[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Auf meinem Totenschein vom Krankenhaus wird stehen: Patient zwar gesundet aber an langweile gestorben

Zum Glück darf ich wieder was essen  :banana: Sogar der Broccoli mit Kartoffelpüre hat mir geschmeckt :stupid: normalerweise ist Broccoli zum:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber mit W10 ist es eben so, das der Key an die HW gebunden ist - langfristig sind so die Einnahmen gesichert, weil man eben keinen Key sein Lebenlang auf ständig neuer HW verwendet.
Daher ist das bei den Dienstleistern in dem Segment auch so, das mit nem MB-Wechsel auch ein neuer Key mitkommt, wenn der nicht eh als Digitale Lizenz auf die HW schon im Vorfeld registriert ist.

Abgesehn davon ist diese Lizenz ja nur ein Nutzungsrecht, du erwirbst ja nicht die Software um damit machen zu können was Du willst, sonder lediglich das Nutzungsrecht inkl. Updates & Co...

Und genau diese Bindung ist verboten. Das Nutzungsrecht gilt unabhängig von der verwendeten Hardware.

Zum Glück darf ich wieder was essen  :banana: Sogar der Broccoli mit Kartoffelpüre hat mir geschmeckt :stupid: normalerweise ist Broccoli zum:kotz:
Kotz-Broccoli :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und genau diese Bindung ist verboten. Das Nutzungsrecht gilt unabhängig von der verwendeten Hardware.
Habs noch nicht probiert, aber ist es nicht so, wenn man in WIN10 ein Konto hat und später irgendwann die komplette HW wechselt, dass man die Lizenz behält, wenn man sich mit der neuen HW bei MS in sein Konto anmeldet?

Ansonsten halt die alte W7-DVD rauskramen und zuerst installieren. Ist aber die Frage, wie lange das noch geht

Man muss Windows halt je nach Hardware die man ändert nochmal aktivieren. Mehr nicht.

Kostet ein paar Minuten, aber sonst nichts.

Das funktioniert aber auch nicht mit jeder Lizenz. Die Lizenz eines Geupdateten Windows (Also Win 7/8 auf Win 10) funktioniert so theoretisch nur ein mal. Hatte Vater jetzt das Problem mit seinem neuen Rechner. Ewigkeit gebraucht bis ich mal zu einem echten Mitarbeiter bei Microsoft durch gekommen bin um das heraus zu finden bzw offiziell bestätigt zu haben.

Frontscheibe hatte Steinschlag
Dachte ich hab noch etwas Zeit.
Pustekuchen, einen Tag später hat sie jetzt einen schönen Riss und ich bin tagtäglich auf das Auto angewiesen -.-

Dämliche Phishing-E-Mails... Am Rechner entsorgt sich das ja sofort im Müll aber am Smartphone nicht ( lernender Spamfilter gibts da nicht oder? (Android))

Das liegt wohl eher an deiner Mail-App. Ich nutze Gmail und auf dem Smartphone die Gmail-App. Phishing und Spam kenne ich nur aus Erzählungen, oder wenn mir mal langweilig ist und ich mir den Spam-Ordner durchlese.

Sagt wer? - bzw. dann mach ein M365-Abo, dann haste alles und zahlst auch regelmäsig für die Nutzung, die ist dann echt Hardwareunabhängig.

Apple macht es ja im Prinzip auch nicht anders... - da darfste das OS ja nichtmal auf Deiner nicht-Apple HW installieren... o.0 - meckert auch keiner...

--
Habs noch nicht probiert, aber ist es nicht so, wenn man in WIN10 ein Konto hat und später irgendwann die komplette HW wechselt, dass man die Lizenz behält, wenn man sich mit der neuen HW bei MS in sein Konto anmeldet?
Eben nicht, weil der Key an die HW gebunden ist. - das geht nur, wenn Du quasi aus der RMA das gleiche Mainboard wieder erhälst und sich quasi nur die HW-ID geändert hat, nicht aber der TYP der HW-ID

Ansonsten halt die alte W7-DVD rauskramen und zuerst installieren. Ist aber die Frage, wie lange das noch geht

leider nicht, da der KEY ja mit einer anderen HW aktiviert wurde. - hab ich alles schon probiert ^^ - man kann zwar updaten, aber es ist dann trotzdem nicht aktiviert.

--
Man muss Windows halt je nach Hardware die man ändert nochmal aktivieren. Mehr nicht.

Kostet ein paar Minuten, aber sonst nichts.

Naja, was man ändern darf ist die CPU, RAM, Grafikkarte und Festplatte.
bei der CPU kann einen neuaktivierung erforderlich sein, RAM und HDD sind kein Problem, selbst bei der Neuinstallation auf einer frischen HDD/SSD in dem System merkt das Windows anhand der HardwareID und gibt gleich ein "Mit einer digitalen Lizenz aktiviert" aus.
Grafikkarte hatte ich jetzt noch nicht, sollte aber kein Problem sein, weil die SystemID davon nicht abhängt...

Zuletzt bearbeitet:
Es gab dazu irgendwo ein Gerichtsurteil das Oem/SB Keys nicht verfallen dürfen in Deutschland ( Europa eventuell auch?). Hätte dagegen keiner geklagt würde das bei uns aber auch so laufen das du nach Neubau noch ein neues win dazu kaufen müsstest.

Das funktioniert aber auch nicht mit jeder Lizenz. Die Lizenz eines Geupdateten Windows (Also Win 7/8 auf Win 10) funktioniert so theoretisch nur ein mal. Hatte Vater jetzt das Problem mit seinem neuen Rechner. Ewigkeit gebraucht bis ich mal zu einem echten Mitarbeiter bei Microsoft durch gekommen bin um das heraus zu finden bzw offiziell bestätigt zu haben.
So wars bei mir auch. War zwar keine geupdatete Lizenz, aber auch schon eine OEM-Lizenz. Die Support-Mitarbeiterin konnte mir auch nur bestätigen, dass es nicht geht. Zu dieser digitalen Lizenz, von der ich auch dachte, man hätte sie automatisch, konnte sie nicht wirklich was sagen. Aber naja, jetzt habe ich erstmal wieder Ruhe und eben 19€ ausgegeben - könnte schlimmer sein.

Und so wird das Recht von den Kunden selbst ausgehebelt, die dafür sogar noch bezahlen. Genialer geht's aus Unternehmersicht doch gar nicht.

:haha:

T: IFTTT unterstützt Kasa, aber kein Tapo :(

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir das mal bei den Privaten an. Da ist das in jeder zweiten Sendung. :p

Das mit Windows ist quatsch, man kann die Lizenz x mal eingeben bis sie mal gesperrt wird.

bei den MKS-Keys gehen pro Zeitraum (glaube 6Monate) max. 6 Aktivierungen - dieser Key ist auch eigentlich nicht für den Produktiven Betrieb gedacht, sondern für ne Testinstallation ober bis die Richtige LIC da ist.
die MAKs gehen auf die registrierte Summe, bzw. was bei MS dahinter steht - bei uns z.b. sind eigentlich nur 10 Registriert, in der MAK steht aber 9/500 - weil aktuell eben erste 9 aktiviert sind, der Rest ist dann Lizenztracking.

Bei den OEM-Keys die mit den PCs mitkommen, oder man so kauft, geht genau 1 Aktivierung. - Außer im RMA-Fall und der KEY ist auf ein MS-Konto registriert, dann kann man über den Support mit Nachweiß der RMA des Boards beim Hersteller bei selbstbau-PCs z.B. noch mal eine Aktivierung bekommen.

kollegin: ich hab ein komisches gefühl im bauch
ich: musst du kacken?
sie: haha, ne, als ob ich frisch verliebt wäre
😨😨😨

Da würde ich wahnsinnig werden...
Ich ziehe dauerhaft mit 12,8 MByte/s (100er-Leitung). Aber 115 GByte dauern halt.

Ich ziehe dauerhaft mit 12,8 MByte/s (100er-Leitung). Aber 115 GByte dauern halt.
Kenn ich. Ich lade idR mit 25-26MB/s am 200er Anschluss. Das größte Spielvolumen das ich bisher runtergeladen habe, war aber nur so um die 60GB, was selbst mit 200Mbit/s etwa 40min dauert.
Vielleicht liegts am Alter, aber ich bin mittlerweile gleichzeitig ungeduldig und geduldig geworden. Wenn ich etwas sofort haben will, dann muss das in 5-10min gehen. Wenn es länger dauert, mache ich es eh "asynchron". Dann starte ich den Download eben und mach derweil was ganz anderes und dann ist es mir auch schnell relativ egal, ob es nur 1, 2 oder 6h dauert.
Ich könnte hier sogar 1GBits kriegen, kostet aber das doppelte meiner 200er Leitung. Will ich jeden Monat das doppelte bezahlen, nur weil ich alle 3-6 Monate mal was größeres runterlade? Definitiv nicht.

Nee, lohnt nicht...
Deshalb hab ich auch keine 250Mbit/s. Mehr geht hier nicht mit Telekom. Und kabel gibts hier nicht.
Mit waren lediglich die 40 Mbit Upload wichtig (mit 250 DL wäre es auch nicht mehr)

Jupp, ich könnte auch die 250 Down haben, die fast voll anliegen würden, jedoch geht beim Upload auch nicht mehr, der synct eh aktuell mit 48000 up ^^ - reicht mir.
Wir (3 Kumpels und ich) spielen jetzt aktuell Wolcen, aber diese Probleme beim Verbinden und wenns dann mal klappt, schlägt die steam.auth fehl *grml*

Ist bei uns genauso, wir haben zwar LWL und könnten auf 1Gbit hoch, lohnt sich aber preislich nicht. Auch wenn da der Upload wirklich interessant wäre bleiben wir erstmal bei 100Mbit.

motorschaden bei 17,500km durch marderbiss.. (ist versichert)

fuck my life

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh