[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hängt bei mir von der Menge und der Zusammensetzung ab. Da is jeder anders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tag wird kommen :fresse:

Am meisten nervt, dass man das Ersatzteil nirgends bekommt. Paar Euro wär mir das schon wert, hab eigentlich keinen Bock nen komplett neuen AVR zu kaufen, der hat eigentlich alles gekonnt was ich brauchte...

Sommerreifen auf die Felgen ziehen und montieren lassen.
Losgefahren und ein Klopfen vernommen.
Zurück in die Werkstatt.
Räder waren nicht gewuchtet.
Nachgebessert.
Klopft weiterhin.
Werkstatt ratlos, ich solle am Montag kommen, da wäre der Meister wieder da. Habe ja zum Glück HO.

Zu Hause mal nachgeschaut ob die Räder auch fest waren und bei einigen musste ich tatsächlich so zwischen 1/5-1/4 Umdrehung nachziehen bevor der Drehmomentschlüssel knackte.

Mit etwas Glück sind nur ein paar Elkos kaputt, sowas kann man mit einer Lötausrüstung und etwas Geschick auch selber reparieren.

Der Tag wird kommen :fresse:

Am meisten nervt, dass man das Ersatzteil nirgends bekommt. Paar Euro wär mir das schon wert, hab eigentlich keinen Bock nen komplett neuen AVR zu kaufen, der hat eigentlich alles gekonnt was ich brauchte...

@meph!sto

Normalerweis zieht man an, fährt so rund 50km und zieht noch mal nach. Ist nicht so ungewöhnlich.

Schon klar, dass man nach zieht nachdem man gefahren ist.
Hier waren aber scheinbar einige gar nicht erst fest genug angezogen.

Könnte sein, das die zu wenig NM eingestellt haben. Gibt da ja auch Unterschiede.

Das die aber einen Meister brauchen um heraus zu finden was da Rappelt ist mir schleierhaft. Arbeiten dort ansonsten nur Saustifte?

Deswegen werde ich, sobald das bei mir passiert, auf eine Vor-End-Kombi umsatteln und Audio von Video trennen.

@drunkenmaster
Ist auch mehr eine Sicherheit. Wäre ja kacke, das irgend ein Fehler unbemerkt passiert und dann auf der Autobahn man von jetzt auf gleich ein Dreirad fährt. :p

Das mit dem Schrauben nachziehen hängt doch dann auch nur drinnen als Hinweis um die Verantwortung im Falle des Falles auf den Kunden zu schieben...
Wenn die Werkstatt ordnungsgemäß gearbeitet hat sollte sowas nicht nötig sein.
Und wenn es das wäre müsstest du nach den 50km nochmal in der Werkstatt antanzen zum nachziehen lassen/Kontrolle.

Wenn du zuviele grüne oder blaue Schmeißfliegen siehst, solltest du vielleicht ein wenig aufräumen oder in der Umgebung schauen ob nicht z.B. irgendwo ein Tierkadaver liegt.

Ansonsten hat man von den Viechern meistens seine Ruhe.

Wenn du zuviele grüne oder blaue Schmeißfliegen siehst, solltest du vielleicht ein wenig aufräumen oder in der Umgebung schauen ob nicht z.B. irgendwo ein Tierkadaver liegt.

Willst Du damit sagen, hier dürfen keine Tierkadaver in meiner Wohnung liegen?
Wer soll sowas wissen? :rolleyes2:

Es reicht wenn der Tierkadaver irgendwo draußen, neben dem Gebäude liegt, sowas lockt diese Fliegen besonders gerne an:

Schmeißfliege
Die meist metallisch blau oder grün glitzernden Schmeißfliegen werden von Tierkadavern angezogen. Sind plötzlich viele Schmeißfliegen im Haus, so ist oftmals eine tote Ratte oder Maus in der Nähe, die als Brutstätte der Fliegenlarven dient.

Der Amazon Support Chat. Der wird gefühlt auch immer unfähiger.

gefühlt sitzen da auch nur noch pjiotr und magda und arbeiten mit Google Übersetzer

@meph!sto

Normalerweis zieht man an, fährt so rund 50km und zieht noch mal nach. Ist nicht so ungewöhnlich.

hab ich noch nie, werde ich nicht, ich müsste ja sonst Werkzeug dafür haben, was ich nicht habe.

Es reicht wenn der Tierkadaver irgendwo draußen, neben dem Gebäude liegt, sowas lockt diese Fliegen besonders gerne an:

ich glaube du hast krümelmonster nicht verstanden :p

Und wenn es das wäre müsstest du nach den 50km nochmal in der Werkstatt antanzen zum nachziehen lassen/Kontrolle.
hab ich noch nie, werde ich nicht, ich müsste ja sonst Werkzeug dafür haben, was ich nicht habe.
Einige Werkstätten machen das Kostenlos, da es keine 5 Min Arbeit ist.

Es geht halt schlicht darum auf Nummer Sicher zu gehen. Keiner will das während der Fahrt ein Rad ab fliegt, weil ein paar Muttern nicht richtig angezogen wurden, oder sonstige Probleme auftauchen.

Keks:

Netflix kann man sich zur Prime Time wirklich schenken (vor allem wenn man beliebte Titel guckt).

Einige Werkstätten machen das Kostenlos
Also spätestens wenn die meine Reifen gewechselt haben, muss das sein. Wobei, wenn ich überlege was ich allein an Werkstätten mit der Firmenbitch hatte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh