[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und viele Versender packen die Sendungen selbst in Wechselbrücken, die Fahrer holen nur ab, kontrollieren aber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe, trotzdem ärgerlich für mich als Empfänger, nun abwarten ob Roller es erneut als Sperrgut versendet oder einfach nur eine Rückerstattung veranlasst.
 
Labor: Dein Test vom 28.12. ist positiv
Gesundheitsamt: Wir arbeiten grade den Meldestau ab, deine Neuinfektion nehmen wir am 08.01. in den Inzidenswert auf
Regierung: Bleib bitte im 15km Radius

Was soll man dazu sagen...

PS: Nein, ich wurde nicht getestet. Ist aber ein Beispiel.
 
Ab nächster Woche Distanzunterricht ...
Plan laut Schul-Email -> maximal 2 Schulstunden pro Tag über Zoom, der Rest nur Zettelwirtschaft und 3 verschiedene Apps,
Realität -> Lehrer haben keinen Bock auf Unterricht vor der Kamera und dann gibt es 2 Std. pro Woche und halt ein paar Youtube links zur Zettelwirtschaft und die 3 beschissenen Apps. Monatgs kriegen die Kinder einen Wochenplan und Mittwoch kriegen die Kinder die Lösung geschickt statt der Eltern 🙄

Jetzt können die Eltern wieder Lehrer spielen und sich alle Infos sinnigerweise aus 3 verschiedenen Apps zusammensuchen, alles ausdrucken (schiefe Handyfotos von Buchseiten) und abends wenn man noch so richtig Lust hat (nach Arbeit, Einkaufen und Haushalt) noch Aufgaben kontrollieren, Sachen erklären und es sollen auch von Eltern beaufsichtige Tests geschrieben werden.
Wo kann ich denn am Monatsende meinen Stundenzettel einreichen? 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Badezimmer kommt in unregelmäßigen Abständen ein "Klack" Geräusch.
Konnte bisher den Verursacher nicht herausfinden, es passiert aber scheinbar immer nachdem jmd. das Licht ausgemacht hat.
Geht das Licht aus, läuft die Lüftung noch nach (soweit normal) doch dann kommt irgendwann dieses "Klack" Geräusch.
Es ist aber natürlich kaum bis nie reproduzierbar, da der zeitliche Abstand zwischen "Licht aus" und "Klack" immer unterschiedlich ist.
Soweit ich es eingrenzen konnte, kommt das "Klack" Geräusch auch erst nachdem die Lüftung ausgegangen ist.

Ich kann mir nur nicht vorstellen dass es ein Relais in der Lüftung ist (denn dieses "Klack" ist neu).

Das treibt mich so langsam in den Wahnsinn.
 
Nur im Winter? Bei uns klackt das, wenn die Lüftung im Bad angestellt wird.
Grund: 22 Grad warme Luft trifft auf kalte Rohre.
 
Hmmm,
auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Fällt mir in der Tat erst seit kurzem (kalte Tage) auf.
 
Die Klappen haben bei uns magnetische Verschlüsse, die klacken auch wenn die schliessen, durch den Überdurck wenn der Lüfter läuft gehen die auf.
 
Bezahlvorgang mit PP und dort kommt die Aufforderung seine Bankdaten zu hinterlegen oder eine Kreditkarte.
Daten sind ja hinterlegt das lässt sich aber weder abbrechen noch durch "weiter" umgehen.
Gebe ich die Daten ein kommt die Meldung das dieses Bankkonto bereits mit dem PP Konto verknüpft ist.
So manchmal... 🥴
 
Ab nächster Woche Distanzunterricht ...
Plan laut Schul-Email -> maximal 2 Schulstunden pro Tag über Zoom, der Rest nur Zettelwirtschaft und 3 verschiedene Apps,
Realität -> Lehrer haben keinen Bock auf Unterricht vor der Kamera und dann gibt es 2 Std. pro Woche und halt ein paar Youtube links zur Zettelwirtschaft und die 3 beschissenen Apps. Monatgs kriegen die Kinder einen Wochenplan und Mittwoch kriegen die Kinder die Lösung geschickt statt der Eltern 🙄

Jetzt können die Eltern wieder Lehrer spielen und sich alle Infos sinnigerweise aus 3 verschiedenen Apps zusammensuchen, alles ausdrucken (schiefe Handyfotos von Buchseiten) und abends wenn man noch so richtig Lust hat (nach Arbeit, Einkaufen und Haushalt) noch Aufgaben kontrollieren, Sachen erklären und es sollen auch von Eltern beaufsichtige Tests geschrieben werden.
Wo kann ich denn am Monatsende meinen Stundenzettel einreichen? 😡

Für die Lehrer ist das auch nicht einfach ohne vernünftiger Ausstattung und Kindern die um 8h mit dem Handy im Bett an dem Meeting teilnehmen.

Ja, das wird anstrengend, aber auch Lehrer wollen geschützt werden und so miss man als Elternteil eben die Zeit opfern.
 
Die armen Lehrer!? Meine Frau arbeitet im Krankenhaus und hat nicht mal nach einer OP an einem Corona positiven einen Test bekommen, da juckt es auch keinen wenn sie das evtl. nach Hause schleppt und wir dann weiter in die Welt tragen. Erst wenn sie Symptome hat wird getestet, diese Logik soll man mal verstehen. Die war auch 180 als die gelesen hat das die armen Lehrer alle paar Tage gratis getestet werden sollten (glaub aber das Thema hat sich erledigt).

Die Eltern können keinen Unterricht ersetzen... ich kann nicht alle Fächer und den Stoff, geschweige denn es super erklären.

Aber lassen wir das... es war und ist mein Keks und mehr sag ich dazu nicht. Kekse muss man nicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen Lehrer!? Meine Frau arbeitet im Krankhaus und hat nicht mal nach einer OP an einem Corona positiven einen Test bekommen, da juckt es auch keinen wenn sie das evtl. nach Hause schleppt und wir dann weiter in die Welt tragen. Erst wenn sie Symptome hat wird getestet, diese Logik soll man mal verstehen. Die war auch 180 als die gelesen hat das die armen Lehrer alle paar Tage gratis getestet werden sollten (glaub aber das Thema hat sich erledigt).

Die Eltern können keinen Unterricht ersetzen... ich kann nicht alle Fächer und den Stoff, geschweige denn es super erklären.

Aber lassen wir das... es war und ist mein Keks und mehr sag ich dazu nicht. Kekse muss man nicht diskutieren.

Ich mag da niemanden in Schutz nehmen, und ich kann deinen Frust auch nachvollziehen. Ich finde es auch dämlich und kritisch. Aber gerade medizinisches Personal arbeitet oftmals auch krank weiter, weil sonst niemand da wäre. Schlecht, keine Frage!!! Trotzdem ist es Fakt, dass alle nach Hause geschickt werden, und Lehrer in wechselnden Klassenräumen mit 30 Schülern sitzen, da redet auch niemand von Schutz.

Und du hast da auch recht, dass eine Schule/Lehrer nicht durch Eltern ersetzt werden kann. Aber seien wir doch mal ehrlich: Der Zustand ist zum Glück endlich!
Die Kinder tun mir nur leid, vor Allem die kleinen, weil diese einfach Monate Sozialisierung fehlt. Lernstoff kann nachgeholt werden, die soziale Komponente geht verloren.

Mal ganz ehrlich: Da seid ihr als Eltern gefragt. Protestiert, geht der Schulleitung auf dem Sack, der Schulministerin das dort eine Lösung gefunden wird. Stilles meckern hat nie geholfen.

Mein Keks! MRD können für kaputte, missgewirtschaftete Unternehmen bereitgestellt werden, aber nicht für die Rettung der Bildung!
 
Das Land NRW gibt Distanzunterricht vor, das ist der "Arbeitgeber" der Lehrer hier in NRW. Daher erwarte ich dass die Lehrer das umsetzen. Und nein, Distanzunttericht heisst nicht PDF rumschicken und ausdrucken wie es bei uns gehandhabt wird. Vogabe vom Land ist da, wo liegt das Problem? Soll der Lehrer sich doch kümmern Equipment zu bekommen. Bekomme ich einen Auftrag in der Firma, muss ich mich auch selber kümmern. So iszt das nunmal. Da versagen die Lehrer auf ganzer Linie und schieben es immer auf wen anders. Es war jetzt fast ein Jahr Zeit!
 
Es ist nicht Aufgabe eines Lehrers, für Equipment zu sorgen, in welcher Parallelwelt lebt ihr denn? Er kann beantragen, mehr aber auch nicht.
Der Lehrer steht, genau wie viele andere Arbeitnehmer auch, irgendwo in der Mitte und ist der Dumme. Von unten pöbeln die Eltern, von oben bestimmt das Ministerium für Schule und Bildung und lässt die Leute damit im Regen stehen.

Bekomme ich als Büohengst in der Firma einen Auftrag, dann kann ich den auch nur erledigen, wenn mir der Chef das nötige Material bereitstellt. Tut er das nicht, heißt es Pech gehabt, zu Recht. Das wäre anders, wenn ich Selbständiger wäre, bin ich aber nicht und ein Lehrer auch nicht.
 
Es ist nicht Aufgabe eines Lehrers, für Equipment zu sorgen, in welcher Parallelwelt lebt ihr denn? Er kann beantragen, mehr aber auch nicht.
Der Lehrer steht, genau wie viele andere Arbeitnehmer auch, irgendwo in der Mitte und ist der Dumme. Von unten pöbeln die Eltern, von oben bestimmt das Ministerium für Schule und Bildung und lässt die Leute damit im Regen stehen.

Auf dem Papier zwar korrekt deine Aussage, aber rein menschlich, schwierig. Mich kotzt es aber auch seit nem Jahr an wenn ich höre wie es meinem kleinen Bruder in der Schule ergeht und von einer Konzeptlosigkeit in die nächste getorkelt wird und alle mit den Schultern zucken im Bildungsbereich.
 
Auf dem Papier zwar korrekt deine Aussage, aber rein menschlich, schwierig. Mich kotzt es aber auch seit nem Jahr an wenn ich höre wie es meinem kleinen Bruder in der Schule ergeht und von einer Konzeptlosigkeit in die nächste getorkelt wird und alle mit den Schultern zucken im Bildungsbereich.

Die ist auch menschlich völlig korrekt. Menschlich nicht korrekt ist es, ausgerechnet denen den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, die im Regen stehen.
"Oben" wird bestimmt, es gibt Fernunterricht und das wars. Woher das Material kommt? Keine Ahnung. Woher die Schulung der Anwender kommt? Keine Ahnung. Ist jemandem aufgefallen, dass mobile Endgeräte teilweise schwierig zu beschaffen sind? Keine Ahnung.

Die Versäumnisse sind, wie meistens, ganz oben zu suchen. So läuft es seit Frühjahr 2020 überall, auch in der Pflege. Schwache sollen geschützt werden, das weiß man seit langer Zeit. Passiert da auch aktiv was? Naja ... man lichtet sich mal ab, wenn irgendwo eine Maskenfabrik den ersten Karton verschickt. Bis heute besorgen viele Einrichtungen sich das Material selbst, sollen eigentlich alle Nase lang testen, haben aber das Personal dafür gar nicht. Ist im Prinzip dieselbe Schiene, oben wird bestimmt, was unten keiner leisten kann.
 
Wenn das alles ist, was Dich an dem Beitrag interessiert, stört mich das herzlich wenig. Aber gut, dass Du es noch schreiben musstest, sonst merke ich das ja gar nicht. :ROFLMAO:
 
Es ist nicht Aufgabe eines Lehrers, für Equipment zu sorgen, in welcher Parallelwelt lebt ihr denn?
im Friseur Beruf völlig normal das man sich die Schere selbst kaufen muss. So abwegig ist das ga net.

Man könnte ja in solch schwierigen Zeiten auch mal einfach sein Privates Tablett oder Stift und Papier von zuhause nehmen, einfach mal ein bisschen Kümmern und selbst eine Lösung suchen damit man seine Aufgabe erfüllen kann.
Aber heutzutage geht es halt maximal bis zum Tellerrand, niemals auf gar keinen Fall drüber schauen!
 
Es ist nicht Aufgabe eines Lehrers, für Equipment zu sorgen, in welcher Parallelwelt lebt ihr denn? Er kann beantragen, mehr aber auch nicht.
Der Lehrer steht, genau wie viele andere Arbeitnehmer auch, irgendwo in der Mitte und ist der Dumme. Von unten pöbeln die Eltern, von oben bestimmt das Ministerium für Schule und Bildung und lässt die Leute damit im Regen stehen.

Bekomme ich als Büohengst in der Firma einen Auftrag, dann kann ich den auch nur erledigen, wenn mir der Chef das nötige Material bereitstellt. Tut er das nicht, heißt es Pech gehabt, zu Recht. Das wäre anders, wenn ich Selbständiger wäre, bin ich aber nicht und ein Lehrer auch nicht.
Ich stimme dir bis zu einem gewissen Punkt zu. ABER: Ich habe es selbst mitbekommen, dass es nicht am Equipment scheitert (auch wenn es ggfs. privates Equipment ist, weil auch so schnell nicht ausreichend Laptops o.ä. beschafft werden konnten), sondern wirklich an der Lust(!) der Lehrer. Die das auch genauso offen kommunizieren.
Und da können die Eltern dann vollkommen berechtigt "pöbeln".

im Friseur Beruf völlig normal das man sich die Schere selbst kaufen muss. So abwegig ist das ga net.
Jein. Im Grunde nur, wenn du etwas anderes als die 0815 Ausstattung haben willst.
 
Ich habe es selbst mitbekommen, dass es nicht am Equipment scheitert (auch wenn es ggfs. privates Equipment ist, weil auch so schnell nicht ausreichend Laptops o.ä. beschafft werden konnten), sondern wirklich an der Lust(!) der Lehrer. Die das auch genauso offen kommunizieren.

Das ist in so einem individuellen Fall dann auch berechtigt. Aber ein ganz allgemeines Fingerzeigen auf andere (ebenfalls betroffene) ist wenig hilfreich und unangebracht. Man merkt hier an den Reaktionen natürlich schon, wie die Nerven bei der ein oder anderen Person blank liegen, das rechtfertigt aber auch nicht alles. Und es ist auch menschlich, sich aus empfundener Hilflosigkeit erstmal damit zu beschäftigen, was andere Leute scheinbar oder anscheinend falsch machen.
 
1610101986830.png

hab jetzt keinen passenden Gesetzestext aber in der Praxis ist das normal
 
Stellt Euch das mal beim Mechaniker/Mechatroniker vor :d Gib mal mehrere tausend Euro für dein Werkzeug aus!
Oder wird das da auch gemacht?
 
Stellt Euch das mal beim Mechaniker/Mechatroniker vor :d Gib mal mehrere tausend Euro für dein Werkzeug aus!
Oder wird das da auch gemacht?

Ist auch einfach Unsinn, solange nichts anderes tariflich vereinbart ist. Und wie man den Bogen von Lehrer zu Friseur gespannt hat, ist mir auch nicht klar.
 
Es ist nicht Aufgabe eines Lehrers, für Equipment zu sorgen, in welcher Parallelwelt lebt ihr denn?
im Friseur Beruf völlig normal das man sich die Schere selbst kaufen muss. So abwegig ist das ga net.

Man könnte ja in solch schwierigen Zeiten auch mal einfach sein Privates Tablett oder Stift und Papier von zuhause nehmen, einfach mal ein bisschen Kümmern und selbst eine Lösung suchen damit man seine Aufgabe erfüllen kann.
Aber heutzutage geht es halt maximal bis zum Tellerrand, niemals auf gar keinen Fall drüber schauen!
na soo! steht doch da!
Die Lehrer sollen sich nicht so anstellen, in anderen Berufsgruppen ist das normal.
Kopf aus dem Arsch und los...
 
Ich würde dem Arbeitgeber was Husten, wenn ich mir meine Plüdden selbst bezahlen müsste.
Eigentlich taugt es nicht als Argument sondern ist ein Unding, dass sich so etwas etabliert (hat).
sagt sich recht einfach wenn man nicht betroffen ist, geht mir auch so.
Falscher Ansatz. Nur weil es da so gemacht wird, müssen es alle so machen? Blödsinn.
in Zeiten einer Pandemie find ich das nicht als Blödsinn, man arrangiert sich und macht das beste draus. Heutzutage sehr selten zu finden wie man sieht.
 
Die meisten Lehrer:innen sollten doch zuhause sowieso einen PC haben (für eine Unterrichtsvorbereitung), da könnte man den doch einfach benutzen - natürlich doof, wenn man sein eigenes Zeug benutzen muss aber das ist nun mal jetzt eine Ausnahmesituation.
Dass da die Ministerien in der langen Zeit kein ordentliches Konzept und/oder Hardware beschaffen konnten ist ein anderes (sehr trauriges) Thema. Im Mai (?) als die Schulen wieder geöffnet haben musste man damit rechnen, dass es wieder zu einem Lockdown kommt. In dieser Zeit wenig bis nichts gemacht zu haben, damit es später besser läuft, ist gelinde gesagt einfach schwach.

Wenn es aber schlicht an der Lust fehlt Distanzunterricht zu machen ist das, meiner Meinung nach, einfach Arbeitsverweigerung. Dass Distanzunterricht möglicherweise nicht das Gelbe vom Ei ist und das keinen Spaß macht ist was anderes, geht aber nun mal nicht anders.

Die größte Schuld an der Misere haben die Ministerien aber (manche) Lehrer sind eben auch nicht ganz unschuldig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh