[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Irgendwie ja schon.
SARS und Covid-19 sind sich ziemlich ähnlich.
Aber gut, das sind Verfehlungen aus der Vergangenheit
Richtig, man wusste ja vor 15 Jahren nicht, was heute kommt. Von daher kann man nur beurteilen, ob die Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt sinnvoll war. Und genau das war sie wohl.

Man weiß ja nicht, ob etwas ähnliches nur als anderer Virus uns in 20 Jahren überrollt.

Hinterher ist man immer schlauer. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass Corona kommt, hätte ich die passenden Aktien gekauft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass es weniger wird wenn man nur zuhause sitzt. wir haben eh ausganssperre in bayern und gestern waren es glaube ich fast 1.800 neue fälle

dass es weniger wird wenn man nur zuhause sitzt.
Der Effekt der Ausgangsbeschränkung dürfte erst jetzt die nächsten Tage sichtbar werden, weil 14 Tage (teilweise sogar völlig symptomfreie) Inkubationszeit. Die "richtige" Ausgangsbeschränkung besteht erst seit ~10 Tagen.

Es werden auch so immer mehr werden, nur vielleicht langsamer. Viele Leute arbeiten weiter, kaufen ein, laufen durch die Gegend, einige halten sich auch gar nicht an die Regeln.

Was ich viel "erstaunlicher" finde, sind die Zahlen aus China. Die können nur erstunken und erlogen sein.

Es werden auch so immer mehr werden, nur vielleicht langsamer.
Darum gehts ja. Das man die Ausbreitung nicht komplett stoppen (oder den Virus sogar ausrotten) kann, hat man schon lange eingesehen.
Nettes Video, welches das erklärt (nicht rein mathematisch):

Flatten the curve schonmal gehört, die letzten Tage vielleicht? Warum heist es wohl nicht stop the curve?

Ich glaube zwar nicht, das die Zahlen aus China absolut stimmen, aber im Grunde kann man sowas denke ich schon schaffen. Die Chinesen haben da etwas mehr Erfahrung als wir. Die haben ja auch viel schärfer, schneller und weiträumiger reagiert.

Der Korkenzieher ist kaputt. Und das in solchen Zeiten. :(

Seit wann braucht man für Bier nen Korkenzieher? :fresse2:

@Liesel Weppen
Nameless öffnet sein Bier eben mit Stiel. Statt mit Feuerzeug eben einem anderen Hebelartigen Werkzeug. :p

Ist vor allem nicht so wenig wie eine Flasche Bier. :haha:

T: Corona Diskussionen obwohl der Thread direkt neben diesem hier steht.

T: Bis Donnerstag noch frei und langsam gehen mir die zu erledigenden Sachen im Haushalt aus.

Flatten the curve schonmal gehört, die letzten Tage vielleicht? Warum heist es wohl nicht stop the curve?

Kannst Du Dir diese Art Antworten mal heften, es stört mich so langsam. Am Anfang habe ich das noch kommentarlos hingenommen, aber anscheinend merkst Du es selbst nicht.
Das kommt mir einen Ticken zu überheblich rüber und passt auch so überhaupt nicht zu meinen Aussagen.

Dieses dämliche Trampeltier über uns. Kein Plan, was für ne Gehbehinderung der hat, aber noch lauter kann man gar nicht laufen.

Wir waren ja schon mehrmals oben, aber nach spätestens 2 Wochen geht das Getrampel wieder von vorne los. :wall:

Haben die ein Auto?
Einfach Mal so zuparken, dass sie nicht weg können... Wenn dann was kommt kannste sagen: ja ich kann seit ewigen Zeiten nicht schlafen, irgendwer trampelt auf meinen Nerven herum.

Oder einfach Mal Hausverwaltung kontaktieren

Seit Corona ist die Internetverbindung zu Hause gefühlt wie Ende der 90er :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh