[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dafür müssten dann die Bauarbeiter zu den nicht üblichen Zeiten arbeiten. Macht auch nicht jeder gerne. Vor allem die mit Familie.
Ich mach auch nicht alles gerne und muss trotzdem. Dafür könnte man Schichten machen oder man muss dann halt auf eine andere Baustelle. Oder sich nen anderen Job suchen.
Wer steht in der Tanke Nachts um 11 an der Kasse? Wie machen das Schichtarbeiter? Meinst die machen das alles nur, weil die das gerne so machen?

Vielleicht wären Ohrstöpsel was für dich.
Nö, Ohrstöpsel kann ich nicht ausstehen und kriege leicht Ohrentzündung davon. Telefonieren kann ich damit auch nicht... achso, telefonieren kann ich ja sowieso nicht, weil man bei dem Gebohre eh nichts versteht.
Bin aber heute schon ins Homeoffice geflüchtet. Homeoffice mache ich zwar auch nicht gerne, aber ist nach über 3 Tagen Baulärm mittlerweile das kleinere Übel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es, wenn du dir einen neuen Job suchst, wenn du es, gegenüber denen, die es Täglich abarbeiten müssen, nicht aushälst einige Tage oder Wochen mit Lärm klar zu kommen?
Im gegensatz zu denen scheinst du dich ja Arbeitstechnisch anpassen zu können.

Telefonierst du über Handy? Dann Blauzahn Over Ear Kopfhörer, wenn du hast oder Ausborgen kannst.

Natürlich kann man Ausweichrouten nehmen, aber das kommt auch auf die Straße an.
Klar fahr ich normalerweise die Route, weil sie die schnellste ist. Normalerweise 10min. Heute 40min. Auf der Ausweichstrecke brauche ich 15-20min... wäre immernoch schneller gewesen als durch den Stau.

@Baulärm: Warum arbeitest du dann nicht nachts, Liesel?
Weil ich kein Einzelkämpfer bin und der Rest meines Teams, sowie der Kunde nicht unbedingt so begeistert davon sind nachts zu arbeiten. Bzw. weiß gar nicht, ob das beim Kunden überhaupt erlaubt wäre. Dabei variiert die gewünschte Arbeitszeit im Team schon arg, manche würden am liebsten um 6 schon anfangen, andere würden am liebsten erst Mittag ins Büro kommen.
Hatte auch schon Projekte in USA Westküste. Da habe ich dann hier auch eher von 17 bis 2 Uhr gearbeitet.

Na, ein Glück das du gerade kein Westküstenprojekt hast. Sonst würde deine eigene Bitte ja mal schön nach hinten los gehen. :fresse:

Wie wäre es, wenn du dir einen neuen Job suchst, wenn du es, gegenüber denen, die es Täglich abarbeiten müssen, nicht aushälst einige Tage oder Wochen mit Lärm klar zu kommen?
Siehe oben.

Und die Argumentation ist jetzt, ich soll mir nen neuen Job suchen, weil da mal eine Woche bauarbeiten sind (ich hoffe, das die das diese Woche fertig kriegen), aber für die Bauarbeiter wäre es unzumutbar, wenn die mal eine Woche Nachts arbeiten müssen, weil die Bauarbeiten zig Leute stören? Komische Logik.

Telefonierst du über Handy? Dann Blauzahn Over Ear Kopfhörer, wenn du hast oder Ausborgen kannst.
Geschlossene Kopfhöhrer kann ich aus dem gleichen Grund wie Ohrstöpsel nicht leiden. Und die müssten auch noch Noise-Canceling haben, damit das bei dem Lärm was helfen würde. Habich aber nicht, und kauf ich mir jetzt deswegen auch nicht, schon gar nicht privat.
Du weißt wie laut so ein Schlagbohrer auf Beton ist? Und die Bohren quasi in der Decke über unserem Büro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na, ein Glück das du gerade kein Westküstenprojekt hast. Sonst würde deine eigene Bitte ja mal schön nach hinten los gehen. :fresse:
Ja, würde sie. Dann würden aber 10 Bauarbeiter nur einen Büroarbeiter stören. Nicht umgekehrt. Nerven würde es mich dann trotzdem, klar, aber dann würde ich es einsehen, warum das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt wie laut so ein Schlagbohrer auf Beton ist? Und die Bohren quasi in der Decke über unserem Büro.
Tut mir leid,. Was hast du gesagt? Mein Gehör ist so schlecht, seit ich damals in einem Lager anfangen habe, welches noch nicht fertig war und ein halbes Jahr brauchte bis alle Arbeiten abgeschlossen waren.

Nenn mir einen Erwachsenen Menschen der nicht weis wie Laut Bohren und co. sein kann...
Wie war das noch mit "Das man das extra noch erklären muss..."?!

Zudem meinte ich zu den Kopfhörer auch Ausborgen und nicht ausschließlich Kaufen.

Ja, würde sie. Dann würden aber 10 Bauarbeiter nur einen Büroarbeiter stören. Nicht umgekehrt.
Also ich noch Monatelang Nachtschicht gearbeitet hab und die Bude über mir Grundsaniert wurde, hatte ich mit den Bauarbeitern grobe Zeiten ausgemacht wann die Laut sein können ohne meinen Schlaf zu stören. Ich kenne nun deine Arbeit nicht, aber wäre wohl die letzte Möglichkeit wenn dir Homeoffice so sehr Missfällt.

@Liesel Weppen: Leider hast Du nicht verstanden, was Gorsi mit seiner Frage "Wie wäre es, wenn du dir einen neuen Job suchst, wenn du es, gegenüber denen, die es Täglich abarbeiten müssen, nicht aushälst einige Tage oder Wochen mit Lärm klar zu kommen?" wahrscheinlich ausdrücken wollte: die Bauarbeiter, die das Büro renovieren, müssen jeden Tag mit dem Lärm leben, auch wenn sie nachts arbeiten würden.

Ja, natürlich ist das für euch/uns Büroangestellte nicht schön, das lässt sich aber nur ändern, wenn die Auftraggeber der Renovierungen auch bereit sind, mehr Geld in die Hand zu nehmen, damit die Bauarbeiten nachts oder am Wochenende stattfinden. Das würde dann wiederum auf die Miete umgelegt werden, somit müsste eure Firma höhere Mietkosten zahlen und könnte sich dich evtl. gar nicht mehr leisten. ;)

Nenn mir einen Erwachsenen Menschen der nicht weis wie Laut Bohren und co. sein kann...
Wie war das noch mit "Das man das extra noch erklären muss..."?!
Sorry, dachte du wärst nur kurz brainAFK gewesen. :P

Also ich noch Monatelang Nachtschicht gearbeitet hab und die Bude über mir Grundsaniert wurde, hatte ich mit den Bauarbeitern grobe Zeiten ausgemacht wann die Laut sein können ohne meinen Schlaf zu stören. Ich kenne nun deine Arbeit nicht, aber wäre wohl die letzte Möglichkeit wenn dir Homeoffice so sehr Missfällt.
Wurde schon versucht, gingen auch schon zahlreiche Beschwerden ein, scheint nur keinen zu Interessieren oder geht aus "Gründen" nicht anders. Ich bin nicht der einzige den das stört. Meine Kollegen am Standort haben sich mittlerweile auch ins Homeoffice verkrümelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Liesel Weppen: Leider hast Du nicht verstanden, was Gorsi mit seiner Frage "Wie wäre es, wenn du dir einen neuen Job suchst, wenn du es, gegenüber denen, die es Täglich abarbeiten müssen, nicht aushälst einige Tage oder Wochen mit Lärm klar zu kommen?" wahrscheinlich ausdrücken wollte: die Bauarbeiter, die das Büro renovieren, müssen jeden Tag mit dem Lärm leben, auch wenn sie nachts arbeiten würden.
Ja doch, das hab ich schon verstanden. Nur der Bauarbeiter hat sich diesen Job "ausgesucht" und trägt (hoffentlich) Gehörschutz (und wusste auch das man als Bauarbeiter halt mal Gehörschutz tragen muss) und der muss ja auch nicht auf Softwareentwicklung konzentrieren und telefonieren.
Ich und alle anderen anliegenden Büros haben sich aber nicht ausgesucht, das da Bauarbeiten stattfinden.
Ist halt so eine Prinzipienfrage, ein paar wenige müssten Nachts arbeiten um Tagsüber nicht viele zu stören. Das gleiche bei Strassenbaustellen. Da haben wir auch eine um die Ecke, schon seit nem Jahr. Die arbeiten dort übrigens (zu meiner Überraschung) sogar 24/7.

Was die Kosten angeht: In einer Mietwohnung gäbe es für sowas Mietminderung. Keine Ahnung ob das die Kosten für Nachtarbeit aufheben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist quasi schon alles geplant, sie fliegt mit ihrer Mutter, Wildlachs Fischen, ich gönn es ihr, der Flug wäre mir schon zu teuer, geb mein Geld lieber für anderes aus. Wird dennoch eine harte Zeit

Harte Zeit? Bist Du noch recht jung und kurz mit ihr zusammen? Oder warum? ;-) Nicht, dass Du vom Fleisch fällst?

Kochen kann ich selbst, aber wir verbringen einfach gern Zeit zusammen, denke, daran ist nichts seltsam.

OT: Keinen Gehaltssprung gemacht, komplette Abteilung ging leer aus, kein Budget, wir sind alle etwas angepisst.

Es wurde nicht mal drüber geredet bisher^^

Edit: Wenn jemand einen Termin bei meinem Vorgesetzten bekommt, kann er gern drüber sprechen, es hat schon einen Grund, weshalb es keine Infos gibt und noch keine Möglichkeit vorhanden war, das Thema anzusprechen.

PS: Bin keine 16 und schon lange genug im Geschäftsleben, aufgrund eines Einzeilers darauf zu schließen, dass die Situation an "uns" liegt, ist halt sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal neue Hardware gegönnt, MB, CPU, RAM und NVME-SSD. Dachte, dass man, wenn man mit dem Microsoft-Konto angemeldet ist, automatisch eine digitale Lizenz von Windows 10 hat. Hat man natürlich nicht. Kann Windows also nicht aktivieren und hatte mir vorher nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich ja noch von der alten SSD booten kann. Aber natürlich geht da auch nix mehr, eben wegen dem Hardware-Wechsel.

Gibt ja regelmäßig Probleme damit und ich hatte auch schon Probleme, als ich CPU und MB gewechselt hatte, ging dann aber.
Jetzt klappt aber einfach nix und am Ende habe ich mit einer vom Support telefoniert, die meinte, dass das bei einem neuen Computer nicht möglich sei, die Lizenz wiederzuverwenden. Das halte ich für ziemlichen Schwachsinn. Jetzt ist die Lizenz nutzlos. Wo genau ist denn das Problem, wie zum Beispiel bei der Adobe Creative Cloud bei einer Neuanmeldung einfach alte Geräte abzumelden? Das ginge doch mit einem Windows-Key genauso. Und wofür gibt's überhaupt die Option, auszuwählen, dass man Hardware geändert hat und man das aktuelle Gerät angibt, wenn das nicht geht?

Zum Glück gibt's ja günstige OEM-Lizenzen... Mit mehr Geld unterstütze ich das auch nicht, wenn dann nach ein paar Jahren die Lizenz weg ist.

Da waren die Windows 2000 Zeiten doch besser, nix Aktivierung, nix Ärger. :d

Jedes mal wenn ich mit diesem scheiß Rheinbahn Bus nach Hause fahren muss ist er zu spät. Denen sollte eventuell mal auffallen, dass man den Fahrplan nicht so gestalten kann als wäre man um 2 Uhr Nachts unterwegs.

hab die Oberfläche (Coating?) meines Monitors beschädigt...
unten rechts im Eck ein kleiner Strich (2cm) lang -.-
ich hoffe ich kann ihn mit der Zeit ignorieren

Nachdem ich 2 Tage wegen Magenschmerzen krank geschrieben war, bin ich gestern wieder zum Doc weil die Schmerzen nicht besser wurden. Schickt der mich nach einigen Untersuchungen mit verdacht auf Zuckerentgleisung und Ketoazidose ins Krankenhaus..... Pustekuchen das is ne ausgewachsene Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse). Die Ärztin in der Aufnahme hat mir dann erzählt das wenn die Werte sich innerhalb 2 Tagen bessern heißt es Intensivstation... Zum Glück bessern sich die Werte, darf aber nichts essen, meine Nahrung besteht gerade aus 2 Tropfflaschen:cry:

Bist du wieder verstrahlt?

@BlackTemplar
zu viel alk? ein kollege hatte das nach heftiger sauferei, kam nach 1-2 monaten total abgemagert in die arbeit.

Nope das letzte mal Alk war an Silvester.... Einen Apfelcider :fresse:

Endlich mal neue Hardware gegönnt, MB, CPU, RAM und NVME-SSD. Dachte, dass man, wenn man mit dem Microsoft-Konto angemeldet ist, automatisch eine digitale Lizenz von Windows 10 hat. Hat man natürlich nicht. Kann Windows also nicht aktivieren und hatte mir vorher nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich ja noch von der alten SSD booten kann. Aber natürlich geht da auch nix mehr, eben wegen dem Hardware-Wechsel.

Gibt ja regelmäßig Probleme damit und ich hatte auch schon Probleme, als ich CPU und MB gewechselt hatte, ging dann aber.
Jetzt klappt aber einfach nix und am Ende habe ich mit einer vom Support telefoniert, die meinte, dass das bei einem neuen Computer nicht möglich sei, die Lizenz wiederzuverwenden. Das halte ich für ziemlichen Schwachsinn. Jetzt ist die Lizenz nutzlos. Wo genau ist denn das Problem, wie zum Beispiel bei der Adobe Creative Cloud bei einer Neuanmeldung einfach alte Geräte abzumelden? Das ginge doch mit einem Windows-Key genauso. Und wofür gibt's überhaupt die Option, auszuwählen, dass man Hardware geändert hat und man das aktuelle Gerät angibt, wenn das nicht geht?

Zum Glück gibt's ja günstige OEM-Lizenzen... Mit mehr Geld unterstütze ich das auch nicht, wenn dann nach ein paar Jahren die Lizenz weg ist.
Hast nicht irgendwo eine Win7-DVD?
Wenn ja, installier die doch und darüber dann Win10 (nur mit Tool, nicht die ISO). Danach hast du eine Win10-Lizenz

Ne, tatsächlich nicht. Zu der Zeit hatte ich noch nicht dafür gezahlt :LOL: Hatte mir jetzt direkt ne Lizenz für 19€ gekauft und sie nach ner Stunde per Mail bekommen. Ärgerlich, aber zumindest weiß ich das jetzt.

Naja, aber mit W10 ist es eben so, das der Key an die HW gebunden ist - langfristig sind so die Einnahmen gesichert, weil man eben keinen Key sein Lebenlang auf ständig neuer HW verwendet.
Daher ist das bei den Dienstleistern in dem Segment auch so, das mit nem MB-Wechsel auch ein neuer Key mitkommt, wenn der nicht eh als Digitale Lizenz auf die HW schon im Vorfeld registriert ist.

Abgesehn davon ist diese Lizenz ja nur ein Nutzungsrecht, du erwirbst ja nicht die Software um damit machen zu können was Du willst, sonder lediglich das Nutzungsrecht inkl. Updates & Co...

wie beim Dealer um die Ecke, der erste Schuß is gratis, der Rest kommt dann erst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh