden? Kriegt DHL hin, kriegt UPS hin, kriegt der Klempner auch hin. Wahrscheinlich einfach keinen Bock gehabt, der Arsch. Toll, bis Freitag warten dann.
 
naja auf diversen Seiten geben die meisten freiwillig ihr Gehalt an. Da liegen Wunsch und Realität durchaus auseinander..

@Topic
Kaum regnet es, bricht der Verkehr im Ruhrgebiet zusammen.

Dazu kommt: Man weiß, dass die Straßen im November am vollsten sind. Warum zum Teufel machen die ausgerechnet jetzt an zig Stellen neue Fahrbahndecken? Die hätten das die gesamten Sommerferien machen können.. Die Schäden sind seit über einem Jahr beschildert.. Überall Baustellen und verengte Verkehrsführung (zum November und zu dem Wetter..).
Ich kotze im Strahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, Seiten die allgemeine Angaben zu Einstiegsgehältern je Branche machen
 
naja auf diversen Seiten geben die meisten freiwillig ihr Gehalt an. Da liegen Wunsch und Realität durchaus auseinander..

@Topic
Kaum regnet es, bricht der Verkehr im Ruhrgebiet zusammen.

Dazu kommt: Man weiß, dass die Straßen im November am vollsten sind. Warum zum Teufel machen die ausgerechnet jetzt an zig Stellen neue Fahrbahndecken? Die hätten das die gesamten Sommerferien machen können.. Die Schäden sind seit über einem Jahr beschildert.. Überall Baustellen und verengte Verkehrsführung (zum November und zu dem Wetter..).
Ich kotze im Strahl!

Haben wohl Geld über im Haushalt und wollen nichts gestrichen bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich drücke seit über einer Stunde im Minutentakt die Wahlwiederholungstaste weil ich jemanden bei der Krankenkasse ans Telefon bekommen möchte. Entweder es ist besetzt oder es läutet gefühlt 20x und dann ist besetzt. Da bekommt man echt die Hasskappe und wird von Minute zu Minute mehr aggro :hmm:
 
Nein, da nicht

Edit:
Ja, da doch.
*********, hier in NRW sagt mir die Krankenkasse, ich soll bei einer Kollegin anrufen, die telefoniert aber gerade und man gibt mir die Nummer. Nu hab ich gerade gehört da ist Feiertag. Warum zur Hölle sagt man mir hier ich soll da anrufen wenn da Feiertag ist :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen
Feiertage in Deutschland für 2018 - Ferienwiki

morgen dann Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland
 
45k sind beim Dienstleister bzw. Zulieferer realistisch, die 50k gibt es nur direkt beim OEM.
weiß ja nicht wie das bei euch ist, hier kann man beim lieferanten schon 70 - 80k verdienen und hoffentlich jedes zweite jahr erhöht die IG Metall

mein Keks:
Gehaltsvorstellungen -.-
Einstiegsgehalt Ingenieur in der Automobilbranche mit Bachelorabschluss in BaWü könnte mit 45-50k brutto im Jahr hinkommen oder?
kommt darauf an was für ein ingenieur und welche firma und wie gut diese zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
UniFi AP Erstkonfiguration in anderem subnetz, kein Zugriff auf Router. Mühsam hoch 10

Erstmal per Handy 0815 konfiguriert, sonst kann ich den Abend gleich abschreiben

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Tochter kommt mit der zeitumstellung noch nicht klar. Ab 5/5:30 ist dann die Nacht vorbei.

Antikeks: Man fällt aus dem Bett und man fängt früher an.
 
Unsere Katzen kommen mit der Zeitumstellung auch nicht klar.
Der Kater weckt mich jetzt immer um 5 Uhr, statt um kurz vor 6 :wall:
 
Meine Hunde schlafen zum Glück gerne länger, werden dafür aber abends super anstrengend, weil sie Knast haben... und das, obwohl wir keine feste Fütterungszeit haben. Naja, sie werden es überstehen - auch wenn sie immer so tun, als ob sie A) NIE Futter bekommen und B) Immer nur geschlagen und getreten werden :fresse:
 
Ist normal, meine Katzen tun auch immer so, als ob sie 2 Minuten später verhungert wären :d
 
Kenne diesen Zaubertrick...

Man Füttert, geht kurz aus der Wohnung, kommt wieder rein und es wird so getan als ob es noch nichts gab und als ob man auch noch nicht draußen war....

Wobei mein Hund da eh komisch ist.... Wenn sie Nachmittags mit draußen war packt die sich abends hin und wenn man sie wecken will Morgens, weil schon 6 oder mehr Stunden rum sind, guckt die einen mit so einem: fick dich und geh selbst Blick an und legt sich wieder hin.


Keks: Kundin geht mir seit drei Tagen aufm Keks, weil sie nicht versteht, dass sie keinen Vertrag hat, sondern Prepaid und sie darum kein neues Telefon inklusive bekommt

freundliche Grüße :)
 
gestern beim Geburtstag von ner Freundin war ein Kumpel da den wir eigentlich nicht da haben wollten weil er einfach nicht erträglich ist wenn er trinkt....
ja, der erneute Versuch ist natürlich fehlgeschlagen
und jetzt heute morgen die Nachricht bekommen das die Mutter von nem guten Freundm der gestern auch dabei war, überraschend gestorben ist...
 
Ich musste gerade gezwungenermaßen tanken, ansonsten hätte ich den Karch schieben müssen. 1,63€ /L Super. Haben die eig den Arsch offen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh