[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

genau, der sicherheitsabstand schützt immer. natürlich müssen 1,4 tonnen auf mehrere meter gebremst werden, während ein fahrrad das auf 5m schafft.

gorsi, für dich wär ich gern eine gefahr, komm doch mal zu mir. wir fahren mal ne strecke. :)

Was fährst du für ne Pappbox wenn du Angst hast als Autofahrer nach ner Kollisionen mit nem Radfahrer im KH zu landen?
Außerdem 30 heißt 30 und nicht 40 und kurz vor ner Verkehrsinsel noch andere Leute schneiden.

so, jetzt NOCHMAL LESEN, und zwar richtig. das hab ich nicht geschrieben. wieder der beweis, dass ihr nicht richtig lest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist egal wie schwer ein Fahrzeug ist, alle verzögern mit maximal 80-90%g (9.81m/s^2)
Egal ob ein LKW mit Anhänger und 40t Gewicht, ein PKW mit 1.4t, ein Motorrad mit 300kg oder ein Fahrrad mit 80kg...
 
du willst eine mathematische formel, die immer das gleiche ergebnis hat, der realität gegenüberstellen? :stupid:
 
gib mal bei Google "bremsweg pkw 30kmh" und erzähl mir noch mal das ein PKW nicht rechtzeitig bremsen könnte. Ansonsten ab in die Werkstatt und Bremsen checken lassen.
Und nur weil ein Radfahrer nur rund 70 bis 100kg im Normalfall wiegt, heißt das nicht das man immer sofort zum stehen kommt. Im Zweifel fliegt man über den Lenker oder rutscht mit dem Vorderrad weg.
Zudem ändert dein dummes Gesülze nichts daran das man Angepasst fahren soll. Sprich 30kmh und entsprechend dem eigenen Fahrzeug einen Sicherheitsabstand einhalten. Es bleibt dabei. Mit deiner Einstellung gehört dir der Führerschein entzogen weil du eine Gefahr für andere Personen bist.

Und nur mal so nebenbei. Das ist eine indirekte Gewaltandrohung die du da aussprichst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nemesys: Ja genau. Wieso gehst du nicht lieber weiterhin Deutschland GmbH aufklären statt hier Durchfall zu verbreiten?
 
wo ist die gewaltandrohung? ich hab was vorgeschlagen, von gewalt nichts zu sehen, sorry ;)

@nemesys: Ja genau. Wieso gehst du nicht lieber weiterhin Deutschland GmbH aufklären statt hier Durchfall zu verbreiten?

oder ich hör einfach nicht auf dich, denn ich hab ja die gleichen rechte hier, nich?
 
Wenn du nicht einmal weist was du selber schreibst, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Nur so viel. Du wärst für mich gerne eine Gefahr... Du willst mit mir eine Strecke fahren. Lässt sich locker interpretieren das du mich umfahren möchtest.

Lieber Gott. Lass Hirn Fallen. Oder Steine. Aber Herr TRIFF!!!
 
was du interpretierst, zählt nicht vor gericht. vor gericht zählt, was man gesagt hat. und ich hab nirgendwo etwas dergleichen geschrieben. außerdem hab ich aufgepasst, was ich schreibe, also ist garnix verloren.

man kann viel interpretieren, aber das ist unwichtig. deswegen werden zeugenaussagen auch wörtlich vernommen, nicht interpretiert.
 
So aufgepasst wie du im Straßenverkehr aufpasst alles richtig zu machen?

Ist wohl ehr wichtig was der Richter sieht und nicht was du siehst. Nur mal so viel zum Rechtssystem der BRD GmbH. ;)
 
..., dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Sieht man ja schon an seinem footer. Den AfD Spruch hat er raus gepacht, war wohl zu politisch.

@T: Musste gestern auch einen langjährigen Freund bannen, weil er mir gedroht hat. Hatte sich in letzter Zeit nur noch unter wechselnden Nicks bei meinem Service angemeldet. Aber war auch einer von der Sparte *nelassmalzensuriert*. Schade, aber ist halt so.

Antikeks: nen Hirsch auf dem Grill. Riecht lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
der richter sieht, was man aussagt, der darf auch nichts reininterpretieren, nur man so zum rechtssystem der BRD!

versicherungen und deren anwälte handhaben es nicht anders, kannst du jetzt ewig drüber brabbeln, du hast damit trotzdem nicht recht, nicht auf biegen und brechen. tut mir leid für dich. ich kenn mich übrigens damit aus, sowas lernt man auch in der kaufmännischen ausbildung.


der AFD-spruch kann auch nicht unpolitisch sein, du dussel. dabei ging es um ungerechtigkeit und die wurde gerichtlich widerrufen. damit war der fall vom tisch. so ist die sachlage!
 
So wie du dich mit Sicherheitsabständen auskennst? :rofl:

Du scheinst schon nicht in der Fahrschule aufgepasst zu haben. Wie gut hast du dann wohl in deiner Lehre aufgepasst? :fresse:
 
ich hab 2 berufsabschlüsse und noch nie nen punkt in flensburg gehabt. urteile selbst. ¯\_(ツ)_/¯
 
Zwei Berufsabschlüsse? Wollten die dich im ersten Beruf nicht mehr weil du nur mit Ach und Krach den Job geschafft hast? :haha:

Und nur weil man nicht erwischt wird, heißt das noch lange nicht das man ein guter Fahrer ist und sich immer an die Regeln hält. ;)
 
nein, der erste berufsabschluss wurde 2003 gemacht, weil das die zeit der wirtschaftskrise war und ich noch in der schulpflicht war und der zweite wurde aus interesse am berufsfeld gemacht. :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

tja, ich hab noch keinen motorradfahrer oder fahrradfahrer übern haufen gefahren, vermutlich weil ich immer dran vorbeiziehe, damit die in sicherheit hinter mir sind. es ist vielleicht nicht verkehrsgerecht, aber dafür sicherer. und es ist wichtiger, dass nichts passiert, dafür kann man auch paar sekunden ne regel brechen. zumal mir mein fahrschullehrer schon gesagt hat: fahrradfahrer möglichst schnell hinter dir lassen, da kannste nix falsch machen. hab mich bisher dran gehalten und scheint so zu laufen. ;)

hab auch noch nicht gehört, dass ein polizist dich wegen paar sekunden rauswinkt, das ist einfach zeitverschwendung.
 
@Nemesys
Nein, dir ist nur wichtig nicht hinter einem Fahrrad mit entsprechenden Abstand zu fahren. Dein verhalten hat null mit Sicherheitsbewusstsein zu tun.

@eraser
Du warst nicht da um die Predigt zu halten, da hatte ich keine lust mehr. ;)
 
wenn ich an dem fahrradfahrer vorbei bin, kann ja nix mehr passieren, warum sollte das unsicher sein? erklärs doch mal und zieh es nicht immer ins lächerliche, sobald du nicht mehr weiter weißt.
 
Er könnte dir hinten drauf fahren vielleicht? Beim überholen kann auch einiges schief gehen. Genauso die umgekehrte Frage. Wenn du den Sicherheitsabstand einhälst, kann auch nichts passieren. Aber diese simpelste Logik, welche in Recht gegossen ist, raffst du ganz offensichtlich nicht.

Und nach dem Google geklärt hat, das dein Bremsweg nicht wirklich Länger ist, als der eines Fahrrades, zieht deine Argumentation eh schon lange nicht mehr. Oder überholst du auch jedes andere Fahrzeug vor dir weil dir alles so unsicher ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich an dem fahrradfahrer vorbei bin, kann ja nix mehr passieren, warum sollte das unsicher sein? erklärs doch mal und zieh es nicht immer ins lächerliche, sobald du nicht mehr weiter weißt.

Nur mal als völlig neutrale Information reingeworfen: Der Bremsweg eines Rades bei 30 km/h ist einige Meter länger als der des Autos. Bei dem genannten Manöver bringst du den Radfahrer also mehr in Gefahr.

Nur bei geringen Geschwindigkeiten ist das Rad im Vorteil. Und selbst da gilt es, einen Sicherheitsabstand einzuhalten. Im verkehrsberuhigten Bereich hast du bei den 7 km/h schlicht hinter dem Rad herzufahren, alles andere ist gefährlicher. Sonst erkläre uns doch mal bitte, wo da die Gefahr herkommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trottel im Osten, die heut ihr Kreuz bei der AFD gemacht haben/noch machen.
 
Die Trottel im Osten, die heut ihr Kreuz bei der AFD gemacht haben/noch machen.

2+

Wobei man die besorgen Bürger schon mal ernst nehmen sollte. Ich hab die Tage erst gelernt, dass in Brandenburg über 40% böse Ausländer leben. Da würde ich auch die AfD wählen!!11!!1
 
+10.

Und mich hat es beruflich dahin verschlagen...
Die Leute müssen sich nicht wundern, dass alle hier wegziehen. Die Läden machen unter der Woche um 18 Uhr zu (selbst der Dönermann!) Und am Wochenende schon um 12:30 :fresse: und die Straßen hier verdienen oftmals nicht den Namen.

Und btw: welche Ausländer? Ich habe hier noch keine gesehen..

Aber die Landbevölkerung ist da wie die Amerikaner, die den Trump wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dönerladen? Oder sind das auch deutsche? :eek:
 
Unser Dönerladen hier ist super. Gibt sich immer super viel Mühe, und alle Ansprechpartner können mittlerweile den Döner von der Pizza unterscheiden. Ist allerdings auch bisschen teuerer als die Konkurenz.
 
Die Läden machen unter der Woche um 18 Uhr zu (selbst der Dönermann!) Und am Wochenende schon um 12:30 :fresse: und die Straßen hier verdienen oftmals nicht den Namen.

Nunja in BaWü gibts auch Dorfläden die machen um 16:30 Uhr zu (unter der Woche) und von 11:30-14:30 ist Mittagsruhe. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh