[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn ich hier Kriese lese, dann krieg ich die Krise! :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Dass jetzt wieder so ein halbgarer Lockdown kommt mit tausend Außnahmen welche dann die Freizeitverfassungsrechtler nutzen werden das maximal noch erlaubte auszuloten. Hätte man auch mal ordentlich durchziehen können, gerne auch gleich die ganze Woche. Die 3 Tage mehr wären unterm Strich garantiert günstiger gekommen als das Thema noch Monate mit sich herumzuschleppen.

Keks: Nachbar bringt eine Uralte Samsung Spinpoint (Bj 2001) her inkl. USB Stick und möchte den Inhalt der HDD auf dem Stick gesichert haben.
Soweit kein Problem, nur kann man Schlecht Sachen einer toten HDD Sichern.
Gefragt ob er sich sicher ist, ob auf der 20,4GB HDD was wichtiges lag, kommt als Antwort "Nein, die Wichtigen Daten waren auf der HDD im PC, den ich zum Schrott brachte, weil er nicht mehr das Betriebssystem geladen hat"

Hat er 500€ auf den Schrott geworfen, weil eine 15€ HDD Defekt ist :wall::rolleyes:
Leute gibts...

Ich habe auch so Spezialisten im Bekanntenkreis. Älteres Ehepaar - sind jetzt nicht reich, aber denen geht es finanziell solide bis gut.
Alle zwei bis drei Jahre gibt es da einen neuen Laptop und neue Handys - die alten Geräte landen grundsätzlich im Container des Wertstoffhofes.

Kriegste diesbezüglich keinen Verstand rein.

Dann sei doch mal ein netter Bekannter und fahr das Zeug für sie weg. :d

Sitze im RE und hier haben die Bahn Mitarbeiter alle keine Maske an und laufen so durch die Gänge!? Hab ich was verpasst? Pandemie vorbei?

Frage zu den "neuen" Maßnahmen: Gelten diese denn diesmal für alle, oder sind Leerdenker und sonstige Spinner wieder ausgenommen und tanzen dann lustig durch die Städte?

bissi abnehmen vom corona speck tut auch gut.
man wird doch als erwachsener mensch sich für 5 tage lebensmittel kaufen und so planen können dass man nicht von nudel und ketchup leben muss :fresse:
Wer von Hartz 4 lebt und Flaschenpfand sammeln muss wird das evtl. anders sehen.
Noch dazu am Monatsende, wo evtl. schon sehnsüchtig auf die Kohle vom Monatsanfang gewartet wird....

aber was hat das mit einem zusätzlichen tag zu tun wo die läden mal zu sind? kann der alg2 empfänger keinen einkauf planen?

Keks:

mein hautarzt ist langsam, telefonisch nicht zu erreichen und über doctolib hab ich einen termin mitte juni bekommen.

hoffentlich schaffen die es das rezept per post zu schicken -.-

Keks: Versucht jeweils bei meinem Kardiologen & Internisten anzurufen die seit 9 Uhr aufhaben, aber nach etwa einer Minute kommt eine Ansage, das man Außerhalb der Praxiszeiten Anruft :hmm: :stupid:
Vater probiert seinen Hausarzt anzurufen, selbe Ansage.

Haben die alle keine Lust?

Keks: Versucht jeweils bei meinem Kardiologen & Internisten anzurufen die seit 9 Uhr aufhaben, aber nach etwa einer Minute kommt eine Ansage, das man Außerhalb der Praxiszeiten Anruft :hmm: :stupid:
Vater probiert seinen Hausarzt anzurufen, selbe Ansage.

Haben die alle keine Lust?

Kenn ich.

Seitdem hab ich Ärzte bei denen ich auch online einen Termin machen kann. :) Erleichtert einiges.

Bei unserem Kreishaus müsste ich auch was abholen. Telefonisch ist das zuständige Referat nicht zu erreichen, die angegebene E-Mail-Adresse wird aber nicht zeitnah abgearbeitet, auch nach 1,5 Wochen kam keine Antwort. Persönlich vorbeikommen nur möglich, wenn man einen Termin hat, damit sind wir wieder bei der E-Mail-Adresse angelangt ...

Primär geht es nicht um Termine, die könnte ich Online buchen.

Rezepte etc. Ja, verstanden. ;) Das ist dann doof, wenn keiner dran geht...

Musste letztens für meine Frau einen Termin bei einem uns unbekannten Arzt absagen. Neuer Hautarzt nach Umzug.

Hab geschlagene 3 Tage zu unterschiedlichen Zeitpunkten versucht mehrmals da anzurufen. Ich wurde immer an das Fax nach 20x klingeln weitergeleitet.

Ich verliere langsam komplett den Überblick was, wie, wo erlaubt ist und was zu oder auf machen soll und darf.
Totallockdown, für wen genau? Mit hundert Ausnahmen? Ich versteh nix mehr so langsam und hab auch irgendwie kein bock mehr es verstehen zu wollen.

Das bringt Dir nichts, denn am Ende regelt das Bundesland. Es gibt Dir nur einen Einblick in manche Dinge, ob die aber für Dich gelten, ist nicht zwingend gegeben.

aber was hat das mit einem zusätzlichen tag zu tun wo die läden mal zu sind? kann der alg2 empfänger keinen einkauf planen?
Wenn Du (evtl. plus Familie) von der Hand in den Mund lebst, dann kannst Du Dir vielleicht einfach nicht Lebensmittel für 5 Tage im Voraus leisten

Wenn Du (evtl. plus Familie) von der Hand in den Mund lebst, dann kannst Du Dir vielleicht einfach nicht Lebensmittel für 5 Tage im Voraus leisten
Wenn du aber (schlussfolgere ich Mal so) eben dann ALG II beziehst, hast du kurz vorher Geld bekommen und die Frage stellt sich gar nicht ;)

Mich kekst gerade die Formulierung "Ruhetag". Was heißt das genau? Alle frei? Urlaub? Gibt's Bereitschaftsdienste? Zählt es quasi als "Feiertag"?!

Das wird man noch definieren müssen. Ich habe an dem Ruhetag einen regulären Urlaubstag. Da stellt sich natürlich die Frage nach der Erstattung durch meinen AG. Bei meiner Frau würde sich durch einen gesetzlichen Feiertag die Bezahlung für den Tag ändern.

Genau das ist halt die Frage. Und sowas nervt mich tierisch an. Kann man das nicht gleich eindeutig deklarieren/entscheiden/verkünden?

Mich kekst gerade die Formulierung "Ruhetag". Was heißt das genau? Alle frei? Urlaub? Gibt's Bereitschaftsdienste? Zählt es quasi als "Feiertag"?!
Ich versuche seit heute morgen herauszufinden ob meine Firma nun schließen muss oder nicht. Belastbare Aussagen (Anordnungen) gibt es noch nicht. Tendenz ist aber, dass es wie ein Feiertag gehandhabt wird.

edit: Die lokale Wirtschaftsförderungsgesellschaft meinte nur, dass es auch bis Ende der Woche dauern kann bis es was Definitives gibt :kotz:

Ich hab Urlaub. So oder so. Mir egal.

Trotzdem kann ich euren Unmut verstehen... Ist halt alles schwammig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh