[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich mach mir einfach den Fanta Haarschnitt. :fresse:

@Krümelmonster
Ich habe keine Frau. Thema Erledigt. :p

Ich bin sowieso keiner der häufig zum Friseur geht. Wenn die Matte mal länger wird, ist das halb so wild. Einzig nerven tut mich mein Wirbel in den Haaren, weil der arg Wiederspenstig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich gab es Kassiervorgänge weil Nachlieferungen (man will nicht zuviel bestellen als Händler, weil Profukt zu günstig benötigt aber viel Lagerplatz) direkt ausverkauft werden -> Bedarf hoch.
Außerdem darfst du nicht vergessen das sehr viele aktuell zuhause sind und dadurch ihr regulärer Bedarf gestiegen ist. Wenn du es nicht glaubst schau dir die Preise für Toilettenpapier auf den Online Marktplätzen an bei den lieferbaren Produkten.

Es sind also nicht allein die Hamsterkäufer schuld das es ausverkauft ist seit Wochen.
Dem Handel spielt es ja auch schön in die Hände, Leute gehen jetzt öfters in den Laden und die Chance das die irgendwas kaufen ist recht hoch.

4 lagiges supersoft Arschpapier.
der Keks? man kauft mittlerweile eher weil es mal im Laden vorhanden ist als nach Bedarf.
jetzt ist aber wieder ausgesorgt (nein ich bin nicht wie die ganzen Hamsterer die jetzt eine Palette davon im Keller haben).
:Keks: Frauen die ihre Männer jetzt beim einkaufen mitschleppen und die sich im Laden bewegen als wären sie das erste mal dort.
stehen planlos in der Gegend rum und halten sich am Wagen fest.

Bei Lidl kauf ich normalerweise immer Toilettenpapier, da hat man aber seit Wochen keine Chance.
War gestern echt überrascht, das es bei DM für 2.15 Euro normales Toilettenpapier gibt, scheint laut Verkäuferin auch keine Ausnahme gewesen zu sein.
Als ich das dann gekauft hatte, gabs beim Kaufland natürlich auch wieder welches.

Ich hasse Mediamarkt und Hermes zu gleichen Teilen.

Waschmaschine online bestellt am 31.03. weil die alte kaputt gegangen ist. Bestellt. Lieferung bis 02.04. möglich. Wurde dann aber im Laufe der Bestätigungsmail auf den 09.04.2020 garantiert. Dachte ich mir, die Woche kann man warten. Halb so schlimm.

Jetzt kam tatsächlich von Hermes eine Mail mit der Lieferung am 16.04.

Ich sitz hier auf einem Berg von Wäsche und die kommen mit sowas. Ich bestell wieder bei Amazon.

Oder mit Amazon Logistics. Die stellen die Waschmaschine dann 3 Straßen weiter ab, schicken dir ein Foto und du darfst suchen. :fresse:

Aber die halten wenigstens die Termine.

jetzt also doch in den sauren Apfel beißen und bei nem Freund die Wäsche waschen :(

Eigentlich kein keks... Aber Freundin will n neuen TV. Ich auch, aber soll was ordentliches sein. Nur über 1000+ für nen QLED/OLED ist mir dann irgendwie doch wieder zu viel. Und ich kenn mich mit den scheißdingern nicht aus. Was von den Specs ist Vodoo-Marketing und was braucht man wirklich. :d

Hisense 55B7000 für 350€.
UHD und ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte der reicht dem non-Techie völlig aus.
Hab den im Schlafzimmer :fresse2:

Hab auch das Gefühl entweder man kauft sowas oder direkt OLED. Dazwischen kann man ne Menge Geld ausgeben, ohne später etwas davon zu merken. :fresse:

Für nen QLED ist doch alles zu teuer :fresse: Ich bin für meinen Einsatzzweck mit meinem Xiaomi zufrieden, der Rest war mir auch zu teuer :fresse:

Oder mit Amazon Logistics. Die stellen die Waschmaschine dann 3 Straßen weiter ab, schicken dir ein Foto und du darfst suchen. :fresse:

Da ist also quasi das ganze Jahr über Ostern. :d

Eigentlich kein keks... Aber Freundin will n neuen TV. Ich auch, aber soll was ordentliches sein. Nur über 1000+ für nen QLED/OLED ist mir dann irgendwie doch wieder zu viel. Und ich kenn mich mit den scheißdingern nicht aus. Was von den Specs ist Vodoo-Marketing und was braucht man wirklich. :d

Im unteren Preissegment macht man mit Hisense nicht viel verkehrt. Lediglich die Smart-TV Funktionen taugen bei den Geräten nichts. Hab selbst einen mit 65“ im Wohnzimmer. Aber wenn es was vernünftiges sein und nicht über 1000€ gehen soll, wäre der Sony noch ein Tipp.
Ist zwar das Modell von 2018, aber sein Geld wert und aktuell im Angebot.

Hisense 55B7000 für 350€.
UHD und ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte der reicht dem non-Techie völlig aus.
Hab den im Schlafzimmer :fresse2:
Oder xiaomi mi tv 4s der steht hier und reicht vollkommen aus. Für 379€ bei Amazon zu bekommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 81
Bei Fernsehern bin ich schon seit Jahren bei Panasonic, zwar nicht unbedingt günstig, dafür zuverlässig und sehr gute Bedienung.

Wie könnt ihr nur so tief Fernseh schauen, da bekommt man doch Genick :unsure:.
Ist heut ja irgendwie total angesagt, meiner steht immer noch auf Kopfhöhe.

Vielleicht sitzt er auf dem Fußboden. :)

Wie könnt ihr nur so tief Fernseh schauen, da bekommt man doch Genick :unsure:. Ist heut ja irgendwie total angesagt, meiner steht immer noch auf Kopfhöhe.
Ist auch besser fürs Genick. Besonders beim Schreibtisch - besser leicht nach unten gucken als den Hals bzw. Kopf ständig nach oben (y)

Meiner hat auch die Höhe. Finde ich persönlich angenehmer als hochschauen zu müssen. Gerade wenn man am eindösen ist.

versteh die Frage nicht, die Fernseher wurden doch schon immer auf die (Sitz-) Hoehe angepasst? gibt paar Experten, die den 2m hoch anbringen und dann immer nach oben schauen

Also meiner hat die Oberkante knapp über nem Meter. Gut, damit guck ich vielleicht leicht hoch, aber auf 60 cm will ich das Teil auch nicht haben. Gerade beim eindösen doch nachteilig, wenn man nach hinten wegnickt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich mich auch shcon immer gefragt. Leider kann man nichts anderes mehr kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe hier einen Mehlversand schon durchgeführt, 7,5kg mit Hermes an einen Forumer versendet. :haha:

Mission I-Mehl accomplished? :fresse:

Meiner hängt (Unterkante) 1,20m an der Wand und man schaut relaxed von der couch aus Dank ....."Neigefunktion".
Wer sein TV so tief stellen kann hat vermutlich keine kleinen Kids die den so Interessant finden ;)

QLED hat Samsung doch aufgegeben und stellt die Produktion ein.
Man sollte sich vor dem Kauf sich den Aufstellort genau überlegen, OLED bestraft einen falschen Aufstellort sehr.

Unter 500€ sind die meisten nicht wirklich zu gebrauchen (Ausleuchtung, Blinkwinkel...) und für um die 1000 bekommt man gute Geräte.
Aber selbst bei einem 2Tsd. € Gerät findet man schwaächen.

Hab den Samsung KS8090 und recht zufrieden aber die Schwachstelle von dem Gerät ist die One Connect Box (Anschlüsse ausgelagert über ein Kabel)
Wird zu heiß, billig verarbeitete ports und Elektronik, nach 2 Jahren funktioniert nur noch einer von 5 HDMI Ports einwandfrei.

Auf die Smart TV Funktion würde ich selber kaum wert legen, weil man diese günstig nachrüsten kann um immer up to date zu bleiben.

der "neue" (gestern erst gesehen) tarifvertrag des öffentlichen dienstes zum thema kurzarbeit bis ende des jahres und die "konsequenzen" daraus, wenn es an die große glocke gehängt wird...
tl dr: eg 1-10 95%, 11+ 90% :fresse:
Ich habe auf die Schnelle nur "kommunale" gefunden

Weißt Du, ob das auch für Bund/Länder gilt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh