- Laptop
- MacBook Air M1
- Prozessor
- i9-12900K
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z690 Apex
- Kühler
- Custom WaKü @ Mora
- Speicher
- 32GB 6000 CL32
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- Display
- Alienware AW3423DW - OLED FTW
- SSD
- 980Pro (1TB) + 990Pro (4TB)
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
- Gehäuse
- Phanteks Evolv X
- Netzteil
- DPP P12 850W
- Keyboard
- Apex Pro TKL Wireless
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11 Pro
- Sonstiges
- iPhone 15 Pro, Pixel 7
- Internet
Wo wir schon bei Zahnärzten sind.
Mein Zahnarzt versucht mir natürlich alle möglichen Behandlungen, die die gesetzlich nicht übernimmt, aufzudrücken.
Ein Backenzahn im hinteren Bereich hat eine Füllung gebraucht.
Der erste Zahnarzt macht nur Behandlungen, die über das gesetzliche hinaus gehen ==> ich hätte privat zuzahlen müssen, was ich nicht einsehe.
Der 2. Zahnarzt dann so: die Füllung die komplett von der gesetzlichen getragen wird ist aber eher semi gut, würden zur Kunststofffüllung raten. Kostet aber extra (achwas ?!). Mit der günstigen müssen sie alle paar Jahre wiederkommen, da die nicht so gut sind.
Meine Antwort: dann komm ich eben alle paar Jahre wieder, im Backenzahn interessiert mich die Optik 0.
Kann Zahnärzte kaum ausstehen, sind für mich die Marktschreier der Ärzte.
Hatte da auch einen hier. Dachte mir hast wenig Zeit und gehst mal zu dem ZA um die Ecke für die PZR und Untersuchung. Kurz reingeschaut und direkt über zwei kaputte Zähne und eine alte Füllung geredet und was das kosten wird. Nochmal zu meinen normalen Zahnarzt in die Stadt gefahren und der meinte da ist nichts. Sogar Röntgen gemacht und nichts gefunden. Bei der PZR meinte die eine auch ich hab super schlechtes Zahnfleisch, alles entzündet etc, die Prophylaxeassistentin beim regulären Zahnarzt meinte alles Top und wohl "gute Gene" einfach Wahnsinn.
Bei den Füllungen ist es aber halt wirklich so, dass diese Amalgamfüllungen nicht so das Geilste sind. Plastik ist zwar Privatleistung aber die Kasse übernimmt ja trotzdem bis zu dem Betrag den die Amalgamfüllung gekostet hätte. Die private Leistung sollte dann <100€ pro Füllung sein bei Plastik.