[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Warum macht man sowas bei dem Wetter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das mein Trainingsplan vorsieht, im Sommer liegt mein Schwerpunkt auf Geschwindigkeit, deshalb laufe ich nicht so viel (max. 90-130km/Woche) dafür ist das Durchschnittstempo höher als im Winter. Ziel: Halbmarathon-Bestzeit.

Im Herbst/Winter und Frühling laufe ich mehr KM aber im Schnitt langsamer, weil das Ziel Marathon lautet.
 
Wenn du nicht gerade planst nächstes Jahr den New-York-City-Marathon oder ähnliches zu gewinnen, dann kann man den Plan auch einfach an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. :fresse:

Klar sind Ziele immer gut, aber bei 35°C läuft man dann halt keinen Halbmarathon.
 
@ TheNameless

Ich glaub ich hab mich wegen der Hitze auch letztes Jahr so geärgert und hier gepostet. Da warens sogar 38°C. :fresse:

Man kann bei der Hitze einen Halbmarathon laufen, ist alles kein Problem, auch wenn man nichts zu trinken mitnimmt ... nur laufe ich da 30-40 Sek./Km langsamer. :(
 
Wie machst du das mit genug Flüssigkeit? 21km mit einem Kasten Wasser rumrennen wäre zwar äußerst beeindruckend, aber wohl hinderlich für dein Geschwindigkeitsziel. :p Oder läufst du das auf einem Sportplatz?
 
Ich krieg hier keine Luft wenn ich von einem Zimmer zum anderen gehe und hier reden welche von Halbmarathon :shake:
 
Wie machst du das mit genug Flüssigkeit? 21km mit einem Kasten Wasser rumrennen wäre zwar äußerst beeindruckend, aber wohl hinderlich für dein Geschwindigkeitsziel. :p Oder läufst du das auf einem Sportplatz?
Notfalls noch Elektrolyt-Zufuhr im Falle von Riegeln o.ä.
Kenn ich von Kollegen die auch HM/M laufen.

Aber ich bin auch kein passionierter Läufer. 10km sind für mich die schmerzgrenze. Macht mir einfach keinen Spaß.
 
@ Gorsi

Ich möchte hier keine allgemeingültigen Aussagen treffen, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Körper (je mehr und je häufiger du läufst) effizienter im Umgang mit "Treibstoff" wird. (diese Entwicklung siehst du aber nur, wenn du Woche für Woche läufst und das über einige Jahre)

Dh. du kannst bei den Temps von 35°C einen HM laufen ohne etwas zu trinken, wenn du aber fertig bist, trinkst du dann 3 bis 4 Liter ohne aufs Klo zu müssen.

Das gleiche gilt für einen 35Km longrun im Winter, davor esse ich nur eine Banane + eine Scheibe Toast, während des Laufs 200kcal/Stunde + Getränk ..... aber nach dem Lauf kannst du dir dann richtig den Teller voll machen. ;)
 
Man kann bei der Hitze einen Halbmarathon laufen, ist alles kein Problem, auch wenn man nichts zu trinken mitnimmt ... nur laufe ich da 30-40 Sek./Km langsamer. :(
Ich kann immer noch nicht verstehen wie man gerne laufen kann :d
Kilometer Zeit 5 Minuten auf 10km, aber danach ist echt Ende, aber richtig. Mit dem Fahrrad schaff ich das mehr als doppelt so schnell und bin noch ganz entspannt.
 
arghh hab nen Feuerzeug in der Schlabberhose vergessen und natuerlich samt anderem Zeugs in die Waschmaschine gepackt, ist mir aber spaeter aufgefallen, musste abbrechen. ach und vorhin mitm Kaugummi unterm Schuh ins Auto gesetzt, wollte aussteigen, bin fast mitm Teppich ausm Auto ausgestiegen, weil hat sich festgeklebt wg. Hitze. muss die Kacke noch weg kratzen

hab mittlerweile Angst raus zu gehen, passiert nur kacke
 
dauerwerbung auf sky in der halbzeit....zum glück haben die die rechte an der CL verloren
 
27 Grad draußen um 09:30. Drinnen krieg ich meine 26 Grad deswegen natürlich auch nicht mehr runter. Im Tagesverlauf wirds dann entsprechend noch wärmer.
Ich hab normalerweise nichts gegen gutes Wetter. Aber das muss dann so auch nicht sein ..
 
Dran gewöhnen. Das klima in de wird zunehmender kontinentaler. Heißere sommer und irgendwann kältere winter. Die extreme gehen auseinander. Einfach mal schauen wie das klima entlang deutscher breitengrade sonst so aussieht. Dann begreift man die wirkung des golfstromes besser und auch warum tunberg nicht nur ein kleines nerviges mädchen ist.
 
ich sagte ja auch irgendwann. Solange der Golfstrom fließt, der Wärme von Süd nach Nod bringt, wird das auch nicht passieren. Aber wenns im Norden grad im Sommer immer wärmer wird, somit auch das Wasser, bricht der Austausch des Wasserkreislaufes von Süd nach Nord zusammen (wenn alles gleichwarm ist, sinkt kaltes wasser nicht mehr ab und warmes strömt nach) und dann kommt auch im winter keine Wärme mehr aus den äquatorialen Gebieten mehr nach norden und es wird im Winter kälter.

Macht euch doch mal bitte bewusst, dass berlin nördlicher liegt als Quebec und Montreal und auf einer Höhe mit Neufundland liegt. New York liegt mehrere hundert km südlicher als Berlin, südlciher als irgendwas in DE. UNd was es da für winter gibt...
 
dich auf das wort irgendwann zu berufen macht es nicht besser. der golfstrom verlangsamt sich durch das klima immer weiter aktuell. das heißt wetterlagen bleiben längerfristig. das heißt aber nicht, dass winter kälter werden. die welt wird allgemein wärmer. das heißt auch, dass es eine völkerwanderung aus südamerika geben könnte, denn dort wird es dann im wahrsten sinne des wortes zu heiß zum leben.
 
@Mustis
Ich will dir nicht wiedersprechen, was das Klima betrifft.
Was die aktuellen Winter in Quebec und New York bestrifft zählt allerdings auch die Topographie mit rein. Die great Lakes und das Fehlen der Berge nördlich davon.
 
Job verloren vor nem Monat, zerschießt mir meine gesamte Finanzplanung fürs Jahr.

Hat aber auch sein Gutes, hab mich entschlossen ne sinnvolle Ausbildung zu machen, das ist die beste Entscheidung die ich bisher getroffen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh