[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Naja, das ist dann Pech. Ich probiere die immer über sauberen Klamotten (Socken, T-Shirts, wasauchimmer) an und entscheide direkt. Schuhe werden auch nur drinnen auf dem sauberen Boden probegelaufen. Demzufolge sehen meine Rücksendungen auch aus, wie Neuware aussehen sollte. Ist für mich auch alles selbstverständlich. Beschädigt oder verschmutzt habe ich glücklicherweise bisher nichts, was ich zurücksenden wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ummelden
in dem Formular kann ich alles eintragen, aber ich kann in dem Fomular (PDF) keine Unterschrift mit abspeichern
anscheinend muss ich nur dafür das Ding ausdrucken, unterschreiben und wieder einscanen? :hmm:
 
Montag auf Dienstag Wasserschaden ueber uns beim Nachbarn passiert.
Das ganze natuerlich nachts um 3.

Nun haben wir ne Trocknung des Versorgungsschachtes gewonnen. Koennte kotzen.
Bude ist soweit trocken. Bloß der Schacht nicht.

10-14 Tage lang krach vom Heizgeblaese oder kp was die da hinbauen wollen.
 
Passt auf, an welchen Stromkreis die das anschließen. Der Verbrauch ist exorbitant. Man kann dem Versorger den Einsatz solcher Geräte auch vorher melden, dann schlägt sich das nicht auf die nächste Abschlagsberechnung durch. Und natürlich nur mit Stromzähler betreiben, die Kosten muss der Verantwortliche auch tragen.

Kenne das alles schon ... wir hatten schon drei leichte Wasserschäden durch Nachbarn.
 
Passt auf, an welchen Stromkreis die das anschließen. Der Verbrauch ist exorbitant. Man kann dem Versorger den Einsatz solcher Geräte auch vorher melden, dann schlägt sich das nicht auf die nächste Abschlagsberechnung durch. Und natürlich nur mit Stromzähler betreiben, die Kosten muss der Verantwortliche auch tragen.

Kenne das alles schon ... wir hatten schon drei leichte Wasserschäden durch Nachbarn.

An dem Ding soll n Betriebsstundenzaehler sein. Dieser wird auch zur Rate gezogen wenns um den Verbrauch geht.

Was mich eher stoert: Wir nutzen die Wohnung unter der Woche ueberwiegend als Buero.
Wenn das Teil zu laut ist muessen die sich ne andere Moeglichkeit ueberlegen die Bude hier zu trocknen.
Wird sicher spannend.
 
Naja, das ist dann Pech. Ich probiere die immer über sauberen Klamotten (Socken, T-Shirts, wasauchimmer) an und entscheide direkt. Schuhe werden auch nur drinnen auf dem sauberen Boden probegelaufen. Demzufolge sehen meine Rücksendungen auch aus, wie Neuware aussehen sollte. Ist für mich auch alles selbstverständlich. Beschädigt oder verschmutzt habe ich glücklicherweise bisher nichts, was ich zurücksenden wollte.
zum einen wird der verbrauch mitgezählt und bezahlt, zum anderen gibts einen wisch für den versorger, das der verbrauch eine sondersache war und nicht mit berücksichtig werden soll für zukünftige verbräuche. und zu guter letzt kann man die rate auch selbst anpassen lassen oder den anbieter wechseln.

der wasserschaden selbst ist drastisch nerviger... das aller aller wichtigste überhaupt ist erstmal das finden der ursache. das trocknen danach ist nicht mehr so das problem. durch den lärm gibt es ggf. spezielle rechte wie hotel oder ähnliches. diese trockner sind echt ganz schön laut und nervig...
 
falschen Text zum zitieren erwischt 😜
 
Yes. Eines meiner 32GB Kits ist am Sack. Yes.
 

Anhänge

  • IMG-20210524-WA0000.jpeg
    IMG-20210524-WA0000.jpeg
    745,1 KB · Aufrufe: 79
War das erste und letzte Mal, dass ich Klamotten online geordert habe. Das nächste mal gehe ich wieder ins Brockenhaus.
T-Shirts gebraucht kaufen wollen ist selten ne gute Idee. Zumal die schönen meist getragen werden, bis sie vom Leib fallen. Kommt gleich nach Unterhosen und Socken aus'm Second Hand
:shake:
 
Unterhosen und Socken ausm Second Hand? Soll ich dir n Fünfer überweisen wenns so eng is? :fresse:
 
Nei, aber studier schon ernsthaft in den Norden zu ziehen. Hoffentlich haben die dort kein Auslieferungsabkommen.
Was heisst denn in den Norden für Dich? In den Norden von DE ist eher keine Verbesserung zur liberalen Schweiz, was Grünzeug angeht. Da müsstest schon nach NL oder PT auswandern ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unterhosen und Socken ausm Second Hand? Soll ich dir n Fünfer überweisen wenns so eng is? :fresse:
Ich nehme alles was ich kriegen kann - immer her damit :fresse2:

Nee, Quatsch - war auf @AliManali bezogen, der T-Shirts im Brockenhaus (schweizerisch für Second Hand) kaufen möchte.
 
Ich habe gerade gegoogelt und dabei gelernt, dass es Brockenhäuser auch in D gibt. Hatte ich vorher noch nie gehört. 👀
 
Marder im Dach. Macht mir die ganze Dämmung kaputt. Kaum sicherst du einen Zugang, sucht er sich den Nächsten. Heute letzte Mal nachbessern. Kommt er dann immer noch rein, wird die ganz Dachrinne mit Klingendraht gesichert. Sieht zwar kacke aus, aber dann ist auch Ruhe..
 
falschen Text zum zitieren erwischt 😜
Passt auch nicht zum richtigen Text. Hatte ich ja eh schon geschrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zum einen wird der verbrauch mitgezählt und bezahlt, zum anderen gibts einen wisch für den versorger, das der verbrauch eine sondersache war und nicht mit berücksichtig werden soll für zukünftige verbräuche. und zu guter letzt kann man die rate auch selbst anpassen lassen oder den anbieter wechseln.
Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Oder wolltest Du nur beipflichten?
Der Wisch für den Versorger füllt sich nicht von selbst aus und eine Sanierungsfirma arbeitet nicht zwangsläufig fehlerfrei und dokumentiert alles richtig. Der Stromversorger reagiert nur auf das, was ihm vorliegt. Verbrauchst Du 1 Monat wesentlich mehr, wird er das fürs kommende Jahr einberechnen, solange ihm nichts anderes bekannt ist. Da kann man auch nur in einem gewissen Rahmen die Rate einfach selbst wieder anpassen.

Weiß ich alles aus eigener Erfahrung, wie geschrieben, drei Wasserschäden ... einmal defekter Abfluss in einer Küche eines Nachbarn, einmal defekte Dusche eines Nachbarn, einmal Küchenbauer, die nach dem Abbau der Küche den Wasserhahn nicht zugedreht haben. Beim ersten Mal ein Wochenende kein Strom und Explosion im Sicherungskasten, da wurde die ganze Tür rausgesprengt durch den Lichtbogen. Reicht mir, um anderen, die das vielleicht noch nicht mehrfach durch hatten, Tipps zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der lebenslangen Garantie steht aber auch im Kleingedruckten, dass 10 Jahre gemeint sind.
Ob das Gerichtsfest ist? Keine Ahnung.
 
War das nicht sogar so, dass die in Deutschland gar nicht länger als 10 Jahre dürfen und das deswegen da drin steht? Ich meine da gab es irgendeine Begrenzung..

Keks 2 für heute:
Ameisen sind die Jahr ne echte Pest. Nur am Nachstreuen, jetzt schon mehr verbraucht als die letzten 2 Jahre zusammen..
 
Ich bin ja kein Freund vom gendern, aber okay wenn andere meinen es macht die Sprache gerechter finde ich das in Ordnung.
Was mich aber richtig ankotzt, ist dass die meisten es einfach richtig falsch machen.
Da werden englische Begriffe gegendert, was sprachlich einfach komplett falsch ist. Bei Gruppen in denen es nur ein Geschlecht gibt wird auch ein Innen
angehängt oder sowas wie "die Polizei sucht Zeug*innen die eventuell den oder die Täter gesehen haben".

Dann lasst es doch ganz wenn ihr zu blöd seid eure geschlechtergerechte Sprache zu benutzen...
 
Ich bin ja kein Freund vom gendern, aber okay wenn andere meinen es macht die Sprache gerechter finde ich das in Ordnung.
Was mich aber richtig ankotzt, ist dass die meisten es einfach richtig falsch machen.
Da werden englische Begriffe gegendert, was sprachlich einfach komplett falsch ist. Bei Gruppen in denen es nur ein Geschlecht gibt wird auch ein Innen
angehängt oder sowas wie "die Polizei sucht Zeug*innen die eventuell den oder die Täter gesehen haben".

Dann lasst es doch ganz wenn ihr zu blöd seid eure geschlechtergerechte Sprache zu benutzen...
Gendern ist DER Beweis dafür das es diesen Land zu gut geht. Nichts anderes.
 
Per Touch unterschreiben?

Adobe Fill & Sign aufm Handy geht wunderbar!
Ne, das ist eine ganz komische PDF
Da geht sowas glaub alles nicht.
Unterzeichnet habe ich am Computer via "Unterschrift per Maus zeichnen" :d
Aber übernommen hat er es dann beim Speichern nicht.
Don't ask why.

PDF habe ich mal angehängt.
Wenn man die Bearbeitet kann man die nicht klassisch speichern, sondern muss den "Speichern" Button nutzen und dann baut das Ding irgendwie eine Verbindung ins Netz auf.
Wer mir nicht traut kann natürlich auch hier unter "Anmeldung des Wohnsitzes" bzw. "Ummeldung des Wohnsitzes" es selbst ausprobieren :)
 

Anhänge

  • x.pdf
    221,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
PDFs unterschreiben is echt abenteuerlich, hab ich jetzt in letzter Zeit auch mehrfach durch und man möchte mal meinen, dass Adobe als Unternehmen mal ne sinnvolle Lösung anbietet, aber das is nur n Krampf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh