[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wo ist denn das Problem um vor 20Uhr?
Edit: Bzw Google meint sogar 22Uhr.
Google interessiert hier nicht, alle Eigentümer haben eine Hausordnung abgesegnet. Ab 18:30 Uhr ist Schluss mit besonders lärmenden Arbeiten, explizit auch Hammerbohren.
Nicht meine Idee, aber ich halte mich auch daran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 14 Jahren ohne Verstoß gegen die STVO, bin ich heute geblitzt worden und könnt kotzen...

Bergrunter 70km/h, dann auf 50 km/h runter innerorts... dann kam wohl ein 30er Schild, was ich durch die enge Straßenführung und keine Ortskenntnissen nicht gesehen habe... dahinter steht natürlich ein fester Blitzer... Pling!

Jetzt hab ich echt keine Ahnung wie schnell ich war. Irgendwas wohl zwischen 40 und 55... hab sogar vor der Kurve eigenständig runtergebremst...

Solang es kein Fahrverbot ist.

Der neue Bußgeldkatalog zählt ja zum Glück nicht... sonst hätte ich bei über 21 ein Fahrverbot.

Ärgere mich über mich selber.... grrr
 
Mitte April gab es ja eine Einigung zum überarbeiteten Katalog. Es wird teurer aber Gott sei Dank bleibt es bei 31 innerorts und 41 außerorts. Den Quatsch mit 21/31kmh wird es nicht geben

Vom ADAC:
Nichts verändert werden soll bei den Fahrverboten: Wie schon jetzt droht Pkw-Fahrern bei 31 km/h innerorts und 41 km/h außerorts oder wenn sie wiederholt 26 km/h zu schnell waren ein Fahrverbot. Dafür werden die Bußgelder im Bereich ab 21 km/h erhöht – aber nicht durchgängig verdoppelt, wie von manchen gefordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Philips Hue App geht die Funktion "Fernbedienung" seit einer Weile nicht mehr...
Okay, App deinstalliert, reinstalliert und ich konnte die Funktion wieder aktivieren...
Jo, jetzt hab ich sie geöffnet nachdem ich mal draußen war und wieder heim kam...
die Funktion war wieder deaktiviert
wie schlecht ist das denn?!
 
@ExXoN Weißt du wie es bzgl. Punkte aussieht?
 
Den Artikel hab ich auch auf. :d
Danke dir!
 
Deswegen immer Waze oder eine andere App nutzen wenn man sich in der Umgebung nicht auskennt. Hilft nicht nur gegen Blitzer sondern auch sehr oft bei Stau etc.-
 
Dauerregen...
Wird nix mit wandern
 
Deswegen immer Waze oder eine andere App nutzen wenn man sich in der Umgebung nicht auskennt. Hilft nicht nur gegen Blitzer sondern auch sehr oft bei Stau etc.-
Oder noch einfacher:

 
Oder noch einfacher:

Klar, ich nutze das auch meist nur wegen der Umfahrungen bei Stau und Baustellen. Blitzer sind wirklich nur ein nettes Beiwerk. Vertrete da die Meinung deines sauber recherchierten Fachmediums natürlich ;) aber nein im Ernst manchmal innerorts ist halt gerade hier in der Region unklar, ob jetzt von 6-18, 6-22 oder von 22-6Uhr 30 ist oder sowas da ist schon ganz praktisch wenn man weiß wo der Blitzer dsteht.
 
Komische Gegend da bei euch. Bei Umfahrungen stehen bei uns die gleichen Schilder. Und Beschränkungen sind immer unter dem Schild angegeben, meist mit der Uhrzeit in arabischen Ziffern. Hatte da noch nie Verständnisprobleme ;)
 
Arabische Ziffern? Mitten in Deutschland? Wollte man die nicht abschaffen? :shake:
 
Arabische Ziffern? Mitten in Deutschland? Wollte man die nicht abschaffen? :shake:
Ich glaube so ein NPD-Genie wollte mal arabische gegen normale Ziffern verpflichtend tauschen lassen.
Hat sich aber nicht durchgesetzt. Dabei war das doch so ein logischer Vorschlag... :/
 
Rentner bei EKA
 
Entschuldigen Sie die späte Störung.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Helmut Müller
 
Argh, bei Paypal Dollar Zahlung heute vergessen auf in USD bezahlen zu klicken und damit 20€ so zum Fenster rausgeworfen.

Haben die aber auch super versteckt. Auf weiter geklickt und schon war die Zahlung durch.
 
Können wir eigentlich mal einführen, dass man seine Kekse auch einigermaßen verständlich erklärt, anstatt einfach 3 Wörter in den Thread zu scheissen? Wenn keiner den Keks versteht, ist es auch irgendwie sinnlos oder?
Nö. Die haben oft einfach zu viel Zeit. Mir reicht kurz und knapp kaufe ich + Preis und dann ist die Sache durch. Da will ich nicht ne halbe Stunde lang schreiben.
 
Das kann ich toppen. Kinderfahrrad für 50€ gekauft, Verkäufer stellt einen Kaufvertrag! aus. Zwei Tage später schreibt er mir nochmal, er hat auf dem Kaufvertrag das Datum des Vortags ausgewiesen, wenn ich einen korrigierten will jederzeit.
 
Gestern Schuhe von Zalando bekommen, die offensichtlich getragen wurden. Beide Sohlen locker 1 Tag draußen gelaufen (sonst schafft man den Abrieb und Schmutz nicht) und auf den Einlagen fanden sich rasierte Bartstoppel. Sehr lecker. Anscheinend mit Socken durchs Bad gelaufen, dann in die Schuhe und damit erstmal einen Tag herumgelaufen. Ist das erste Mal, dass mir ein "Amazon-Kunde" auch bei Zalando begegnet ist. :kotz:
 
Es fehlt doch um Rückgaben, oder? Werden die Schuhe zurück genommen, oder darf er das bezahlen?
 
Die schicke ich natürlich zurück, ziemliche Sauerei sowas dem nächsten Kunden ungereinigt zukommen zu lassen. Das der Verursacher irgendwas zahlt, darf man bezweifeln, hätte Zalando besser prüfen müssen.
 
Achso, hatte das falsch verstanden. Dachte Du wärst bei der Rücknahme.

Manche Leute sind einfach nur dreist...
 
Ich habe letzthin 3 T-Shirts in der Grösse XL bestellt. Eines getestet, und blöderweise noch den blöden Zettel abgeschnippselt. Dann habe ich die Shirts zurückgebracht, weil die zu klein waren. XL sollte ja nun wirklich reichen, aber pha.

Er so, ja nehmen wir zurück, ausnahmsweise. Dann hat er es sich nochmals angesehen, und meinte: ne ich habe da was grünes drauf gefunden, ich glaube, das war Gras. Konnte ich halt nicht abstreiten. Dabei hatte ich die drei Shirts extra dort gebunkert, wo ich nicht rauche.

War das erste und letzte Mal, dass ich Klamotten online geordert habe. Das nächste mal gehe ich wieder ins Brockenhaus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh