[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber was gibt es da und zu welchem Preis? Also einen Smart sehe ich noch nicht als Kleinstwagen.
Ein Renault Twizy vielleicht, aber Anschaffungspreis, Batteriemiete und Strom.

Was habt ihr wo ihr wohnt? Ticket 2000? A+B ca 100€ im Monat.
Da ist der ÖPNV deutlichst günstiger.
Ich hab das Ticket 100 A3 für 70€ im Monat. Für uns gibt es vom VRR auch keine Ermäßigung, obwohl wir für die Fahren. Der VRR ist einfach ein überteuerter, Ineffizienter Drecksladen. Der Vrs bietet mehr Leistung für weniger Geld.

Wenn man die Türen (obwohl bereits verriegelt) nochmal öffnet, wäre ein danke schon angebracht. Ist eine Sache des anstands aber damit haben es ja nicht mehr viele. Also Türen zu und weg.
Genauso ist es anstandslos, sich in durch die Tür zu zwängen, wenn der Lokführer die Rollstuhlrampe auslegt um jemanden im Rollstuhl aus dem Zug zu lassen. Die Leute sind nur noch egoistisch gesteuert.

Woran erkennt man die Verriegelung, vor allem in Eile?

Was habt ihr wo ihr wohnt? Ticket 2000? A+B ca 100€ im Monat.
Da ist der ÖPNV deutlichst günstiger.

Bei mir ist es eher die Flexibilität. Mit der Bahn bin ich 2h/Weg unterwegs, mit dem Auto gerade mal 40 Minuten, bei vergleichbaren Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Also in Eile hab ich da noch nie drauf geachtet :d

Abgesehen davon, dass der Zug hier meist abfährt, sobald die Tür nicht mehr aufgeht.

Hier ja auch, schließen, wieder hinsetzen und warten das die Verriegelung gemeldet wird. Dauert 10-20 Sekunden, in denen ich die Verriegelung wieder aufheben könnte. Ist verriegelt, fahre ich ab.

In 30 Formularen die Schriftarten aller Felder ändern. Wird Zeit das ich mir nen Azubi besorge :coffee:

Preisstufen VRR. Die gelten dann jeweils auch für die Jobtickets. Die liegen dann bei knapp 100 pro Monat, sind imho aber für eine Strecke festgelegt.

mach dir nicht in die Hose.
Welchen Vorteil bietet dann die Jobticket Version? Wir haben ja ein normales Ticket 2000 A+B zu Hause und wie gesagt 100€.
Klar ist ein Smart ein Kleinstwagen, ebenso z.B. ein Chevrolet Spark. Ein Twizzy ist ein E-Roller für Behinderte.
Sehe ich anders, aber okay. Fahrzeuge in Twizy Größe wären für viele Leute ideal.

Post, zwei Fillialen bei mir in der Nähe sind heute zu und die in der Stadt ist gerrammelt voll und nur ein Schalter besetzt :wall:

Klar ist ein Smart ein Kleinstwagen, ebenso z.B. ein Chevrolet Spark. Ein Twizzy ist ein E-Roller für Behinderte.

Nicht wirklich. Kumpel von mir hatte einen und wohnte auf dem Dorf. Hat ihn für die Wöchentlichen Einkäufe in der Stadt genutzt. Ging für ihn ideal.

Was jetzt nicht wirklich ein Widerspruch war, richte ihm die besten Wünsche aus.

Irgendwie zieht sich das bis Feierabend heute.

Also mein Kumpel ist jedenfalls in keiner weise Behindert und hat weit mehr Sinn als die echten E-Roller für Körperlich Behinderte.

TP-Link WLAN Steckdose passt nicht bzw. blockiert eine andere Steckdose. Und genau dort ist natürlich sonst nichts frei.

Beim Hausbau oder der letzten Sanierung haben die eh ganz schön mit Steckdosen gegeizt. :wall:

Steckdosen sind immer Mangelware und dabei sind das pro Stück doch nur rund 40€ Mehrkosten während der Baumaßnahme. Die Nachrüstung geht dann schon eher an die 200+...

Wie viele wieder ohne Licht und mit dunklen Klamotten rum fahren. Auf 1km Strecke vorhin mit dem Rad beinahe zwei andere Radfahrer umgefahren... Dazu noch insgesammt 3 Leute die brav bei Rot über die Straße laufen... Ich raffs nicht wieso die Leute alle ihr leben weg werfen wollen...

Und Schuld sind die großen Modedesigner, die sagen in der dunklen Jahreszeit ist dunkle Mode modern..... Ich suche auchnoch eine helle Herrenjacke für diese Jahreszeit, aber irgendwie sind gefühlt 95% dunkelblau oder sogar schwarz und der Rest hat andere Kaufverhinderne Probleme.

Ich hab eine schöne in Beige bekommen. So schwer war das aber nicht - nur teuer :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst ja sowas wie meine Dienstjacke anziehen. Habe eine in blau mit ganz vielen Reflektoren, und eine Gelbe, damit werde ich fast vollständig zum Reflektor.

Toll. Geht ihr dann Hand in Hand in einer Reihe und vorne weg und hinten dran eure Betreuer?

Nein, ist Vorschrift weil wir uns auf Gelände bewegen, wo Lkw und andere Fahrzeuge rangieren und arbeiten, auf Baustellen und im fließenden Verkehr.

So eine gelbe Reflektorjacke könnte ich auch vom Arbeitgeber bekommen, aber da mir das Material auf die Ohren geht wehre ich mich noch erfolgreich gegen dieses Teil.
Aber bald ist ja wiedermal Urlaubszeit, da steigen die Chancen etwas zu suchen. :coffee:

Die Farbe schreit ihm zu sehr. :haha:

Wenn die Fußgänger so weit wie möglich auf dem Fußweg bleiben und am auf dem Rad Licht haben, ist mir die Klamottenfarbe egal.

Wie viele wieder ohne Licht und mit dunklen Klamotten rum fahren. Auf 1km Strecke vorhin mit dem Rad beinahe zwei andere Radfahrer umgefahren... Dazu noch insgesammt 3 Leute die brav bei Rot über die Straße laufen... Ich raffs nicht wieso die Leute alle ihr leben weg werfen wollen...

Im vorbeifahren am besten zurufen, dass sie ihren Organspendeausweis nicht vergessen sollen. Dann sind sie wenigstens zu etwas nütze.

Ich hoffe dem VRR und der Rheinbahn werden die Verträge für den ÖPNV gekündigt. Echt nicht mehr feierlich was die sich wieder leisten.
Bei der DB bin ich selten ne Stunde zu spät, wenn ich durch halb Deutschland will. Hier schon, wenn ich nur in die Nachbarstadt will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh