[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du reparieren lässt sind normalerweise 30% über Restwert möglich. Ein Gesetz ist das nicht, aber darauf hat sich die Rechtsprechung mehr oder weniger geeinigt. Wenn Du das Geld einstecken willst, gilt das allerdings nicht mehr. Ich hatte den Fall vor etwa 20 Jahren schon mal, da war der Schaden gute 20% über dem Restwert des Autos. Da das Auto ansonsten aber komplett "durchrepariert" und gut gewartet war, wollte ich den unbedingt weiterfahren. War kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendjemand hat meine Waschmaschine demoliert. Wollte heute Morgen Wäsche waschen und hatte mich erst gewundert, dass die Tür immer komplett aufschwingt, was bei ner ausgerichteten Maschine ja nicht passiert und so auch nicht war. Als ich die Tür dann schließen wollte war die so weit nach unten verzogen, dass die nicht zu ging. Musste erstmal daran rumbiegen, bis die sich wieder schließen ließ. Mich würd mal interessieren, was damit gemacht wurde, dass sich die Tür so verbiegt und wieso man sich dann nicht meldet. Wozu gibt es denn Versicherungen.
 
Wenn die offen und zugänglich steht bei Nichtbenutzung, ist vermutlich einer dagegen gelaufen und auf der Tür gelandet. Wie auch immer das passiert.
 
So, heute hat die Werkstatt dann gleich mal noch n Gutachter geordert, Schaden wird irgendwas zwischen 4-5TEURo werden - gekauft hatten wir den für 6.200 - bin ja gespannt...
Das ist dann ja quasi schon ein Totalschaden.
Aber immerhin solltest du das Geld diesmal ja kriegen, im Gegensatz zu deiner vorherigen Pechserie.
 
Ich... Ich ging mir heute mächtig auf den Keks...
Hatte Montag ein Vorstellungsgespräch, eigtl. geile Stelle. Am Ende meinte der Personalvorstand zu mir, wenn ich die Kilometer schicke, zwecks Abrechnung für das Gespräch soll ich meine IBAN mitsenden.
Klar... Ich schicke die Kilometer hin, was kommt zurück? Bitte schicken Sie noch die IBAN... Peinlich^^ Aber ich kann es noch besser:

Heute Nacht wache ich auf und denke, scheisse... du hast bei der IBAN den ersten Vier-Stellen Block vergessen. Nachgeguckt und so ist es. Also musste ich gerade noch einmal eine Korrektur schicken und mich dafür entschuldigen...
Wenn die mich jetzt nicht mehr haben wollen, ich könnte es verstehen :heul:
 
Kann vorkommen. sind aber doch eigentlich alles Menschen. Wenn sie dich deshalb nicht mehr haben wollen (Momentaufnahme) ist es eben so.
 
Die Personen die sich um die Abrechnung kümmern sind eigentlich nicht die, die in der Personalsache entscheiden. Würde das auch eher locker sehen.
 
Die Personen die sich um die Abrechnung kümmern sind eigentlich nicht die, die in der Personalsache entscheiden. Würde das auch eher locker sehen.
Aber ich sollte es direkt an den Personalvorstand senden. Er wollte sich drum kümmern, dass es weitergeleitet wird :fresse2: Ich bin so ein Vollhonk... :d
 
Die Frage ist doch, warum da eine Software eingesetzt wird, die solchen Sachen überhaupt ermöglicht. Wie kann der Owner einer Sitzung ausgeschlossen werden?

Läuft der Server noch auf Windows 3.1? Hat der schon >ISDN? Was veranstalten die da?

Unabhängig davon, dass ich das als Pädophilie einstufen würde und das entsprechend verfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst für eine Rückzahlung scheint Alternate überfordert zu sein. 2 Wochen sind bereits vergangen...
 
Mal wieder wurde Kurzarbeit beantragt. Und mal wieder unmittelbar nach einer Gehaltserhöhung. Genau wie schon im März des letzten Jahres ist die Erhöhung damit direkt wieder weg, bzw. wird nicht ein einziges Mal mein Konto sehen. :rolleyes2:

Grund: 10% Umsatzrückgang. Aber es könnte ja viel, viel mehr werden. Das sowas überhaupt erlaubt ist in solchen Fällen ... im Pandemiejahr 2020 hatte die Firma eine Umsatzsteigerung, wenn auch sehr klein.

PS: Ich heule übrigens nicht wegen den paar Kröten herum, sondern wegen der anscheinend sehr, sehr laschen Grundvoraussetzungen für Kurzarbeit. Die Gelder sollen sie für notleidende Firmen verwenden, nicht für Leute, die einfach nur ihren Wohlstand beibehalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich. Leider anscheinend kaum Prüfungen dahingehend
 
Wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind, legitim. Ethisch halt dann fraglich. ;)
 
Über legitim kann man sich streiten. Aber alle Details kann ich hier auch nicht nennen, weil ich nicht weiß, wer das hier alles lesen kann.
Tatsache ist, dass im Januar ein paar Einbußen anderer Art von den Arbeitnehmern erbeten wurden und dabei suggeriert wurde, damit würde man KUG vermeiden. Suggeriert, weil es nicht ausformuliert worden ist, bzw. bewusst uneindeutig, damit sich keiner darauf berufen kann. Das die Klatsche dennoch kommt, war mir zu dem Zeitpunkt aber längt bewusst. Ich bin mal sehr gespannt, ob sich das jetzt jeder bieten lassen wird.

In den Rundschreiben sind die Dinge immer so formuliert, dass die eigentlich relevanten Informationen nur zwischen den Zeilen stehen, der Rest sind dann Phrasen, Durchhalteparolen, Business-Blödsinn halt. Das kann offensichtlich nicht jeder lesen und scheint auch "von oben" genau so beabsichtigt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Erneut Anzeichen von Bronchitis und mein Hausarzt verbietet mir erneut die Praxis wegen potentieller Covid Infektion zu besuchen.

Antikeks: Ich habe tatsächlich kurzfristig, 60 FFP2 Masken zu einem sehr fairen Preis auftreiben können, knapp 67 Cent pro Maske.

Die Teile sind tatsächlich keine Fake Masken, in Finnland geprüft und die Konformitätserklärung ist auch echt.

Ich werde allerdings nicht alle 60 Masken für mich nutzen sondern auch einen großen Teil mit Freunden teilen.
 
Echt jetzt, ihr teilt euch die Masken, sind die nicht zu klein und ist das nicht unhygienisch :hust::giggle:.

Aber im Ernst, 67 Cent ist ja mega günstig, haste die Bestellt ?.
 
die Brille bzw. der Gestell die ich letztens bestellt habe, ist viel zu groß:heul:
Deswegen bestelle ich sowas nicht. Bei Brillen verstehe ich das auch überhaupt nicht. Kleidergrößen sind ja schon ein Ratespiel, aber bei Brillen gibts doch gar keine universellen Größenangaben, oder?

Meine letzte hab ich bei Mister Spex gekauft, aber in nem Laden. Hab mit Blaufilter machen lassen und die dann gleich wieder umgetauscht, weil ich bei schräg einfallendem (Sonnen)Licht einen blauen Punkt in der Mitte gesehen habe. Das war total unerträglich. Und als dann die neue Brille ohne Blaufilter kam, war ich nochmal im Laden weil die Bügel angepasst werden mussten.
 
Das muss man sich mal vor Augen halten, beim Personal sollen 2 Milliarden Euro eingespart werden und der Vorstand will auf die hohen Boni nicht verzichten und deswegen rufen die, die Zahlung nicht ab.
 
Mich überrascht das alles überhaupt nicht mehr. Die sitzen nicht da oben, um was gutes für die DB zu tun. Die haben sich ihre Posten hart erkungelt, damit danach der Rubel rollt und bis ans Lebensende ausgesorgt ist.
 
Was genau verwundert dich da jetzt?
Dass der Vorstand Entscheidungen im eigenwirtschaftlichen, persönliche Interesse fällt und nicht sein Arbeitgeber im Vordergrund steht?
 
Es ist einfach nur ein asoziales Verhalten, was die da zu Tage legen. Abgesehen von den anderen Forderungen, seitens der EU und dann kommt unser lieber Andreas (Be)Scheuer(t) und verteidigt das auch noch komplett.
 
Der macht doch im Sinne des Bürgers sowieso nur Mist. Was er auch anpackt, es wird nichts. Vielleicht für irgendwelche Firmen, die sich die Taschen vollstopfen können, aber sicher nicht für die BRD. Insofern lassen ihn die Leute natürlich immer weitermachen, sind ja nicht blöd. 8-)
 
Was genau verwundert dich da jetzt?
Dass der Vorstand Entscheidungen im eigenwirtschaftlichen, persönliche Interesse fällt und nicht sein Arbeitgeber im Vordergrund steht?
Die Leute stellen sich halt was anderes unter Vorstand vor. Z.B. den viel lebensnäheren Vereinsvorstand. Der wäre bei sowas schnell auf der Straße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh