[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei meinem Großen Bruder haben sie in der Firma zum Schutz vor einem erneuten Lockdown neue Maßnahmen ergriffen, ist zwar nur eine kleine Firma aber die müssen jetzt immer Zeitversetzt anfangen damit sie sich nicht zusammen aufhalten, Arbeitszeiten wurden auf Teilzeit/Kurzarbeit reduziert wegen der "Steigenden" Inzidenzzahlen. Wir haben teils 0 Inzidenz mit Toleranz zwischen 2-5 gehabt letzte Wochen, heute 6,3, muss man nicht verstehen, Lohn um ca. 300€ reduziert. :wall: :mad: :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt eher nach einem Sanierungsprojekt des Arbeitgebers ...
 
Neue Regelung zu HO:
51% der Arbeitsleistung soll/muss vor Ort erbracht werden -.-'
Du glücklicher. Hier sind 100% wieder vor Ort zu erbringen. Begründung: Der Bund hat die Empfehlung/Verpflichtung für Arbeitgeber beendet.
Eigener Diskurs oder Reflexion dazu, Fehlanzeige.

Kennzahlen waren top, Arbeitsleistung hat nicht gelitten, im Gegenteil : Moral war besser in der Zeit trotz corona und die Produktivität war top. Interessiert aber keinen wenn der oberste Chef ein Präsensmufti ist, der offen rausbrüllt "nur anwesende Mitarbeiter arbeiten"
 
Leider gibt es einige Abzocker da draussen, die die Pandemie zu ihrem Vorteil nutzen.

Habe gestern von einem Kosmetikstudio erfahren, die alle denkbaren Zuschüsse genommen hat und seither nur noch Barzahlung zulässt, weil angeblich seit Monaten das EC-Kartenlesegerät defekt sei. Ist es definitiv nicht! Dreimal darfste raten, wie viel der Einnahmen für die Steuer angegeben wird.

Öhm ... tja ... wo lag noch mal die Schwelle für den Minderverdienst, um die C-Förderung behalten zu dürfen?
So was 🍪🍪🍪🍪 mich dermaßen an - für so Gestalten zahl ich nen Haufen Steuern. Zum :kotz:

Und nein, ich werde sie nicht beim FA anscheissen ... bin zum einen kein Blockwart-Typ, zum anderen arbeitet ne sehr gute Freundin dort.
Da hilft mal wieder nur 🙈🙉🙊, Hauptsache die Freundin kann ihren Job behalten. Den Rest muss dann mal wieder das Karma regeln ...

PS: nur auf sicher - das ist kein Corona-Keks, sondern ein Steuerhinterziehungs-Keks ...
 
ist zwar nur eine kleine Firma aber die müssen jetzt immer Zeitversetzt anfangen damit sie sich nicht zusammen aufhalten
ähnliche Regelung haben wir auch seit Monaten. Zusätzlicher Planungsaufwand, damit nicht zu viele Personen gleichzeitig anwesend sind. Hat man wenigstens seine Ruhe. :d

PS: nur auf sicher - das ist kein Corona-Keks, sondern ein Steuerhinterziehungs-Keks ...
Dann würde ich doch mal einen Tipp Richtung Finanzbehörden abgeben. Kontrolle kann ja nicht schaden.
 
Und nein, ich werde sie nicht beim FA anscheissen
Dann wird sich auch nix ändern, denn das Karma schlägt nicht zu, wenn solche Menschen stets von 3. "geschützt" werden. Egal aus welchen Gründen. Mich kekst das auch gewaltig, denn mit den ganzen Social Media, Influencern, Direktvertrieben a la LR Cosmetics wird einem die Steuerhinterziehung in DE heutzutage auch so leicht gemacht wie nie. Da fließt Geld in Mengen ohne das wer nachvollziehen kann, wieviel. ggf. kann man es nachvollziehen aber nur mit einem Aufwand, den die FAs nicht tun werden. Davon, dass die Direktvertriebe einfach auch mal fleißig Lohnnebenkosten sparen, weil ihre Vertriebler ja "selbstständig" sind, fangen wir gar nicht erst an. Das diese Lücke nicht endlich mal geschlossen wird, dass man schlicht nicht selbstständig sein kann, wenn man ausschließlich mit einem Unternehmen zusammenarbeitet ist mir unbegreiflich.

Weiterer Keks: Wegen den selben Leuten sind Social Medias zu nichts so wirklich zu gebrauchen, weil einem fast nur noch Hackfressen massiv aufgeblasener Egos daraus anspringen, die meinen, ihre Meinung sei wichtig. Da die Algorithmen zu bescheißen so einfach ist wie der oben genannte Steuerbetrug, kann man sich auch dabei ihnen nicht wirklich entziehen abseits der Totalverweigerung selbiger Medien.

@Daunti
Nur Menschen helfen, die sich verpflichten, Laschet nicht zu wählen. ^^
 
Bei uns ist es stark FK-abhängig wer HO machen kann/darf/soll und wer nicht.
Unsere Vermutung ist, dass die Teams, deren FK Präsenz möchte, am lautesten Schreien nach dem Motto "wenn wir ins Büro müssen, dann aber alle !"
Et voila: 51% Präsenz.

Mein Chef ist aber eh der geilste: hat direkt gesagt, wenn die Firma verlangt dass er ins Büro kommt, dann macht er massig Überstunden :d
 
Dann wird sich auch nix ändern, denn das Karma schlägt nicht zu, wenn solche Menschen stets von 3. "geschützt" werden.
Wer weiß das schon so genau mit dem Karma - vielleicht kommt sie ja im nächsten Leben als Kakerlake oder Nacktmull zur Welt :ROFLMAO:
 
Moderner Schnickschnack mit der Aufnahme von hinten...
 

Anhänge

  • IMG-20210715-WA0034~2.jpg
    IMG-20210715-WA0034~2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 111
Und keiner von den Hashtag-Parolen-Schreihälsen füllt Sandsäcke. Ich hasse die Gier nach Aufmerksamkeit und Selbstdarstellung genauso.
Jap

Als wir vor 4 Jahren im Mai den Keller voll hatten, standen 2 Nachbarn mit Handycam am Kellereingang und haben gefilmt. Natürlich nur, um es im Netz zu teilen, statt mitzuhelfen. nachdem ich die Anzeige wegen Persönlichkeitsverletzung (wir waren mit Adresse und Namen auf dem Video drauf) kamen die 2 kleinmäulig wieder angedackelt, dass man das wohl hätte anders regeln können. Gab schöne Strafzahlung an ne gemeinnützige Organisation nach dem sehr kurzen Gerichtsverfahren. Wer vorher nicht nachdenkt, benötigt auch später keine Nachsicht. Die waren aber vorher schon unten durch. Wir haben dafür unseren direkten Nachbarn diesmal geholfen, unterstützt mit weiterher Hardware (Pumpen), Arbeitskraft und natürlich Kaffee und was zu Essen. Nachbarschaftshilfe wird eigentlich groß geschrieben. Ausnahmen wohnen halt 4 Türen weiter.
 
Hab den Twitterausflug zum #Hochwasser gerade mal spontan gemacht. Wat bin ich froh, dass ich dort schon seit Jahren nicht mehr drauf geschaut habe.

Ich hatte 2008 ne Twitterwall für Online-Marketing-Events am Start, die 1-2 Jahre reichlich Besucher gezogen hatte.
Aber damals hatten Politiker das Indernäds noch für Zukunftsmusik gehalten, Influenzer waren Leute mit ner Grippe & es ging insgesamt noch recht harmonisch zu.

Lebt sich einfach viel angenehmer ohne Social Media, bzw. wenn man die ganzen Schwachköppe und Egomanen gar nicht erst mit bekommt.
 
Nur Menschen helfen, die sich verpflichten, Laschet nicht zu wählen. ^^
Jaja, die Nulpe redet jetzt schon wieder vom Klimaschutz weigert sich aber zu handeln.
Ich glaube keine Partei wird Klimaschutz mehr versemmeln, selbst die die nicht an der Klimawandel glauben können es mehr versemmeln.
 
Ich schau alle paar Monate mal auf Twitter über die Trends und schüttele fassungslos den Kopf. Da sammelt sich wirklich der letzte Abfall. Wer da täglich mehrere Stunden verbringt, hat mit seinem Leben schon komplett abgeschlossen. 😅
 
Ich schau alle paar Monate mal auf Twitter über die Trends und schüttele fassungslos den Kopf. Da sammelt sich wirklich der letzte Abfall. Wer da täglich mehrere Stunden verbringt, hat mit seinem Leben schon komplett abgeschlossen. 😅
Grad nur nach Infos zur Steinbachtalsperre gesucht weils hier in der Nähe ist und ich weis schon warum ich dieses Land einfach nicht mehr so ernst nehmen kann wie vor 10 Jahren.
 
ich weis schon warum ich dieses Land einfach nicht mehr so ernst nehmen kann wie vor 10 Jahren.
Das ist wie die USA, das Land kann nichts dafür.
Wenige % an Menschen die ohne Hirn und Verstand egozentrisch agieren, die prägen das Bild.
Der Rest steht fassungslos daneben und übt sich in Zurückhaltung, weil man es so gelernt hat.

Die schweigende Mehrheit wird meißt nicht gehört, sondern nur die Brüllaffen, die ihren cerebralen Dünnschiss per Tastatur und Smartphone ins Netz kotzen.
Manchmal frage ich mich, warum alles einfacher und bedienungsfreundlicher werden muss.
Für manche Lebewesen auf diesem Planeten war das ne schöne technische und intelektuelle Grenze, dass die ihren Blödsinn nicht überall verbreitet haben.


Aber auch wir werden eines Tages verstehen, dass die Horden von digitalen Wutbürgern,
die unter der Rubrik "Das wird man ja wohl noch mal schreien dürfen!" rumlärmen, keine Meinungsmacher sind,
sondern tagtäglich Kalendersprüche raushauen, die schon vor 25 oder 50 Jahren aus einem sehr guten Grund nur auf dem Scheißhaus hingen.
O-Ton Philip Simon - Niederländisch-deutscher Kabarettist, Autor und Entertainer
 
Das ist wie die USA, das Land kann nichts dafür.
Wenige % an Menschen die ohne Hirn und Verstand egozentrisch agieren, die prägen das Bild.
Der Rest steht fassungslos daneben und übt sich in Zurückhaltung, weil man es so gelernt hat.

Die schweigende Mehrheit wird meißt nicht gehört, sondern nur die Brüllaffen, die ihren cerebralen Dünnschiss per Tastatur und Smartphone ins Netz kotzen.
Manchmal frage ich mich, warum alles einfacher und bedienungsfreundlicher werden muss.
Für manche Lebewesen auf diesem Planeten war das ne schöne technische und intelektuelle Grenze, dass die ihren Blödsinn nicht überall verbreitet haben.



O-Ton Philip Simon - Niederländisch-deutscher Kabarettist, Autor und Entertainer
Dem ist tatsächlich so.
 
Würde ich wenn ichs nutzen würde...
Wie meinste das denn genau? Also falls Dich ausgebremst haben sollte, dass Du bei Aufruf der Startseite direkt nur Anmelden/Registrieren als Option hast, gibt's nen easy workaround.
Ging mir zumindest vorhin so, da ich meine Zugangsdaten von 2008 nicht mehr wusste und kein neues Passwort anfordern wollte 😅

Einfach auf Google site:twitter.com eingeben und irgendeinen Unterseiten-Treffer anklicken. Einmal drauf kannste dann einfach nen Hashtag in die Suche eingeben und Twitter auch ohne Anmeldung passiv als Lesender weiter nutzen.
 
Dann sehe ich trotzdem nur, wie die meisten völlig zu Recht sich über Herrn Laschet lustig machen, der sich mit seinem bild Interview im Hochwassergebeit und sonstigen aussagen derzeit absolut zum Clown macht.
 
Na ok, ich vermutete Du kannst nicht, aber Du willst nicht. Kann ich gut verstehen 🤣
Laschet kann sich nicht mehr zum Clown machen, als bereits mit seiner Kanzlerkandidatur. Schlimmer geht nimmer ...
 
Das Internet braucht sowieso noch ein paar Jahre, bis es sich durchsetzt. Gibt wichtigeres. ;)
 
"Die Sendung ist leicht beschädigt. Die Zustellung erfolgt möglicherweise verspätet." und ich brauch das Ding am besten gestern :wall:
Fire TV Fernbedienung hat sich auch verabschiedet.
Und vor lauter Frust habe ich ne Packung Oreos gefuttert und jetzt ist mir schlecht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh