[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgefahrenes Bild mit den vollen Ästen, für die Stare ist das richtig ätzend, hoffentlich finden die in der Nähe wieder ein Baum.

Es gibt allerdings auch Krankheiten, die man den Bäumen auf den ersten Blick nicht unbedingt ansieht.
Kann sein das der Stamm so geschwächt war, das er vorsichtshalber gefällt wurde, damit beim nächsten Sturm niemand erschlagen wird.
Oder es hat sich jemand über den Lärm oder den Dreck von den Vögeln beschwert.
 
es sind manchmal krähen hier, waren aber nie auf dieser fichte.
icfand das singen immer schön, bäume gibts schon noch, aber keine so grossen.
schade, dass ich in diesem fall, nicht bei facebook bin. :d
ich mach morgen mal ein bild vom baumstumpf.
 
Einer von den üblichen Spitzenbetrieben hier hat das Tor der Tiefgarage repariert. Jetzt funktioniert kein einziger Handsender mehr, wahrscheinlich die Codierung gelöscht. Natürlich nicht einmal getestet nach der Montage. Auf Reklamation bisher auch null Reaktion, geschweige denn mal eine Info an die Eigentümer.

Kommt davon, wenn man Handwerker nach dem Motto "Ich kenne da einen, den frage ich mal" aussucht. Am Ende nur Murks und irgendwer sackt sich vermutlich noch ´ne Provision ein.
 
Gibt es da nicht eine Fallback Variante ?
Sowas wie z.B. lass' mich kurz nachdenken...

einen Schlüssel ?
 
Meist gibt es einen Knopf oder Zugseil bei Tiefgaragen. Ist halt nur umständlich.
 
Gibt es da nicht eine Fallback Variante ?
Sowas wie z.B. lass' mich kurz nachdenken...

einen Schlüssel ?

Scheinst Muttis Pfiffikus zu sein. :-)
Klar, ein versifftes Schnürchen für die Ausfahrt und einen Schlüssel für die Einfahrt.
Das ist aber unbequem und unhygienisch und die Arbeit ist auch mit Fallback irgendwie nicht abgeschlossen und ändert rein gar nichts an der Unfähigkeit der Ausführenden, oder? ;)

Es gibt sogar eine komplett manuelle Möglichkeit, die Tore zu öffnen. o_O
 
Bei meiner alten Wohnung war das teilweise so unzuverlässig, dass ich über die Einfahrt ausfahren musste. Auch immer wieder toll. :d

Da waren Sie aber so schlau und haben das Knöpfchen an der Wand direkt auf Fahrerseite gegen die eigentliche Fahrtrichtung da Einfahrt angebracht! Ein hoch auf Mitdenker! :)


Keks... Ich hab Knieschmerzen... in 2 Wochen den nächsten Termin, soll beobachtet werden, ansonsten muss eine Bildgebung gemacht werden und eventuell eine Überweisung zum Orthopäden. Von hier auf jetzt... geil.
 
Bei meiner alten Wohnung war das teilweise so unzuverlässig, dass ich über die Einfahrt ausfahren musste. Auch immer wieder toll. :d

Habe ich vor der Reparatur auch gemacht, da ging die Ausfahrt überhaupt nicht mehr. :d
Der Zustand bei uns ist eigentlich OK. Ich habe nur immer das sagenhafte Glück, die Defekte scheinbar als Erster zu bemerken und zu melden. Alle davor haben angeblich nichts bemerkt, oder nichts gemacht.

@underclocker2k4 : Ich glaube, ich war in meinem Leben noch nie in einem Fitnessstudio. Sieht man aber nicht, also Glück gehabt. :whistle:
 
Amazon-Paket aus der Packstation gefischt, Lampe ausgepackt - natürlich ist der Lampenschirm aus Glas kaputt. Kein Wunder wenn man ein zu großes Paket und kein Füllmaterial verwendet :rolleyes2:
 
2D558DD1-1AEE-4072-8FBF-C20A8343C94E.gif
 
1D111975-F91F-4AD8-8461-5884122D1AEF.jpeg


Nicht, dass die Verzögerung jetzt super schlimm wäre. Aber ich frage mich schon, wie sowas bescheuertes und unwirtschaftliches überhaupt möglich sein kann.
 
Sieht aus, als wäre die Sendung zwischendurch falsch einsortiert worden.
 
Mit dem typischen ****** per Kleinanzeigen und Irrläuferpaketen war sowas auch möglich. Da wurde aus zwei Paketlabeln eins gemacht. Eins mit falscher Adresse bekommt den Routingcode eines anderen. Das kreist dann eine Weile und kommt am Ende meistens in die Ermittlungsstelle von DHL.

Deswegen (unter anderem) haben die neueren Label (online gekauft) jetzt auch noch einen QR-Code zusätzlich.

Ist aber nur eine Variante. Kann auch ein beschädigtes Label sein, oder sonstwas.
 
Ist ein sauber gelabeltes, unbeschädigtes Paket von Mindfactory 🤷‍♂️

Edit, Anschlusskeks: Die Festplatte, die in dem Paket war, hat keine Endkundengarantie. Fick euch Mindfactory, versuchen tatsächlich immer noch diese Nummer abzuziehen :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen Geräte die eigentlich für OEMs sind denn an Endverbraucher überhaupt verkauft werden?
 
Dürfen Geräte die eigentlich für OEMs sind denn an Endverbraucher überhaupt verkauft werden?

Klar darf man das. Aber es ist eigentlich so ein mieser Trick, der seit über 10-15 Jahren ausgestorben sein sollte.
Zumindest dann, wenn man das den Kunden verschweigt.
 
Ist doch nicht schlimm, gibt ja noch die Gewährleistung.
Damit bist Du fast immer schlechter gestellt. Und wenn dann ausgerechnet noch die Firma gewährleisten soll, die einem vorher absichtlich solche Ware verkauft, hat, dann wünsche ich ab Monat 7 viel Spaß.

Ich hatte kürzlich erst eine defekte WD. Eingeschickt, Ersatz bekommen, Sache erledigt. Da wäre die Gewährleistung schon lange ein Problem gewesen.
 
Zumindest 6 Monate lang safe :d
War jetzt keine Befürwortung derlei Geschäftsgebahren. Ein Grund, nicht dort zu bestellen, wenn es um Platten geht.
 
Das wären dann zwei Jahre Gewährleistung mit Beweislastumkehr vs. fünf Jahre Herstellergarantie von Seagate... nein danke :lol:

Natürlich hat Mindfactory die Garantieangabe komplett aus dem Datenblatt rausgenommen, damit man sich auf "Wir haben ja gar keine Endkundenware versprochen" zurückziehen kann. Bin einigermaßen fassungslos, dass die diese Masche immer noch abziehen und das bisher keine Konsequenzen nach sich gezogen hat.

Am schärfsten finde ich ja, dass man auch noch 5€ Rücksendekosten in Rechnung gestellt bekommt, weil man ja die "Nacherfüllung verweigert". Rechtlich zwar i.O., aber an Kundenunfreundlichkeit kaum zu überbieten. Natürlich hat niemand Bock, sich weitere Platten schicken zu lassen, von denen man nicht weiß was man bekommt.
 
Ist halt immer noch das alte Gehabe wie damals bei Norsk IT und E-Bug, die hatten solche Praktiken ja perfektioniert. Ich kaufe bei solchen Buden einfach nichts.
 
Oh man, BUG Computer... ja, da kommen Erinnerungen hoch. Die Chose hatte ich schon verdrängt :haha:
 
Mindfactory verkauft auch gerne B-Ware als neu und verschweigt es.
Wenn man sich dann Beschwert das die Ware Beschädigungen aufweist und es dann zurück schickt, ziehen sie einem auch noch dafür etwas ab bzw. versuchen es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh