[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich habe dieses Jahr auch einen Antrag auf Minderung der EK-Vorauszahlung eingereicht und damit begründet, dass aufgrund von Corona die Umsätze massiv eingebrochen sind. Eine Woche später habe ich meinen aktualisierten Steuerbescheid erhalten und muss nun statt 400 € 120 € quartalsweise vorstrecken.
Ich gehe mal stark davon aus, dass unter den besonderen Corona-Umständen das Finanzamt euren Bescheid auch dahingehend abändern wird, ohne dass es zu größeren Diskussionen kommt.

Ich hoffe darauf. Einen Einspruch habe ich schon eingelegt, bzw. gestern damit angefangen und die Umstände kurz und sachlich dargelegt, ebenso die noch zu erwartenden, erheblich geringeren Einnahmen für 2020. Natürlich können wir das auch einfach zahlen, aber es wäre so unnötig, dem Finanzamt das Geld so lange Zeit vorzustrecken, nur um es dann in etlichen Monaten wieder erstattet zu bekommen.

Meine Frau arbeitet nebenbei mit Marketing bzw. Werbung und da lief es 2019 für ein kleines Nebengewerbe überraschend gut, aber 2020 sind die Budgets so zusammengestaucht worden, dass bisher für sie noch nichts eingenommen wurde und lediglich ein Auftrag gerade in Arbeit ist, jedoch noch nicht bezahlt wurde. Ich gehe davon aus, dass sie vielleicht 30-50% des Vorjahres erreicht. Wenn überhaupt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zahlt das Finanzamt da nicht gute Zinsen drauf :bigok:
Nope, nicht bei dem Zeitfenster. Zinsen fallen erst 15 Monate nach Ablauf des betreffenden Kalenderjahres an. Und das geht ohnehin nur, wenn man freiwillig abgibt. Dürfte bei seiner Frau aufgrund von Nebengewerbe nicht der Fall sein. Im Gegenteil, sie zahlt dann genau die selben Verzugszinsen wenn sie so spät abgäbe.
 
Nope, nicht bei dem Zeitfenster. Zinsen fallen erst 15 Monate nach Ablauf des betreffenden Kalenderjahres an. Und das geht ohnehin nur, wenn man freiwillig abgibt. Dürfte bei seiner Frau aufgrund von Nebengewerbe nicht der Fall sein. Im Gegenteil, sie zahlt dann genau die selben Verzugszinsen wenn sie so spät abgäbe.

Ja, da ist nichts zu machen. Wir sind verpflichtet, die Steuererklärung fristgemäß abzugeben. Ich kann sie nicht einfach hinausschieben, ohne das es Konsequenzen hätte.
 
In der Doku geht es um einen Unfall in einem Raktensilo, wo eine Titan 2 (nukleare Interkontinentalraket mit 9MT Sprengkraft) explodiert. Solche Waffen sollte es nicht mehr geben. Wenn ich mir manche Aussagen so durch den Kopf gehen lasse, wird mir übel.
Sorry, hatte nur das Bild gesehen und fälschlicherweise daraus geschlossen, dass es um ITER geht, da ich kurz davor einen aktuellen Artikel darüber gelesen habe.
 
Kunde: "Ich will aber das Video da eingefügt haben!" - Es ist eine Broschüre. Die wird auf Papier gedruckt...

*TILT*
 
Kunde: "Ich will aber das Video da eingefügt haben!" - Es ist eine Broschüre. Die wird auf Papier gedruckt...

*TILT*

Wie lang ist denn das Video? Wär's als Daumenkino machbar?
 
Das wäre was :LOL:

"Dann fügen Sie nur einen Screenshot ein mit Link auf das Video." - hat dann ungefähr Briefmarkengröße. Mal gucken wie ich das mit dem Link mache. Vielleicht muss auf die erste Seite noch ein Display eingearbeitet werden...
 
QR Code oder Vortanzen mit einkalkulieren
 
sowas war heute bei uns in der Zeitung abgedruckt.
Bild quadratisch ca 40x40 mm mit dem typischen Flash Playbutton.
hab draufgedrückt aber die Zeitung hatte wohl grad keine Verbindung ins Internet :unsure:
 
Ich war zuletzt bei einem Vorstellungsgespräch und man hat gesagt, dass man sich in den nächsten Tagen bei mir melden wird

Es ist sind nun genau 2 Wochen vergangen und es hat sich natürlich keiner bis jetzt gemeldet. Ich finde es abartig, wie man mittlerweile mit den Bewerbern umgeht und zappeln lässt

Ich bin mir zu 90% sicher, dass das eine Absage wird aber es geht ums Prinzip.. Ich werde zwar am Montag selber anrufen aber dann kotzt es mich umso mehr an die Absage zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
DPD
will einfach nur meine Nachbarin bei der Abstellgenehmigung eintragen
geht aber nicht
weil die "Karte" mich einfach partou nirgends anders einträgt als irgendwo in Kansas...
was stimmt mit denen nicht?

Wenn die DPD alles richtig gemacht hat, aber das verkaufende Unternehmen: was stimmt mit euch nicht?!
 
Das Wetter. Ich kann garnicht soviel trinken wie ich schwitze. Entweder verkrieche ich mich am Wochenende im Keller oder leg mich in die Kühltruhe.
 
Wir werden die nächsten Tage Kartons vom Umzug und von vor dem Umbau des Hauses sortieren. Im Keller natürlich :-)

@Thread
man kann gerade mal durchlüften, aber die Baustelle in Sichtweite macht einen Höllenlärm - oh boi.... ich vermute Beton-Sandstrahler oder etwas in der Art.
 
Wieder der Klassiker: DHL.

Paket soll am 05.08. zugestellt werden, wo ich nicht zuhause bin. Also wähle ich den "Wunschzustelltermin" 06.08, wo den ganzen Tag jemand zuhause ist.
Was passiert? Das Paket wird bis heute Morgen "auf Kundenwunsch bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt" und wird nun heute zugestellt, wo natürlich - wer hätte es gedacht - niemand zuhause ist. :motz:

Wie ich sowas liebe :-[
 
Es ist sind nun genau 2 Wochen vergangen
Dann brauchst auch nimmer anrufen. Wenn ausgemacht ist, das man sich am nächsten Tag meldet und die Firma tut es nicht, meldet man sich selber. War schließlich vereinbart und vergessen geht nunmal ab und an was. Nicht schön, aber wer dann keine Eigeninitiative zeigt (und vll sollte genau das damit geprüft werden) den braucht man dann eher nicht. Scheint ja weder interesse ab Job da zu sein noch die Bereitschaft, selber aktiv zu werden. Wundert einen schon, wenn man hier leist wie unbedingt du aus deinem Job weg möchtest. Daher dieser Tipp, dass nächste mal ruf direkt an wenn es vereinbart wurde. Macht sicher mehr Eindruck als 2 Wochen zu warten.
 
Irgendein Nachbar muss um 02:00 morgens aufstehen. Er scheint aber als einziger den Wecker nicht zu hören.
 
Sowas ist auch maximal nervig und vor allem völlig unnötig... :rolleyes:
 
Dann brauchst auch nimmer anrufen. Wenn ausgemacht ist, das man sich am nächsten Tag meldet und die Firma tut es nicht, meldet man sich selber. War schließlich vereinbart und vergessen geht nunmal ab und an was. Nicht schön, aber wer dann keine Eigeninitiative zeigt (und vll sollte genau das damit geprüft werden) den braucht man dann eher nicht. Scheint ja weder interesse ab Job da zu sein noch die Bereitschaft, selber aktiv zu werden. Wundert einen schon, wenn man hier leist wie unbedingt du aus deinem Job weg möchtest. Daher dieser Tipp, dass nächste mal ruf direkt an wenn es vereinbart wurde. Macht sicher mehr Eindruck als 2 Wochen zu warten.
Ähhm ich habe nicht am nächsten Tag geschrieben sondern in den nächsten Tagen

O-Ton: Wir haben noch ein paar Bewerber und werden uns in den nächsten Tagen bei Ihnen melden.

Außerdem wurde auch noch gesagt, dass ich ein 2. Mal eingeladen werde
 
Ja okay, dann halt 2-3 Tage später. Aber doch keine 2 Wochen. Aber gut, ich will keinen neuen Job derzeit. =)
 
@FB07
Es gehört zum guten Ton, wenn man den Job möchte spätestens nach einer Woche mal an zu rufen.
Man muss als Bewerber im Kopf hängen bleiben. Entweder du hast dafür eine Unvergleichliche Vita, oder man fragt freundlich nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh