[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Welche Bank hat denn keinen Slot wo man seine Karte durchziehen kann um zum Geldautomaten zu kommen?
Die hiesige Deutsche Bank Filiale z.B., der SB Bereich ist auch so zugänglich, aber aufgrund der vermehrten Automatensprengungen aktuell zwischen 0:00 und 06:00 komplett geschlossen. Die örtliche Sparkasse hat zwar einen Kartenleser am Eingang, dieser wird aber schon seit Jahren nicht mehr genutzt, da zu häufig defekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hiesige Deutsche Bank Filiale z.B., der SB Bereich ist auch so zugänglich, aber aufgrund der vermehrten Automatensprengungen aktuell zwischen 0:00 und 06:00 komplett geschlossen. Die örtliche Sparkasse hat zwar einen Kartenleser am Eingang, dieser wird aber schon seit Jahren nicht mehr genutzt, da zu häufig defekt.
Ist hier nicht anders aber das gleich bei allen Banken.

Bei uns haben die meisten noch kartenleser, weil die stinkenden (nicht die ordentlichen) Obdachlosen sich nachts dort immer einquartieren.

https://www.spektrum.de/news/wie-blockiert-covid-19-den-geruchssinn/1719784?utm_source=pocket-newtab (<-- Bullshit?)

Seltsam, ich hatte vor Jahren mal für ca. 2 Wochen komplett Geruchs-und Geschmackssinn verloren. Da war war von Covid19 noch nichts zu lesen/hören

Interessant. Das bedeutet also, wenn ich ein paar Tage Fieber habe, dann hab ich wahrscheinlich HIV, statt einer Grippe?

Aber immerhin haben wir jetzt Patient 0 gefunden und er kommt scheinbar gar nicht aus China.

Es gibt viele Gründe, weswegen man vorübergehend Geschmacks- und Geruchssinn verlieren kann. Nervenschäden, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Tumore, Medikamente, Unfälle, Verletzungen und auch rein psychiatrische.

Was fällt dir auch ein, mit Bargeld rumlaufen zu wollen?! Wir sind hier alle Kartenzahler, vorrangig mit NFC. :mad::fresse:
nein, und werde ich garniemals.
ist extrem nervig wenn kartenzahler vor einem eine nichtfunktioniernde karte habe.
und schadenfroh bin ich dann auch-keine 95 cent dabei oder was, soll ichs dir auslegen?

Wer kennt es nicht? In 9 von 10 Fällen funktioniert so eine Karte ja nicht.

:popcorn:

nein, und werde ich garniemals.

Habe ich auch bis Ende letzten Jahres gedacht. Mich nervte aber immer das ganze Kleingeld. Mittlerweile nutze ich nur noch Kartenzahlung wo es möglich ist. Ist einfach viel bequemer.

Ich brauche mit Apple Pay ganze 5 Sekunden, wenns lange dauert 10. Zeig mir einen Bargeldzahler, der auch nur ansatzweise dahin kommt sofern es es nicht passend vor ab abgezählt hat. Wie kommst du auf Karte rauhsolen und unterschreiben? Zum einen unterschreibt man nicht bei EC sondern tipp nen Pin ein, unterschreiben muss man ggf. bei ner Kreditkarte. Und das auch nur wenn man sie direkt verwendet.

Ich möchte gerne mal sehen wie jemand mit Bargeld schneller zahlt als jemand, der kontaktlos mit Karte zahlt. Vor allem jetzt mit dem höheren Limit.

Kontaktlos ist allerdings immer noch sehr selten bei den Kunden. Wenn dann sehe ich fast ausschließlich Karte mit Pin oder Bargeld.

Ich möchte gerne mal sehen wie jemand mit Bargeld schneller zahlt als jemand, der kontaktlos mit Karte zahlt. Vor allem jetzt mit dem höheren Limit.
Wobei jede X mal ja immer noch der Pin eingegeben werden muss.

Ich zahl mittlerweile eigentlich alles mit der AW. Da schauen immer noch genügend Leute komisch das man mit einer Uhr zahlen kann, meine Oma fragt sich heute noch wie das geht :fresse:

Zum einen unterschreibt man nicht bei EC sondern tipp nen Pin ein, unterschreiben muss man ggf. bei ner Kreditkarte.

Wie oft gehst Du denn einkaufen? Unterschrift + normale Bankkarte ist gängig, wenn nicht kontaktlos bezahlt wird.. Bei mir wird hier in Lebensmittelläden fast nie die PIN verlangt, selbst kürzlich beim Brillenonkel gingen über 400 EUR mit Unterschrift. Normale EC der Sparkasse.

Ist eine Frage, was der Händler will. Das Ausfallrisiko ist nur mit Unterschrift etwas höher. Mit PIN wird der Betrag sofort geblockt.

Mit Unterschrift musste ich die letzten Monate nur bei Ikea zahlen, sonst immer Pin. Bin mir gar nicht mal sicher, wann ich das letzte mal woanders mit Unterschrift hatte, sicher lange her.

Fand ich letztens an der Tanke toll. Ich zahle per Apple Pay, es erfolgt nach kurzer Zeit schon die „Zahlung erfolgt“ Nachricht (dann verabschiede ich mich immer) und die Jutta an der Kasse pfeift mich zurück, es könne ja noch eine Unterschrift verlangt werden...

Wenns soweit kommt ist Bargeld natürlich schneller :fresse:

Unterschrift oder PIN hängt vom Zahlungsdienstleister und vom Terminal (bei nicht-KK) ab und wieviel "Vertrauen" du bei dem hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh