[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Daunti verstehst du es nicht? Es ist eine freiwillige Rückgabemöglichkeit

Der Händler räumt dir die Frist wie der Name schon sagt freiwillig ein, kann aber immernoch entscheiden je nach Zustand ob er die Ware zurücknimmt oder nicht

Bei der 14 tägigen gesetzlichen Frist (online) MUSS er das zurücknehmen, wenn die Sachen nicht demoliert zurückgeschickt werden natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man nur so sein und das nicht raffen? Das ist ein Vertrag!

Warum soll eine vertragliche Verpflichtung freiwillig sein, das ergibt doch gar keinen Sinn.

Ja der Händler muss keine Rücknahme anbieten, aber wenn er es tut und das dem Käufer unter Bedingungen vertraglich zusichert muss er sich auch daran halten.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
 
Es ist eben keine Verpflichtung :fresse:

Ich gebe dir noch aber ein Tipp; Du hast auf eine freiwillige Serviceleistung niemals Recht

Bin raus wird mir zu blöd...
 
Hast ja jetzt schon dem ganzen Forum deine Geistlosigkeit vorgeführt, aber verwirr keine anderen Leuten mit deinem fehlendem Wissen.
 
Nein FB07. Es ist Bindend was auf dem Kassenbon steht.
Umtausch – welche Rechte habe ich? | Verbraucherzentrale Hamburg
Siehe unter "Unser Rat".
Als Kunde können Sie – vor Vertragsschluss – ein Rückgaberecht ausdrücklich vereinbaren und damit von der gesetzlichen Grundregel abweichen. Das ist erlaubt! Es sollte aus Beweisgründen schriftlich geschehen. Lassen Sie auf dem Kassenbon notieren: „Rückgabe gegen Geld binnen 14 Tagen möglich.“ Somit ist der Händler an diese Zusage gebunden.

Scrush hat halt nur das Problem, das er das Preisschild abgemacht hat.
 
:rofl:

Ich sag ja wird mir zu blöd, hast du dich jemals mit BGB befasst ?

@Gorsi

Die Umtauschmöglichkeit steht hier nicht zur Diskussion

Es geht darum, dass der Händler nicht alles zurücknehmen muss z.B. wenn die Ware nicht weiterverkauft werden kann.. Das ist jetzt bei Scrush zwar nicht ganz der Fall aber der Händler kann immernoch entscheiden ob es zurücknimmt oder nicht

Bei orginalverpackten/unbenutzten Sachen sieht das anders aus, dann muss er es zurücknehmen wenn es Vertraglich festgehalten worden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe einen Beweis für meine und Dauntis Aussage. Was bringst du? Einen Auslachenden Smiley und eine Frage? Armselig. :rolleyes:
 
Alter falter schreibe ich chinesich? :d

Ich schrieb, dass eine Umtauschmöglichkeit nicht zur Diskussion steht sondern, dass der Händler immernoch entscheiden kann ob es zurücknimmt oder nicht und das legt er fest, indem er die Ware "begutachtet".

Dein Beweis ist für die Tonne weil Handschriftlich "innerhalb von 14 Tagen umtauschbar" nicht klar definiert ist.. Der Händler kann auch sagen, ich nehme es zurück aber 15% bekommst du wegen den Gebrauchsspuren nicht ausgezahlt



Viel spaß beim klagen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wait, ich kaufe schnell ein s

Peinlich, wenn man sonst keine Argumente mehr hat :bigok:
 
Nein du bist Peinlich. Laberst das eine Serviceleistung, welche der Händler selber auf den Kassenbon schreibt, und es damit Rechtlich bindend macht, für ihn trotzdem nicht Bindend sein soll. Und wenn der Händler drauf schreibt das er dem Kunden bei nicht gefallen 1Mio Zahlt ist das immer noch Rechtlich bindend. Aber zu deinen Aussagen die du aufstellst kommst du mit nicht einem einzigen Beweis. Selbst nach Aufforderung. Und das ist deine größte Peinlichkeit.
Du redest also von etwas Rechtlichen aber handelst nicht einmal nach den Grundsätzen. Das man die eigenen Aussagen mit Beweisen belegen sollte. Spätestens auf Nachfrage.

PS: Wenn man ironisch schreibt "Schreibe ich Chinesisch" Dann sollte man das schon korrekt schreiben. Das weis sogar ich, welcher seine liebe Mühe damit hat. :rolleyes:
 
Wie war das mit den Argumenten? Achja, wenn man keine mehr hat. :stupid:
 
Ich mag nicht gegen eine Wand zu reden

That's it
 
Wie kann man so ein unnötiges Thema nur so lange ausdiskutieren? Und es sind immer die selben Pappenheimer.
 
... dann kommt Mal nach Norddeutschland. Habe Urlaub und seit einer Woche scheiss Wetter :/
Komme morgen wieder nach Norddeutschland und freue mich auf das Wetter - heute 36 Grad auf Santorini war dann doch zu viel. :d

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Hochzeitskorsos, Cabrio und auf der Rückbank stehen die Leute beim fahren, wagen dahinter mit zwei Kindern die im Auto sich auf auf den Fensterrahmen setzen mit Oberkörper komplett draußen.

Muss man seine Dummheit so zur Show stellen?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Seit gestern Migräne
 
Diese scheiß Tipp-Ex Roller. Gibt wahrscheinlich nicht ein einziges Exemplar auf der Welt, das bis zum Ende hin super funktioniert.
 
Keks 1: Kann sein, dass ich es mal wieder mit 44 oder 46° probiert habe. Nein irgendwann verheddert sich innen immer das Band.
Keks 2: Freundin ist gerade jetzt aufgefallen, dass wir bis morgen ein Geburtstagsgeschenk zum 60. brauchen. Hätte man mal früher sagen können. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrr.... Kabelbuchse von meinen Custom One Pro Kopfhörer am Arsch.
Hab jetzt die Ersatzteile bei Beyerdynamic bestellt..... Zum Glück geht das bei Beyerdynamic.
Einschicken könnte ich die zwar auch aber müsste dann 45€ Arbeitslohn + Ersatzteile zahlen und länger warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh