[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

das entscheide schon ich, wenn es aber nirgenw anders das zu sehen gibt, was ich möchte, bleibt nichts anderes übrig.
sicher, ich kanns aufnehmen und später anschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
male ich mit edding zu. :d
wenns nur die senderlogos wären.
jeder sender meint, die zuschauer sind zu verblödet, um zu wissen, was sie ansehen, und meinen es gross und deutlich in irgend ein eck schreiben zu müssen.
 
Ach ja, vor 4 Wochen sagt Spahn noch das wohl alle die wollen sich bis Ende Juni impfen lassen können - nun sind wir bei Ende September angelangt. 3 Monate später.....

Konsequenzen mal wieder null! Aber was erwarte ich, ein Herr Scheuer der Milliarden verbraten hat obwohl so gut wie jeder gesagt hat „das mit der Maut wird so nicht durchgehen“ ist ja auch noch im Amt.

Und unsere Politiker wundern sich ernsthaft über die extreme Politikverdrossenheit und „radikalen“ Gedankengut bei immer mehr Menschen
 
Glaubst du ernsthaft, Politiker wundern sich über Politikverdrossenheit?

Und glaubst du ernsthaft, dass derlei Versprechen Versprechen sind?
 
Wäre ja mal wünschenswert wenn sich alle die den Kanal voll haben von den Politikschranzen sich bei der nächsten Wahl dafür "bedanken"...
 
Ich sage es mal mit den Worten von Volker Pispers:

"Der Deutsche mag keine Veränderungen.
Wenn der Deutsche seinen Hund um den Block gassi führt, und dabei in einen Hundehaufen tritt, dann schimpft er die gesamte Runde um den Block über die Hundescheiße.
Aber wenn er einmal rum ist, tritt er wieder rein, und schimpft wieder.
Wenn man dem Deutschen vorschlägt, doch mal einen Bogen um den Hundehaufen zu machen, dann sagt er 'Keine Experimente! Es könnte noch schlimmer kommen!'.
Lieber tritt er nach jeder Runde um den Block wieder in den Hundehaufen."
 
Glaubst du ernsthaft, Politiker wundern sich über Politikverdrossenheit?

Ne, scheint ihnen wirklich egal zu sein.
Und ein Versprechen hat er ja nicht mal abgegeben, er hat ja selbst gesagt "er rechnet damit". Aber Herstellungs- und Lieferprobleme hin oder her - wird reden hier von 3 Monaten....

Und zum Thema „nächste Wahl“: ich oute mich hier mal als CDU Wähler seit 15 Jahren. Vor 4 Jahren ist es mir schon schwer gefallen aber mein Kreuz landete trotzdem bei ihnen. Dieses Jahr aber definitiv nicht
 
Mich keks folgendes:
Wie ihr vllt. wisst, hatte ich ja ein paar Problemchen mit stornierten USA Flügen und deren Rückzahlung, da das Reisebüro Insolvenz angemeldet hatte.
Weil das Reisebüro nichts machen konnte/wollte, habe ich mich (auch auf deren Hinweis hin) direkt an die Airline gewandt.
Die Airline wollte nichts machen, da ich über ein Reisebüro gebucht hatte.
Teufelskreis par excellence.

Dann hab ich die SÖP kontaktiert, die sich um alles kümmern würde.
Parallel dazu bzw. ich sehr kurzem Abstand dazu, habe ich aus Verzweifelung einen Chargeback meiner VISA versucht und der wurde, zu meiner Überraschung stattgegeben.
Das Geld wurde sofort gutgeschrieben.
Schriftlich habe ich dass die Vertragsbank des Reisebüros meinem Einspruch stattgegeben hat: VISA Chargeback genehmigt, Geld erstattet.
Da das Reisebüro aber im Insolvenzverfahren ist, habe ich Befürchtungen, dass der Insolvenzverwalter den Chargeback noch anfechten kann (lt. Aussage meiner Kreditkartenbank wäre das aber nicht möglich. Banken und Aussagen, ihr wisst ja :fresse: ).

Nun erreicht mich gestern eine Email einer Anwaltskanzlei, die die Airline im SÖP Verfahren vertritt, mit der Info dass die Airline bereit wäre mir das Geld zu erstatten.

So, nun steh' ich da. Habe bereits das Geld (vom Reisebüro bzw. dessen Vertragsbank) erhalten (Anfechtung Chargeback ungeklärt) und soll den gleichen Betrag direkt von der Airline nochmal bekommen.

Ich lass' mir natürlich das Geld der Airline überweisen und werde danach den Insolvenzverwalter davon in Kenntnis setzen, dass ich mein Geld bereits erstattet bekommen habe und ihm es natürlich überweise, wenn er mir schriftlich versichert, den Chargeback der Kreditkarte nicht anzufechten.
Das beruht nämlich auf meinen Befürchtungen dass der Chargeback angefechtet werden kann (da das Geld vermutlich durch die Vertragsbank des Reisebüros aus der Insolvenzmasse genommen wurde) und die Erstattung widerrufen wird/kann.
Dann würde ich ganz ohne Erstattung dastehen, wenn ich das Geld der Airline nicht annehmen würde.

Das kekst mich sehr, denn ich rechne stark damit dass da noch was auf mich zukommt. Immerhin reden wir hier von ~1400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Verkehrsrechtschutz.
Wüsste auch nicht wieso ich hier Rechtschutz brüchte.
 
Ich such' ja keine Beratung,
mich kekst nur dass das Thema offenbar noch nicht abgeschlossen ist :fresse:

Dass ich eine Erstattung bekomme ist klar.
Dass ich 2 Erstattungen bekomme, ist ja nicht meine Schuld :fresse2:
 
Nachdem ich das Geld durch den Chargeback erhalten hatte, habe ich der SÖP natürlich direkt gesagt dass ich das Geld habe.
Habe von denen auch eine Email dass das Verfahren daher eingestellt wurde bzw. der Fall geschlossen wurde.

Ich glaube nur dass hier gewisse Laufzeiten alles durcheinander bringen bzw. gebracht haben :fresse:
 
Seit Firefox 85.0 kann ich die eBay-Seite praktisch kaum noch nutzen. Bei jedem zweiten Klick kommt das Anmeldefenster wieder. Cookies, Offlinedaten, alles mögliche gelöscht, Plug-Ins alle deaktiviert, nichts zu machen. Mit jedem anderen Browser kein Problem.
 
Ich lad gerade über das Windows 10 Creation Tool die ISO runter. Gott, sind die Server bei MS via 56k Modem angebunden?! :rolleyes2:
 
Kollege baut heute nur noch Scheisse. Die letzten Tage war viel zu tun und er ist wie ein Irrer durch die Gegend gehetzt. Hatte ihm schon gesagt, so funktioniert das nicht, wichtige Sachen zu Ende machen, der Rest muss WARTEN, nicht 10 Sachen parallel versuchen.

Heute hat er bereits zwei wichtige Systeme (abrechnungsrelevant) außer Betrieb gesetzt, weil er meinte, da "mal eben" was austauschen zu können. Und nachdem er alles komplett verfummelt hat, steht er im Büro "Hilfe, hilfe, Du musst mir helfen!". Oh Mann. :rolleyes2:
 
Geht mir mit dem 85er Firefox auch so, treibt mich in den Wahnsinn, glaub da sind einige Macken drin.
Mit den gleichen Einstellungen zeigt er mir mal Werbung an, dann wieder nicht.

Hab schon überlegt einen anderen Browser zu benutzen, eigentlich würde ich aber lieber bei FF bleiben, bei einem anderen muss man wieder die Zustimmungen anklicken, was ich so selten wie möglich mache.
 
Defekter Wasserkocher austauschen lassen.
Falsche Modellnummer angegeben (ist mir nicht aufgefallen) aber korrekte Seriennummer angegeben.
Was ist passiert ?
Geliefert wurde "Schwarz Glänzend".
Abgegeben haben wir "Gusseisen Schwarz".

Die Seriennummer die ich angegeben habe gehört zu "Gusseisen Schwarz".
Die Modellnummer leider zu "Schwarz glänzend".

Bin gerade echt von mir genervt... :wall::wall::wall::wall:

Kleiner Antikeks: hab' zum Glück ein Foto auf dem die Seriennummer und die Modellnummer aufgedruckt sind.

Antikeks: Direkt eine UPS Versandmarke von KitchenAid bekommen. Wahnsinn wie schnell die sind :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory geht mir Hart auf den Kecks
Ich bestelle dinge die als Lieferbar angezeigt wurden. natürlich fehlte am ende wieder was bei Mindfactory. Sie warten noch auf waren bis zum 4.2. Ich fragte ob ich stornieren darf, da die preise seit ich bestellt habe 7€ gefallen sind, die ich gerne mitnehmen möchte. die Antwort kam schnell

Bedauerlicherweise wird die Sendung bereits für Sie gepackt und an den Versanddienstleister übergeben.
Da wir kurzfristig eine Warenanlieferung erhalten haben.
Eine Änderung ist somit nicht mehr möglich.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Ist das jetzt hinhalte Taktik ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das merkst Du ja sehr fix, wenn die Ware nicht spätestens morgen eine Trackingnummer bekommt.
 
bei gamestop geht das geld raus, beim bitcoin geht das geld rein. die 50k-100k waren aber viel zu optimistisch von mir.
 
M.2 2 TB sind ja abartig teuer aktuell... gibt es da aktuell einen Geheimtipp?
 
Kleinanzeigen? Marktplatz?
Man findet eig. Immer was gutes, gebrauchtes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh