[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher soll das FA denn wissen, welche Ausgaben bzw. allgemein absetzbare Kosten du genau hattest? Sollen die jeden Monat bei dir anrufen?
Das Problem liegt in der komplizierten Besteuerung. Der Rest ist nur ein Rattenschwanz.
zB gleiche MwSt für alle auf alles, gleiche Lohnsteuer ab Lohn X für alle, gleiche Steuer für alle Kapitalerträge, für alle Unternehmensgewinne usw.. pauschalisieren.
Im Gegenzug alle Finanzämter abschaffen. Lohnt sich für den Staat auf jeden Fall.
 
Hast du Berechnungen dazu, dass der Staat da wirklich von profitiert?
Und was hat der Bürger davon? Denn wenn nur der Staat davon profitiert.... ;)
 
Wir auch. Das Wetter kann sich schnell ändern.
 
Mittlerweile sind hier drei Schlepper mit Räumschild im Dauereinsatz und die Straße ist trotzdem nicht nutzbar. Dazu noch Windböen, Schneeverwehungen und Dauerfrost bei aktuell -5, heute nacht bis -10°C. Es reicht mit Winter. :grrr:
 
Ist doch gerade mal einen Tag und wir haben Februar. So hat doch vor ein paar Jahrzehnten der Winter im November gerade erst angefangen :d
 
Redet ihr vom selben Schnee?
 
Ich glaube wir sind mittlerweile zu verwöhnt, wir hatten die letzten Jahre nun wirklich wenig Winterliches Wetter, wir haben erst Februar, vor Ende März / Anfang April wird es vermutlich nicht besser wenn ich mich an die stärkeren Winter erinnere, besonders letztes Jahr kaum Schnee bis auf den Januar.

Beruflich gesehen würde ich gerne auch drauf verzichten, da ich im Tirol und Oberbayern unterwegs bin, das auch noch Nachts, glaubt mir kann sehr unangenehm werden, besonders der Fernpass und Scharnitzpass.
 
Freitag 10°C, heute -9°C - wenn es wenigstens mal etwas konstant wäre für ein paar Tage. Nächste Woche sollen es dann -20°C werden.
 
Kann mich an Mai Tage erinnern, an denen man sich bei Minusgraden den Allerwertesten abgefroren hat, war damals keine Seltenheit.
Heute ist man schon verwundert, wenn es überhaupt mal schneit.

Finde es auch jedes Jahr wieder lustig, wenn im Dezember die Nachrichten von einem plötzlichen Wintereinbruch berichten, wenn dann mal Schnee fällt.
Natürlich sind viele Autofahrer auch mega überrascht, das sie mit ihren Sommerreifen Probleme im Schnee bekommen :fresse:
 
Ich muss gucken, das ich mein Auto aus der Einfahrt bekomme. Wollte gerade jemanden zum Bahnhof bringen, da abellio bei mir (mal wieder) nicht fährt. Keine Chance die kleine Steigung hoch zu kommen. Egal jetzt fährt der Besuch halt mit dem Taxi aber bis Donnerstag Mittag muss ich das Auto auf der Straße haben :fresse:
 
Bin vorhin auch nicht aus der Tiefgarage gekommen.
 
Bin vorhin auch nicht aus der Tiefgarage gekommen.
Wichtig ist bei mir nur, das ich bis Donnerstag aus der Ausfahrt raus bin. Bis dahin kann ich eigentlich alles Fußläufig erledigen. Morgen aber mal schauen, das ich die Sicherung vom Anklappmechanismus der Spiegel tausche, die hat sich beim entriegeln der Türen wohl verabschiedet (Spiegel angeklappt angefroren).
 

Wie in einer Bananendiktatur...
"Freiheitlich-Demokratisches" System des Westens :poop:
Konsequenzen wird das ganze vermutlich mal keine haben weil man ja nur das beste für die Bevölkerung wollte/will.
 
Meh ... Springerpresse. Davon mal abgesehen kann man die Situation vom März 2020 kaum nach heutigen Standards bewerten.

Unbenannt.png


Ok, die Quelle wäre wohl eher das "200 Seiten starke" Papier.
 
20 Euro Steam Guthaben vom MSI Shoutout, aber find irgendwie kein Spiel:cautious:
 
Heb's für Half-Life 3 auf. :)
 
Sollte man dann vorher noch 1 und 2 kennen ? 😅
 
Du kennst Half-Life nicht? :eek:
 
Meh ... Springerpresse. Davon mal abgesehen kann man die Situation vom März 2020 kaum nach heutigen Standards bewerten.

Anhang anzeigen 587308

Ok, die Quelle wäre wohl eher das "200 Seiten starke" Papier.
Warum muss ich am Anfang vom unbekannten schon manipulativ tätig werden? Oder eher warum überhaupt...?
Warum sollte ich überhaupt noch irgendwas glauben was die mir erzählen?
 
Warum glaubst du dem Welt Artikel der keinerlei valide Beweise bringt? Außer der Behauptung ;)
 
Du kennst Half-Life nicht? :eek:
Halflife (1) ist von 1998. Also wenn man mal annimmt, das jemand das 2 Jahre später mit 10 Jahren gespielt hat, dann ist der heute auch schon ~30 Jahre alt. Man kann also durchaus annehmen, jeder der mittlerweile über unter 30 ist, hat den ersten Teil nie gespielt, das war schlicht und einfach vor seiner Zeit.

Ich hab z.B. HL2 nie gespielt. Hatte damals keine Hardware die gut genug war und wollte damals auch noch kein Steam nutzen. Vorallem weil ich da auch noch nur mit maximal ISDN unterwegs war.

Jaa, wir werden alle alt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ersten Versionen gab es noch kein Steam sondern altmodische CDs. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh