Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der war gutwie man sich aktuell nur um Familien kümmert und alle anderen egal sind.
fixedIch finds aber eh interessant, wie man sich aktuell nur um Autobauer, Aktionäre und Lobbyisten kümmert und alle anderen egal sind.
ach du armer 🤗Die Frage, die ich mir stelle:
Um wen wird sich gerade überhaupt gekümmert?
Selbst ich als "einfacher Arbeitnehmer" komme mir gerade allein gelassen vor.
ich denke man beginnt mit der hilfe / gedanken machen dort, wo es am "nötigsten" ist
Es geht doch gar nicht darum, dass Familien nicht geholfen werden soll.
Geht einfach nur um die Frage, warum dieser Bonus, der im Raum steht, an Kinder geknüpft werden soll?
Den Bonus soll er zur Stärkung der Wirtschaft, Förderung der Kaufkraft geben. In Kombination mit der Bedingung "nur an Leute mit Kindern" wirkt das ein wenig befremdlich.
Es geht doch um die Förderung der Kaufkraft zum jetzigen Zeitpunkt. Und um nichts anderes. Das ist doch das Ziel.Weil Kinder potentiell diejenigen sind, die das System auch in Zukunft tragen? Stichwort Generationenvertrag?
Es geht doch um die Förderung der Kaufkraft zum jetzigen Zeitpunkt. Und um nichts anderes. Das ist doch das Ziel.
Wenn man den jetzigen Kindern noch die Möglichkeit bieten will, in Zukunft in der City bei Einzelhändlern vor Ort shoppen zu können, dann sollte man jedem eine Art Einkaufsgutschein geben und nicht nur Leuten mit Kindern.
Keine Ahnung, wie man damit den Einzelhandel retten will.
Höhö, guter WitzProdukte die in Deutschland produziert worden sind
Höhö, guter Witz
Es geht doch gar nicht darum, dass Familien nicht geholfen werden soll.
Geht einfach nur um die Frage, warum dieser Bonus, der im Raum steht, an Kinder geknüpft werden soll?
Den Bonus soll er zur Stärkung der Wirtschaft, Förderung der Kaufkraft geben. In Kombination mit der Bedingung "nur an Leute mit Kindern" wirkt das ein wenig befremdlich.
Mir würden ein paar Sachen einfallen die ich kaufen würde, wenn der Staat mir 10k schenken würde, die würden in dem Fall nur vorgezogen, weil es nötig wäre. Neues Wohnzimmer zum Beispiel.weil es einen großteil der Leute aussiebt.
macht das ganze billiger.
aber Ernsthaft: selbst wenn der Staat mir 10k€ auf Konto packen würde. ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nichts davon kaufen.
ich brauche einfach keinen unnötigen schnullikram "um die Wirtschaft anzukurbeln"
Das Verhältnis liegt aber klar bei dem Import. Inländisch sind es oftmals besondere Produkte wie Möbel, Hausbau Materialien, etc. Oder Landwirtschaftliche Güter.Och da gibt es gar nicht mal so wenig.
Kauf davon Regionale Alltagsprodukte welche womöglich teurer sind. Wenn möglich zum Beispiel direkt vom Bauern. Die haben zwar wegen Corona selber nur relativ wenige Probleme. Aber allgemein sind deren Produkte an die üblichen Unternehmen unterbezahlt und decken teilweise nicht einmal die Kosten.aber Ernsthaft: selbst wenn der Staat mir 10k€ auf Konto packen würde. ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nichts davon kaufen.
ich brauche einfach keinen unnötigen schnullikram "um die Wirtschaft anzukurbeln"