[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ne Kleinigkeit zum Nikolaus bei Thalia bestellt, bei Bestellung abholbar am 5.12. Jetzt ist der 20.12., es ist immer noch nicht da. Vielleicht wollen sie aber auch nur, dass man storniert und nochmal für den dreifachen Preis bestellt. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventim, ausgerechnet Eventim darf zukünftig die PKW-Maut in Deutschland eintreiben.

Dass einzelne Autos aufm Radweg parken kennt man ja. Vorhin waren da aber so 20 Autos am Stück drauf gestanden :stupid:

Kann man bei sowas mal die Polizei anrufen oder ist das einfach vergebliche Liebesmüh?

Du kannst ein foto machen, Kennzeichen muss erkennbar sein, und das "petzen", dann werden die angeschrieben. Du musst aber deine Daten angeben für Rückfragen oder ggf als Zeuge. anonym geht das nicht.

War klar, dass du dich damit auskennst :fresse:

War auch klar, dass du wieder einen dummen Kommentar abgeben musst ;)

Du kannst ein foto machen, Kennzeichen muss erkennbar sein, und das "petzen", dann werden die angeschrieben. Du musst aber deine Daten angeben für Rückfragen oder ggf als Zeuge. anonym geht das nicht.
Was heisst das? Kriegen die Daten die Leute die angezeigt werden? :fresse: Weil dann würd ichs lassen

Bzw für die Verkehrsüberwachung die denen ein Bußgeld schreibt. Anonym geht sowas nicht. Die Daten werden in solchen Fällen nie weitergegeben. Es setzen aber auch nicht alle Behörden solche 'Hinweise' um.

Wenns um Fahrradweg geht ist das in den Augen vieler Leute nicht mal Verkehrssünde. Man stelle sich mal vor, jemand parkt einfach mitten auf einer Autostraße, dann ist das Geschrei groß. Da ist der Abschleppdienst bestimmt zackzack da. Aber aufm Fahrradweg, wo genauso gefahren wird, interessierts irgendwie keinen. Will mich hier auch nicht groß echauffieren, ändern kann mans eh nicht, nur wundern tuts mich halt schon.

Wenns um Fahrradweg geht ist das in den Augen vieler Leute nicht mal Verkehrssünde. Man stelle sich mal vor, jemand parkt einfach mitten auf einer Autostraße, dann ist das Geschrei groß. Da ist der Abschleppdienst bestimmt zackzack da. Aber aufm Fahrradweg, wo genauso gefahren wird, interessierts irgendwie keinen. Will mich hier auch nicht groß echauffieren, ändern kann mans eh nicht, nur wundern tuts mich halt schon.
Mh Radfahrer nutzen benutzungspflichtige Radwege nicht, fahren oft quer und missachten die Ampeln... Spucken und zeigen Stinkefinger...
Aber wehe ein Autofahrer macht sowas, dann ist das Geschrei groß und der Radfahrer schmeißt sich noch hin und schreit.

Kann ja mal mit dem Auto auch einfach auf'n Radweg fahren, laut brüllen und gegen dein Rad treten, wenn dir die Vorfahrt genommen wurde.

Ich bin selbst Radfahrer aber den meisten kann man aufgrund des Verhaltens, nur einen schönen Verkehrstot wünschen und hoffen die sind Organspender

freundliche Grüße :)

(Ein paar tausend) Dateien vom Webserver heruntergeladen. Jetzt will ich sie wieder löschen und Windows sagt mir "Dateiname zu lang zum Löschen".
Warum kann Windows Dateien mit so langen Dateinamen speichern sie aber nicht löschen. Sorry Microsoft, aber das ist doch selten dämlich :hmm:

Mh Radfahrer nutzen benutzungspflichtige Radwege nicht, fahren oft quer und missachten die Ampeln... Spucken und zeigen Stinkefinger...

[...]

Ich bin selbst Radfahrer aberden meisten kann man aufgrund des Verhaltens, nur einen schönen Verkehrstot wünschen und hoffen die sind Organspender

Ich habe solche Radfahrer noch nicht erlebt, wie du sie beschreibst. Klar, mal eine Ampel nicht beachten oder eine Straße statt Radweg genutzt schon, aber spucken und Mittelfinger definitiv nicht.

Ich denke die wenigsten die selber mit dem Rad unterwegs sind, können dich von den ersten beiden Punkten selbst freisprechen. Habe ich definitiv auch schon gemacht.

Aber solche Aussagen, wie den meisten kann man einen schönen Verkehrstot wünschen ist nun auch nicht gerade rühmlich.

Vllt liegt spucken und Mittelfinger auch an rücksichtslosen Autofahrern? Mit gegenseitiger Rücksichtnahme sollten solche Aktionen nicht passieren...

ich habe vor 2 wochen einen verrückten radfahrer gesehen. bei rot über eine große kreuzung in ingolstadt und fast vom auto mitgenommen worden.

(Ein paar tausend) Dateien vom Webserver heruntergeladen. Jetzt will ich sie wieder löschen und Windows sagt mir "Dateiname zu lang zum Löschen".
Warum kann Windows Dateien mit so langen Dateinamen speichern sie aber nicht löschen. Sorry Microsoft, aber das ist doch selten dämlich :hmm:
joa speichern geht immer aber der resz nicht. Rate mal wie das bei uns auf der Arbeit mit gemeinsamer Dateiablage läuft.. Von 136k Dateien waren vor der Umstrukturierung ganze 5k mit über 256 Zeichen Länge.

Probier es über die Ordnerstruktur kürzer zu machen. Geht am schnellsten wenn man es löschen will.

ich habe vor 2 wochen einen verrückten radfahrer gesehen. bei rot über eine große kreuzung in ingolstadt und fast vom auto mitgenommen worden.
Ich hab das schon gesehen, dass die Person direkt vom LKW erwischt wurde.
Erst hab ich mich gefragt wie man so blöd sein kann, bis ich über einige Ecken erfahren hab, dass seine Frau grade gestorben war. War ein 80 Jähriger und sein Enkel war halt bei nem Kumpel in der Klasse.

Für mich persönlich war es das erste Mal, dass ich erste Hilfe leisten musste. War schon komisch, das Genick war eindeutig gebrochen, aber da darf man ja noch nicht sagen, dass die Person tot ist...

Flatsch, dein Post besteht zu 100% aus whataboutism. Das ist schon ne Kunst. Ich verstehe nicht, wie man von Autofahrern, die aufm radweg parken, zu spuckenden (übrigens noch nie erlebt) Radfahrern kommt, und dann zu dem Schluss, dass man den meisten Radfahrern den Verkehrstod wünscht. Dein Post ist so dermassen daneben, wundert mich eigentlich, dass du noch nicht gebannt bist. So viel zum Fest der Liebe

Für mich persönlich war es das erste Mal, dass ich erste Hilfe leisten musste. War schon komisch, das Genick war eindeutig gebrochen, aber da darf man ja noch nicht sagen, dass die Person tot ist...
einerseits bist du sehr komisch, andererseits aber auch hoher respekt für solches verhalten.

keks: ich kann nicht mit geld umgehen. kaum ist etwas auf dem konto, schon gibt man da mal 5€, 9€, 50€ usw aus....das muss besser werden. erste welt problem...

keks: ich kann nicht mit geld umgehen. kaum ist etwas auf dem konto, schon gibt man da mal 5€, 9€, 50€ usw aus....das muss besser werden. erste welt problem...

klingt nach nem normalen abend mit der freundin..

Zwei von drei auf Amazon bestellte Geschenke inkl. Verpackungsservice sind defekt eingetrudelt. "Glücklicherweise" bestand eins aus Prozellan, sodass ich überhaupt mitbekommen hab, dass das Ding defekt ist. Verpackungsservice war damit obsolete.

Flatsch, dein Post besteht zu 100% aus whataboutism. Das ist schon ne Kunst. Ich verstehe nicht, wie man von Autofahrern, die aufm radweg parken, zu spuckenden (übrigens noch nie erlebt) Radfahrern kommt, und dann zu dem Schluss, dass man den meisten Radfahrern den Verkehrstod wünscht. Dein Post ist so dermassen daneben, wundert mich eigentlich, dass du noch nicht gebannt bist. So viel zum Fest der Liebe
Ist halt einsam und frustriert. Da bleibt von Fest der Liebe nur noch Hass.

Aber wehe ein Autofahrer macht sowas, dann ist das Geschrei groß und der Radfahrer schmeißt sich noch hin und schreit.

Kann ja mal mit dem Auto auch einfach auf'n Radweg fahren, laut brüllen und gegen dein Rad treten, wenn dir die Vorfahrt genommen wurde.

Ich bin selbst Radfahrer aber den meisten kann man aufgrund des Verhaltens, nur einen schönen Verkehrstot wünschen und hoffen die sind Organspender

Einfach bisschen weniger wie ein ********* verhalten, dann spuckt und schreit auch keiner.

Ich selbst Versuche mit Rücksicht zu fahren, aber von euch war noch niemand in Berlin mit Fahrrad unterwegs... Wie sagte neulich ein Kunde: das ist schlimmer als Krieg

Keks: arbeiten in Leipzig Grünau.... Hier ist wirklich die Sammelstelle von asozialen Menschen...

Kunde 1 steht 09:30 mit offener Pulle bier im laden
Kunde zwei lässt erstmal einen fahren
Kunde 3 will 20euro mit 200euro Schein bezahlen und mault, weil es kein Wechselgeld gibt in der Summe und ich ihn daher nicht bedienen kann.. seinen 20er wollte er aber nicht rausholen, der im Portmonee steckte.

einerseits bist du sehr komisch, andererseits aber auch hoher respekt für solches verhalten.

Dafür hat man das Geld ja auf dem Konto. Ich sehe das Problem nicht?!

Einfach bisschen weniger wie ein ********* verhalten, dann spuckt und schreit auch keiner.
Das habe ich versucht durch die Blume zu sagen. :fresse:

@flatsch:

Glaube nicht, dass Berlin viel schlimmer ist als andere Großstädte. ;)

Ist Berlin nicht voll von Linksgrünen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh