[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sidewinderdxii

kennst das problem bestimmt im Führerhaus. ^^ Sie werden sich vermummen. :d

@sidewinderdxii

so war es, :fresse: wo ich noch Lok gefahren bin^^ Unsere Bahnen (Tf) zumindest die ältere Gen. hatte keine Klima. So mittlerweile habe ich hier abgekühlt/belüftet.

Ja. Waren auch ganz anders verarbeitet. Werde wohl doch zu dem teureren Phillips Pendant greifen müssen 😖
Schau Dir mal die Ledvance Panele an - gibts im Baumarkt. Ich find die gar nicht schlecht.

aktuell tendiere ich zu einem nicht dimmbaren Vollspektrum Tageslicht Panel. Dimmbar und Co brauch ich im Büro nicht, mag nur gutes Licht haben. Die IKEA Leuchte bringe ich jedenfalls zurück ;)

Dimmbar und Co brauch ich im Büro nicht
Sicher? Also ich hab da auch nur abends was von wenn ich zum zocken am PC sitze, aber da bin ich schon auch sehr froh drüber das hier auch Adaptive Lighting läuft und mir das Ding nicht die Augen weg ballert :d Ist bei mir noch eins der Osram Panels, die gibts ja leider nicht mehr

nicht dimmbaren Vollspektrum Tageslicht Panel
Danke, prima Anregung – sowas werde ich evtl. für unser fensterloses Ankleidezimmer nach dem Umbau nehmen. Suche schon ne Weile nach etwas dafür.
Erst dachte ich ganz kurz, Du möchtest ins Homegrow-Business einsteigen. :d

Sicher? Also ich hab da auch nur abends was von wenn ich zum zocken am PC sitze, aber da bin ich schon auch sehr froh drüber das hier auch Adaptive Lighting läuft und mir das Ding nicht die Augen weg ballert :d Ist bei mir noch eins der Osram Panels, die gibts ja leider nicht mehr
ja doch, habe ich die letzten Jahre nicht vermisst, wird künftig nicht anders sein. Wenn ich in den Tunnel will mache ich eh das Licht aus ;)

Danke, prima Anregung – sowas werde ich evtl. für unser fensterloses Ankleidezimmer nach dem Umbau nehmen. Suche schon ne Weile nach etwas dafür.
Erst dachte ich ganz kurz, Du möchtest ins Homegrow-Business einsteigen. :d
Das waren noch Zeiten damals, mit Natriumdampflampen und Co lol. Jetzt kauft man einfach ein billiges LED Dings das kaum Strom braucht 😂

Es ist so geil, wie hier im Thread jedes Thema ins absurde eskaliert!
Deswegen funktioniert der CB-Kekser auch nicht halb so gut, wie der hier. Die "originell Bekloppten" mit unbändigem Mitteilungs- und Optimierungsdrang tummeln sich eben nur hier. :lol:

Dir fürs Büro bestellte Kunstpflanze (die für irritierte Diskussionen sorgte) hat sich in live leider als unbrauchbar herausgestellt. Laut Artikelbeschreibung hätte sie aus „hochwertigem Seidenmaterial“ sein sollen. Geliefert wurde jedoch hässliches Hartplastik. Das geht für ca. 290 € natürlich gar nicht! Hatte schon mehrfach bei Easyplants bestellt – so ein Mist war das noch nie.

Habe die Bude dreimal angeschrieben, dass sie mir wegen der falschen Artikelbeschreibung wenigstens den Rückversand des Riesenkartons nach NL bezahlen sollen. Die stellen sich einfach nur tot – es gab auf keine der E-Mails seit 02.01 eine Antwort. :motz:
Habe also den Mist heute selbst frankiert und das riesige Teil in den glücklicherweise heute angekommenen Festool Kapex Karton verpackt. Den Originalkarton hatte ich leider schon zerlegt (mache ich immer direkt – sonst gehen wir hier in Kartons unter 😅), da ich das Teil die ersten paar Tage (kam am 24.12 Mittags an) einfach nur in die Garage gehängt und gar nicht genauer angeschaut hatte.

Naja, hatte mir die pflegeleichten Hanfpflanzen bei dem Shop angesehen, nach dem Du die Anschaffung gepostet hattest. Sah ich auf den ersten Blick, dass ich mir so ein potthässliches Teil nicht hin stelle.

Habe auch schöne von denen, die aus wirklich echt aussehendem Material sind. Scheint ein Glücksspiel zu sein, wie es dann in live aussieht. Wobei diesmal die Artikelbeschreibung schlicht falsch war.

Mir hat ja die Tochter der Nachbarin leid getan. Die beiden Mädels waren im IKEA, und hatten sich die hässlichste Plastikbegrünung ever ausgesucht. Beim montieren war da natürlich wieder einmal ich gefragt. Die hatten es zuvor mit 150er Nägel ins Mauerwerk versucht. Aber das Mädchenzimmer sah nacher noch bescheidener aus als zuvor.

Deswegen funktioniert der CB-Kekser auch nicht halb so gut, wie der hier. Die "originell Bekloppten" mit unbändigem Mitteilungs- und Optimierungsdrang tummeln sich eben nur hier. :lol:

Stimmt.

Vielleicht sollten wir dort mal auch etwas mehr schreiben.

Aber da gibt es gleich auch einen Post von mir, aber zuerst hier.

Bei uns in der Träwelling WhatsApp Gruppe wird sich gerade tierisch aufgeregt, dass die Webseite www.traewelling.de seit heute Mittag nicht erreichbar ist.

Es wird immer nur von Serverproblemen geschrieben.

Mal schauen, wann die Webseite wieder erreichbar ist.

Ich kann die traewelling.de Startseite auch normal laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh