[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eine Wurzelspitzenresektion ist auch eine Kassenleistung. Ein Implantat nicht. Die Krone schon zum Teil.

Ich werde den alten Zahnarzt einfach mal drauf ansprechen. Mal schauen was er dazu sagt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir schon bei Zahnärzten sind.
Mein Zahnarzt versucht mir natürlich alle möglichen Behandlungen, die die gesetzlich nicht übernimmt, aufzudrücken.
Ein Backenzahn im hinteren Bereich hat eine Füllung gebraucht.
Der erste Zahnarzt macht nur Behandlungen, die über das gesetzliche hinaus gehen ==> ich hätte privat zuzahlen müssen, was ich nicht einsehe.
Der 2. Zahnarzt dann so: die Füllung die komplett von der gesetzlichen getragen wird ist aber eher semi gut, würden zur Kunststofffüllung raten. Kostet aber extra (achwas ?!). Mit der günstigen müssen sie alle paar Jahre wiederkommen, da die nicht so gut sind.
Meine Antwort: dann komm ich eben alle paar Jahre wieder, im Backenzahn interessiert mich die Optik 0.

Kann Zahnärzte kaum ausstehen, sind für mich die Marktschreier der Ärzte.

Hatte da auch einen hier. Dachte mir hast wenig Zeit und gehst mal zu dem ZA um die Ecke für die PZR und Untersuchung. Kurz reingeschaut und direkt über zwei kaputte Zähne und eine alte Füllung geredet und was das kosten wird. Nochmal zu meinen normalen Zahnarzt in die Stadt gefahren und der meinte da ist nichts. Sogar Röntgen gemacht und nichts gefunden. Bei der PZR meinte die eine auch ich hab super schlechtes Zahnfleisch, alles entzündet etc, die Prophylaxeassistentin beim regulären Zahnarzt meinte alles Top und wohl "gute Gene" einfach Wahnsinn.

Bei den Füllungen ist es aber halt wirklich so, dass diese Amalgamfüllungen nicht so das Geilste sind. Plastik ist zwar Privatleistung aber die Kasse übernimmt ja trotzdem bis zu dem Betrag den die Amalgamfüllung gekostet hätte. Die private Leistung sollte dann <100€ pro Füllung sein bei Plastik.
 
@Spliffsta
Bezüglich Implantat gibt es da glaube noch andere Regelungen wenn es Schneidezähne sind oder generell Sichtbare.
 
ja, da gibt es natürlich auch verschiedene Zahnärzte.
Meiner hatte mir damals auch geraten (war damit schon der 3te) die Weisheitszähne raus zu machen, aber solange die keine Probleme machen, würde er das nicht so vorziehen, weil die unteren halt scheiße liegen - letztes Jahr, knapp 10J später war es dann soweit, die mussten raus :/ - aber, die Technik entwickelt sich ja auch weiter, der hat mich mit passendem Röntgenbild gleich zu nem Fachmann geschickt, der das auch für mich alten Schisser mit entsprechender Narkose macht - Ende vom Lied: 160€ für die Narkos bezahlt (weil nur 3 Weisheitszähne noch da waren) 2 Tage Dicke Backe aber eben gut gekühlt, Heilung Semigut, aber dank spülen alles ohne weitere Komplikationen - Lob von beiden bekommen ;) - und der Nerv im Unterkiefer is heile geblieben.

Dann haben wir die anderen 2 Zähne gemacht, die von den unteren Weisheitszähnen angeschlagen waren - Kostenvoranschlag war 2 komplette kronen, weil das hinten nicht so gut aussah auf den Röntgenbildern - beim Machen hat er dann der Helferin gleich gesagt, wir ändern den Kostenplan, das werden nur Teilkronen, das sah am Bild schlimmer aus, als beim Aufbohren dann war - alles gut gereinigt, 2Wochen Provisorium - in der Zwischenzeit den geänderten KP bekommen mit weniger als der Hälfte der Ursprünglichen kosten...

Hab ihn dann drauf angesprochen, weil ich mich ja auch gefreut hatte (gab auch n Kasten Bier zur Belohnung für die MAnnschaft ;) ) hat er gemeint, ja, er kennt natürlich solche Beispiele auch wie: Oh, da müssen wir die ganzen Backenzähne mit Kronen machen... - nur weil ein Neuer Porsche her muss.
Nein, ihm ist wichtiger möglichst viel Zahnsubstanz zu erhalten, weil einem das einfach ein natürlicheres Gefühl vermittelt.

Ja, das wenn ich früher schon gewusst hätte, hätten seine Vorgänger da nix machen brauchen, die Pfuscher.
 
Naja, ist schwierig. Wenn man zu wenig macht, gibt das auch wieder Probleme. Ist gelegentlich eine Gratwanderung.
 
Also mir ist Freitag meine Krone samt Stift rausgefallen, dachte erst: scheisse jetzt muss Implantat her..

heute hat der ZA das Teil gereinigt, den Zahnwurzelkanal gereinigt und das Teil wieder reingesetzt. Kostenpunkt: 8 €

negativ: Zahn ist irgendwie zu hoch, soll sich in zwei Tagen setzen, sonst muss ich da noch mal hin
 
Antikeks: Ich war heute wegen meiner angeschwollenen Wange zum Zahnarzt: Zähne Top, nix Kaputt, jedoch der Antikeks: Speicheldrüse ist Entzündet. Anti-Antikeks: Centershocks fressen damit die Drüse mehr Speichel erzeugt und alles Rausschwämmt! :fresse:
 
das es nachts einfach nicht mehr gescheit abkühlt...
wenn es nachts gut abkühlt ist es nicht sooo schlimm das es tagsüber knalle heiß ist
aber so?
kann ich gar nicht leiden
 
Aktuell 27°C draußen, und annähernd auch innen. Viel zu warm. :hmm:
 
Das die Zeitschaltuhr der Klima (automatisch abtauen) nicht funktionierte und der Serverraum mal eben 3 Std nicht klimatisiert war....
Klima.PNG
 
Ne Brücke sollte eigentlich nicht das Mittel der Wahl sein. Für die Kraftverteilung müssen die benachbarten Zähne entsprechend entweder für eine Krone geschliffen werden oder für ein Geschiebe - man beschädigt also gesunde Zähne. Das kann heutzutage nicht mehr das Mittel der Wahl sein. Mit einer klassischen Klammer arbeitet man ja zum Glück nur noch fürs Provisorium.

@Keks

Etwas verspätet, da von gestern Abend.
Wollten uns die Perseiden anschauen - jeden Abend war der Himmel wolkenfrei, außer gestern natürlich. Wenn es wenigstens geregnet hätte, aber nichtmal das.
 
DHL-Bote der klingelt, sich umdreht und sofort zum Wagen zurück geht. Ich hatte nicht mal eine Sekunde um zur Tür zu kommen....
 
Heute scheinen die hermes-Server unter der Hitze zu leiden, so wie (vor-)gestern bei DHL:
  • Sehnsüchtig erwartetes Paket, laut gestrigem Status (Di.) kommt es heute (Mi.) bei mir an.
  • Heute morgen gegen 8 Uhr heißt es laut hermes-Tracking "geht zurück an Absender" - also hab ich den sehr seriös wirkenden kleinanzeigen-Verkäufer angehauen, was da los ist - der weiß natürlich von nichts, wundert sich aber auch.
  • Jetzt gerade neuer Status "im Verteilzentrum sortiert" - kommt dann (hoffentlich) morgen....
 
Diese Wetterunterschiede auf kleinsten Flächen sind schon krass. Bei uns zu Hause war Gewitter und starker Regen, bei meiner Frau auf der Arbeit, nur wenige Kilometer weg, steht jetzt der Keller etwas unter Wasser.
 
nö nö ich ess das öfters...
Bohnen auch, da habe ich auch keine "Nebenwirkungen" solange ich sie nicht 3 Tage hintereinander esse.
ich frage mich gerade wozu wir damals überhaupt das Haus aussen isoliert haben? :unsure:
trotzdem Bullenhitze in den Räumen und dafür dauert es umso länger bis die Wärme wieder raus ist.
aber wir sparen im immer wärmeren Winter Heizkosten :stupid:
 
Internet tot. Hätte heute eh ab 11:30 Gleitzeit gehabt, muss ich wohl spontan auf den ganzen Tag ausdehnen.
 
Usb stick im Raspberry Pi defekt.
Nun darf ich
a) warten bis der neue ankommt
b) alles neu konfigurieren

Konnte zum Glück ein paar configs sichern
 
Gestern abend haben sich im Aldi zwei Idioten angebrüllt und fast geprügelt - der eine meinte den Abstands-Einhaltungs-Inspektor geben zu müssen und der andere wollte sich nichts vorschreiben lassen. Beide Positionen soweit ein wenig verständlich, aber da lag schon ein gewisses Knistern in der Luft. Die Hitze tut den Leuten nicht gut :fire:

Auch völlig plem-plem: Beide trugen Maske, aber standen sich dann auf 10cm Nase an Nase gegenüber....
 
Ich habe das Gefühl, dass ich beim Einkaufen oder auf der Straße der einzige bin, der den anderen Menschen versucht auszuweichen. Egal ob mit oder ohne Maske. Manche sind einfach zu dumm, die aktuelle Situation richtig einzuschätzen. Die bekommen dann auch immer einen Spruch von mir.
 
Das Gefühl hast nicht nur du. Abstand halten die meisten nicht mehr, gestern auch bei mir als ich einkaufen war, der Typ stand etwa 30cm hinter mir an der Kasse. Hab nur gesagt, das ich nicht mit ihm kuscheln will. Das konnte ich vor den derzeitigen Maßnahmen schon nicht ab.
 

Ich muss da unweigerlich an den Dude denken. :fresse:
 
Zum Glück ist Humor sehr subjektiv
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh