[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Manchmal hat man halt einfach Pech. Bei größeren Differenzen kann ich noch verstehen, wenn man etwas zurück schickt, aber bei 4€ ist es auch egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find das vollkommen OK. Schließlich geht der Kollege dann ja auch logischer Weise bei und überweist 4 EUR extra, wenn sich ein Artikel nach 5 Tage verteuert hat. (oder etwa nicht?)

Wie macht er das eigentlich an der Tankstelle, wenn er morgens für 5ct/l "zu viel" tankt. Selbes Spiel?

Bei mir waren es gestern erst 16€ Differenz. Aber ich bin einfach zu faul und nicht anti-Nachhaltigkeit genug um deswegen jetzt ne neue Bestellung + Retour aufzugeben. :fresse:

Ich bin auch zu faul das Ding weg zu bringen

Aber finde es nur interessant, dass es denen egal ist ob man es deshalb zurück schickt^^

Bei anderen Shops hat es auf Nachfrage oft geklappt ;)

es ist eine hürde, du akzeptierst die 4€ ja jetzt ^^

das leidige thema. in unseren köpfen wird ständig und permanent dieses "kauf nur wenn im angebot" reingehämmert. jeder, wirklich jeder laden hämmert es uns rein. werbung, angebote und co immer und überall. es gibt produkte, die kauft quasi gar keiner mehr zu normalen preisen. (beispiele: philips hue produkte)

außerdem verbindet man auch eine gewisse qualität zu einen gewissen preis, obwohl der preis rein gar nichts damit zu tun hat. man kauft lieber den 300€ staubsaugroboter statt den für 180€, obwohl es exakt der gleiche ist, nur halt umgelabelt oder vom deutschen händler statt von ali (inkl. steuerfrei, weil innerhalb der eu verschickt).

diese probleme gäbe es nicht, wenn nicht hochautomatisierte systeme den permanent besten preis für etwas bestimmen würden. die 4€ mehr kamen doch nur daher, weil die nachfrage zu den zeitpunkt ggf. höher war. oder er hat von einen apple produkt geguckt und nun vom firmenrechner ohne cockies oder oder oder... im grunde sind deren probleme also hausgemacht und selbstverschuldet. bei 4€ lohnt nichtmal der anruf, bei 40€ siehts schon ganz anders aus...

Ich bin auch zu faul das Ding weg zu bringen

Aber finde es nur interessant, dass es denen egal ist ob man es deshalb zurück schickt^^

Bei anderen Shops hat es auf Nachfrage oft geklappt ;)
Mir wäre selbst die aufgewendete Lebenszeit für eine Supportanfrage mit 4€ nicht aufgewogen.
Da würde ich nicht mal das Handy für vom Tisch nehmen.

Wenn man auf Mydealz, Geizhals und Co unterwegs ist, gibt es fast jeden Artikel irgendwo nach 24h zu einem günstigeren Preis.

Ja und jetzt wollen sie angeblich von Donnerstag bis inkl. Dienstag schließen, der Samstag ist dann natürlich auch dicht.
Was zum Teufen soll sowas bringen, einfach nur noch absurd.
Da lag ich wohl falsch, anscheinend soll der Samstag doch geöffnet sein.

Ist trotzdem ein Unding, grade am Monatsanfang, wo viele die am Monatsende nix mehr haben, ihre Vorräte wieder aufstocken müssen.
Am Mittwoch gibts Kohle, ist also der einzige Tag, an dem es möglich ist, wenn man dann noch gesundheitliche Probleme hat, ist man richtig gelackmeiert.

Ich finde es interessant, wie Leute immer darauf kommen, das sie einen Sonderpreis von heute für irgendwas rückwirkend kriegen sollen müssten, das sie gestern bestellt haben.

Auf die Idee heute von der Tankstelle Geld zurückverlangen weil gestern beim Tanken der Spritpreis teurer war als heute kommt aber niemand. Warum nicht? Das sind auch schnell mal ein paar Euro. Da versteht man dann auf einmal, das es Tagespreise sind und da ja jeder kommen könnte? Und wenn ich das Rückwirkend auf den Preis von gestern kriege, warum dann eigentlich nicht auch auf den Preis von vorgestern?

Geil wie hier jeder drauf abgeht :ROFLMAO:

Ich hatte bei Amazon einfach nur angefragt da mir der Preis angezeigt wurde, mehr nicht.
Die haben dann angeboten ich solle es zurück schicken und das günstigere bestellen.:poop:

Das hat mich mehr gefuchst als die lächerlichen 4€

Und nein, ich frage beim Tankstellenwart nicht nacht, auch wenn das hier als Beispiel schon genannt wurde^^

Einfach beim Hersteller anfragen und die Differenz zurückverlangen. Rücksendung plus B-Ware ist teurer als z.B. 15€ zu erstatten. Hab ich bisher immer so gemacht. Viele Firmen werben ja auch damit, wenn man innerhalb von 14 Tagen ein günstigeres Angebot findet.

Keks: Irgendein Rückenmuskel verkrampft sich - nennt man wohl Hexenschuss... Geile Schweiße.

Dieses kack Corona geht mir langsam an die Substanz...

10% Rabatt beim Autohaus ist aber auch wenig. Ich gehe von 15-20% zum Listenpreis aus... Drunter würd ich nix kaufen.

@holzkreuz hatte den gleichen Fall hier. Ging bei mir um >100€ wenn ichs richtig im Kopf habe.
Hätte auch zurücksenden sollen und anschließend neu bestellen.

Habs dann dennoch über den Support versucht, ging nix. Teil habe ich dann so behalten und den hoeheren Preis in kauf genommen.

Forum war ebenso Verstaendnislos, keine Ahnung wieso ^^

@holzkreuz hatte den gleichen Fall hier. Ging bei mir um >100€ wenn ichs richtig im Kopf habe.
Hätte auch zurücksenden sollen und anschließend neu bestellen.

Habs dann dennoch über den Support versucht, ging nix. Teil habe ich dann so behalten und den hoeheren Preis in kauf genommen.

Forum war ebenso Verstaendnislos, keine Ahnung wieso ^^
Weil hier alle Großverdiener sind :ROFLMAO:

Nein, bin ich definitiv nicht, aber ich versuche einfach zu differenzieren

Weil hier alle Großverdiener sind :ROFLMAO:
Genau, besonders p4n0 ist ja so arm. :ROFLMAO:

Eher weil bei manchen Menschen die Fähigkeit zu logischem Denken aussetzt, sobald sie selbst betroffen sind. Deswegen sieht unser Rechtssystem übrigens auch vor, das ein Betroffener nicht das Urteil stellen darf. :P

Einfach mal 5m weiterdenken, was passieren würde, wenn das ginge... Und einfach mal verstehen, das das zurückschicken und neu bestellen halt einfach nur ein Schlupfloch ist, das aber aus eigentlich ganz anderen Gründen so geregelt ist.

Wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.

@Liesel Weppen
Wenn ich Geld für etwas ausgebe und binnen kürzester Zeit (Wenige Stunden/Tage) dein Produkt/Dienstleistung um 20% Günstiger ist, dann nehme ich das nich 'einfach so' hin und versuche
meine Interessen durchzusetzen.

Ich verstehe die gesetzlichen Zusammenhänge sehr wohl. Es geht hierbei auch nicht um arm/reich oder sonstwas.
Bin sehr gespannt wie du reagierst wenn es dich mal so 'trifft'.

Bin sehr gespannt wie du reagierst wenn es dich mal so 'trifft'.
Hat mich auch schon oft getroffen. Und wenn es nennenswerte Beträge waren, habe ich auch entsprechende Schlupflöcher auch genutzt, falls möglich. Weil es sie halt trotzdem gibt. Ich wundere mich aber nicht darüber, warum ich den besseren Preis nicht einfach so kriege. :p

Keks: Nachbar bringt eine Uralte Samsung Spinpoint (Bj 2001) her inkl. USB Stick und möchte den Inhalt der HDD auf dem Stick gesichert haben.
Soweit kein Problem, nur kann man Schlecht Sachen einer toten HDD Sichern.
Gefragt ob er sich sicher ist, ob auf der 20,4GB HDD was wichtiges lag, kommt als Antwort "Nein, die Wichtigen Daten waren auf der HDD im PC, den ich zum Schrott brachte, weil er nicht mehr das Betriebssystem geladen hat"

Hat er 500€ auf den Schrott geworfen, weil eine 15€ HDD Defekt ist :wall::rolleyes:

Selbst wenn es keine Ente ist, hätte es vor Gericht keinen Bestand. Man kann nicht mal eben 86 Millionen Bürger von der Grundversorgung abschneiden. Dazu kann nicht jeder für eine Woche im Voraus einkaufen, nicht jeder hat genug Platz für die Lebensmittel.
also wenn deine wohnung kein platz für lebensmittel für 5 tage hat ist das glaub ich dein geringstes problem :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man die Regierung irgendwie in die geschlossene einweisen?
im Umkehrschluss würde das ja bedeuten das der Maskenzauber und die Begrenzung der Leute im Laden auch nichts bringt wenn ich da mit so einem Vorschlag um die Ecke komme.
Ist das pure Verzweiflung oder Dummheit von denen?
das ist pure verzweiflung.
eigentlich ist ein kompletter lockdown der richtige weg nur ist das jetzt viel zu spät und man sucht nach irgendwelchen rettungsringen.
diesen killer lockdown hätte man im april 2020 bis juli ziehen müssen sodass die zahlen auf quasi 0 sind und dann radikal städte abriegeln wenn was ausbricht.
ich wette das wäre verglichen mit der "strategie" die man bis heute gemacht hat am ende günstiger gekommen.
dieser ganze regierungsaperat wo jeder MP macht was er will und jeder seinen senf dazu gibt, taugt für eine pandemie kein stück
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst es dir schön reden wie du willst. Klar kann man 6 Tage von Nudeln leben aber will man das wirklich? Brot hält auch nicht ewig (sowohl von der Menge als auch von der Haltbarkeit) und jemand der den ganzen Tag auf dem Bau keult, hat einen anderen apetit wie du oder ich.
bissi abnehmen vom corona speck tut auch gut.
man wird doch als erwachsener mensch sich für 5 tage lebensmittel kaufen und so planen können dass man nicht von nudel und ketchup leben muss :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Die Regierung versagt in dieser „Kriese“ ein ums andere mal. Sei es mit der Maskenbeschaffung letztes Jahr, als Millionen unbrauchbare Masken geliefert wurden, das Impfen, die Maskenaffäre usw. die haben es ja nichtmals hinbekommen, es so zu organisieren, das die Schnelltests rechtzeitig per DHL ab die Schulen und Kitas geliefert werden. Stattdessen durfte die Polizei Kurierdienst spielen. Ehe die irgendwas auf die Kette bekommen, glaube ich das eher Donald Trump Bundeskanzler wird.

Wenn ich hier Kriese lese, dann krieg ich die Krise! :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh