[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

"Die Sendung ist leicht beschädigt. Die Zustellung erfolgt möglicherweise verspätet." und ich brauch das Ding am besten gestern :wall:
Fire TV Fernbedienung hat sich auch verabschiedet.
Und vor lauter Frust habe ich ne Packung Oreos gefuttert und jetzt ist mir schlecht :fresse:

Lies mal ein paar Beiträge drüber, dann wird's ein Antikeks :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann sehe ich trotzdem nur, wie die meisten völlig zu Recht sich über Herrn Laschet lustig machen, der sich mit seinem bild Interview im Hochwassergebeit und sonstigen aussagen derzeit absolut zum Clown macht.

Gerade erst gesehen. Hut ab, das traut sich nicht jeder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
menschen sind sooo dumm. statt 1x 100€ auszugeben nutzen sie lieber abo dienste die dann 10€ im monat kosten. das ist das geschäftsmodell der gegenwart/zukunft.
 
Ist ja nicht so, dass Abos auch Vorteile haben...
 
DPD:
Montag wurde die Sendung an mich verschickt.
Dienstag war sie lt. Tracking in Rendsburg
Mittwoch & Donnerstag hat sie es nach Hamburg geschafft
Zurzeit idled die Sendung da immernoch :motz:
 
Keks: diese Sondersendungen über das Hochwasser, die brauchen dort keine Reporter die einen auf den Sack gehen ("Wie geht es ihnen denn Momentan?" etc.), sondern Taten (damit meine ich nicht die Rettungskräfte, sondern alles danach, wenn es vorbei ist)
 
Man sollte auch den Reportern einfach eine Schaufel in die Hand drücken und bitten mitzuhelfen.
Wenn ich lese, dass die Rettungskräfte von Gaffern behindert werden, fällt es mir schwer, die Presse davon zu separieren.
 
Keks: #FLaschet...

Heute bei Illner zum Thema Klimaschutz. Seit den Überschwemmungen ist Klimaschutz das Thema bei Laschet. Und ich wette, es gibt demnächst dicke fette Geldgeschenke für NRW. Ist schon praktisch, dass das bevölkerungsreichste Land, in dem er Ministerpräsident ist, nun so stark betroffen ist. Schön geld mit der Gießkanne verteilen und die Wahl im Herbst ist ihm sicher, weil er ja sich so toll gekümmert hat. Und das schlimsmte ist: es wird funktionieren! Der Kohleminister, der Mitverursacher dieser Entwicklung des Wetter, der grade eben noch die EU Ziele, ab 2035 keine Verbrenner mehr neu zuzulassen kritisiert hat und den Umwelt bis dato keinen Meter interessiert hat, der kein Wahlkampfthema bisher hatte als die Grünen zu diskreditieren, wird sich als "Klimapolitiker" und Retter etablieren können durch simple Bestechung der jetzt betroffenen.... Und mit ihm ziehen Hardcorekatholiken in die Regierung ein....
 
Heute habe ich auch Mal wieder ein DHL-Keks, Sendung wurde im 9:36 ins Fahrzeug geladen, um 10:17 konnte es bereits nicht zugestellt werden, Umleitung in Filiale erst ab morgen um 10 Uhr abholbar.

Öffnungszeiten 8:30-12:00 Uhr, da ich heute Nacht arbeiten muss werde ich um die Zeit sicher nicht wach sein normalerweise also frühestens morgen, ist eine kleine SSD da ich am Wochenende Mal bissl Linux probieren wollte auf extra SSD, aber wird dann wohl nichts, danke DHL.

Benachrichtigungskarte ist natürlich keine vorhanden, war ja auch kein Fahrer hier laut Nachbarn.
 
Bestimmte Dinge müssten einfach vom politischen Tagesgeschäft separiert werden. Sowas wie Katastrophenschutz ist politisch einfach unpopulär da es vorbeugende Maßnahmen sind und die bringen dem Initiator politisch nur Nachteile. Sie kosten jetzt Geld, verursachen jetzt Baustellen und dazu, wie bei jedem staatlichen Bauprojekt, die Planungs und Ausführungsfehler.
Da macht man lieber gar nichts, denn wenn was schlimmes passiert sind ja sowieso die anderen schuld die vor 10 Jahren nichts gemacht haben.
 
Keks: #FLaschet...

Heute bei Illner zum Thema Klimaschutz. Seit den Überschwemmungen ist Klimaschutz das Thema bei Laschet. Und ich wette, es gibt demnächst dicke fette Geldgeschenke für NRW. Ist schon praktisch, dass das bevölkerungsreichste Land, in dem er Ministerpräsident ist, nun so stark betroffen ist. Schön geld mit der Gießkanne verteilen und die Wahl im Herbst ist ihm sicher, weil er ja sich so toll gekümmert hat. Und das schlimsmte ist: es wird funktionieren! Der Kohleminister, der Mitverursacher dieser Entwicklung des Wetter, der grade eben noch die EU Ziele, ab 2035 keine Verbrenner mehr neu zuzulassen kritisiert hat und den Umwelt bis dato keinen Meter interessiert hat, der kein Wahlkampfthema bisher hatte als die Grünen zu diskreditieren, wird sich als "Klimapolitiker" und Retter etablieren können durch simple Bestechung der jetzt betroffenen.... Und mit ihm ziehen Hardcorekatholiken in die Regierung ein....
Muss da "halb" zwischengrätschen: wenn die Forschung es hergibt und es möglich ist synthetischen Kraftstoff herzustellen, der co2 bindet, sehe ich keine Probleme in Verbrennern. Das Lithium-Probleme ist da glaube ich ein eher größeres Problem.
Aber elektro wird halt mehr gefördert als die Möglichkeit bestehendes weiter klimaneutral zu nutzen.
 
wenn die Forschung es hergibt und es möglich ist synthetischen Kraftstoff herzustellen,
Das war aber nicht seine Kritik daran...

Davon ab, wer ist gleich noch NRW Minister und hat absolut nicht getan, um den Überschwemmungen präventiv zu begegnen? Ich mein, wer Flüsse bis aufs engste kanalisiert, sämtliche Überflutungswiesen zupflastert, umhin den Flüssen und Bächen 0 Raum gibt, keine Maßnahmen ergreift um Hochwasserschutzanlagen zu etablieren, der hat das Problem mit verursacht. Es gab genügend "Reminder" was da die letzten Jahrzehnte schiefgelaufen ist mit dem Oder Hochwasser oder dem Elbehochwasser. Klar, nicht nur Laschets Verdienst, aber was hat er konkret seit 2017 dahingehend getan? Oder generell klimapolitisch in seine, Bundesland? Richtig, nichts. Sich da jetzt in das Hochwasser zu stellen für die Bild und betroffen zu tun ist der blanke Hohn und eine Verarsche der Betroffenen und Hilfskräfte. Leider, und für mich komplett unbegreiflich, schlucken das aber immer noch sehr viele und klammern sich an jene, die die Probleme mit verursacht haben, durch die die Menschen derzeit geschädigt werden. Diese Probleme sind hausgemacht (und damit meine ich nicht nur die Klimapolitik sondern eben auch jener Umgang mit Fließgewässern und deren Auslaufflächen seit Jahrzehnten) und vor allem bekannt, gemacht wird dennoch nichts bis maximal wenig.

Will das auch nicht weiter diskutieren, mich kekst es einfach gewaltig, zumal im Schatten von Laschet, erzkonservative Christen lauern. Wohin das führt kann man sich in Polen etc. ansehen. Flaschet ist für mich ein Wolf im Schafspelz, und für mich derzeit die größere Gefahr als eine AfD, da er realistische Chancen auf das Kanzleramt hat und einen derart erzkonservativen, rückwärts gewandten Kanzler hat wir seit mehr als 50 Jahren nicht. Selbst Kohl ist dagegen in meinen Augen durch und durch Reformer gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite das ganze "Gesabbel" von Betroffenen (O-Ton: "das hat es ja noch nie gegeben und versicheren durfte ich mich auch nicht"), die in Häusern gewohnt habe, die in den letzten 50a zum Großteil auch zur touristischen Nutzung (die Orte sind zwar nicht gewachsen, aber es gibt mehr Häuser) gebaut wurden; parallel dazu entdecken die SPD und CDU den Klimawandel, obwohl ein Großteil der Schäden vmtl. an autofreundlicher Tourismus-Infrastruktur entstanden ist...

Schauen wir doch mal nach Altenahr und Altenburg:
- vom Burgberg, iwann zu schwarzweiß-Zeiten: https://imgl.aklex.de/20/15facfb43bc7ce.jpg – wie man sieht, war Altenahr am Hang gebaut, das Flussufer war relativ unversiegelt und niemand kam auf die Idee den "Mäander" bis an den Fluss vollzubauen.
- dann vom Sessellift: https://www.heimatsammlung.de/topo_unter/53_ab_03/images_01/altenahr-367.jpg – der Tourismus setzt ein und die Spitze der Insel wurde durch einen Busparkplatz versiegelt, ich bin jetzt kein Hydrologe, würde aber meinen, bei Hochwasser ist das nicht so gut, weil das Wasser dort erstmal drüberläuft und sich weiter ausbreitet; man beachte im Hintergrund: entweder Altenburg wurde damals der Romantik wegen wegretuschiert oder es gab es noch nicht (!!!)
- namentlich zum Thema Hochwasserausbreitung, seit ~2000 stehen dann da auch viele, deutlich vergrößerte Häuser: https://media.gettyimages.com/photo...berg-hinauf-von-dort-fllt-picture-id542881273 wo das Wasser, das normalerweise das Feld am Parkplatz ausgegraben hätte, dann hingeht, wissen wir ja mittlerweile :)

Disclaimer: ja, das ist schrecklich und gerade im Ahretal war es wohl einfach ein besonders großes Ereignis (wobei auch angeblich schon 1910 500m³/s durchgeflossen sein sollen https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb2015/hjb2015.47.pdf), aber wenn andere Menschen es die vergangenen 2000a nicht für sinnvoll befanden, dort ein Haus hinzubauen, hat man imho dann iwann auch seinen Darwin-Award als Spezies verdient... Und ja, den ultimativen Darwin-Award werden wir auf der bisherigen Trajektorie dann für den Klimawandel erhalten
 
Reicht dann auch mal wieder..
 
Gestern eine neue Armbanduhr zugestellt bekommen.
DOA scheinbar.
Ich denk mir "ist vllt die nur die Batterie".
Ich lass' Batterie tauschen, Uhr läuft unrund.
Also Retoure.
Nun bekomme ich vom Support (den hatte ich vorsorglich kontaktiert) den Hinweis, die Batterie nicht tauschen zu lassen, da diese meine Garantieansprüche nichtig machen könnte.

Hatte jmd. schon einen ähnlichen Fall ?
Ich Nachinhein hätte ich sie instant retournieren sollen.
 
ehm du hast doch 14 tage rückgabe ohne gründe, da kann man online ware ausprobieren
 
Muss da "halb" zwischengrätschen: wenn die Forschung es hergibt und es möglich ist synthetischen Kraftstoff herzustellen, der co2 bindet, sehe ich keine Probleme in Verbrennern
Mich kekst ganz ehrlich, dass es immer noch Leute gibt die überhaupt nicht raffen, dass der Wirkungsgrad dermaßen bescheiden ist.

Wenn du das Zeug willst wirst du es irgendwann bekommen, aber dann sind wir wirklich bei 5€/Liter ohne Mineralölsteuer etc
 
Ich denke das wird ein Schuss nach hinten, die Masse kann und wird sich niemals ein E-Auto mit heutigen Preisen leisten, grade für Pendler sowieso uninteressant, hier bei uns verlangen die bei Ladestationen teils über 1€/KW, zum eh viel teureren Kaufpreis des Autos also noch teuren Strom, als Politiker mag das kein Problem sein aber fürs kleine Volk wird das nichts, die leben in einer eigenen Welt und haben den Blick für das Volk verloren meiner Meinung nach.
 
Es gibt auch günstigeres als Tesla, ein E-Auto muss nicht teuer sein (vor allem mit Prämien; man kann natürlich nicht den Gebrauchtmarkt von Benzinern als Referenz nehmen, da gibts ja mittlerweile alles) und davon ab steigt die Auswahl an Modellen. Und 1€ pro kW? Das wäre ja selbst für DC-Laden Wucher. Mit dem passenden Tarif bleibt man weit darunter.
 
Einfach den freien Markt zulassen. Dann setzt sich automatisch die günstigste Variante durch.
Also Diesel, LPG/CNG normal besteuern. Die synthetischen Kraftstoffe ebenso wie Strom.
 
Naja es gibt auch Leute (wie z.b mich) die sich eh nur ein Gebrauchtwagen leisten können, denke das werden sehr viele sein, für meine Zielgruppe glaube ich kaum das jemand ein 30000€ Kleinwagen mit Mini-Reichweite und teuren Strom kauft. Unser Stromanbieter Vorort verlangt 89,6ct. pro KW + 2,50€ / Stunde Säulenbelegungspreis fürs Aufladen, für Leute ohne Tankkarte ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne uns einfach mal ein freies Wochenende.
#ihrraffteseinfachnicht
#machtmissbrauch
 
Pünktlich wie die Bahn gehts weiter.
 
Pünktlich wie die Bahn gehts weiter.
also mit Verspätung, bevor mir jemand zuvorkommt.
@Topic meine Motivation heute lässt echt zu wünschen übrig. Kein Wunder bei meinem Schichtplan diese Woche. Werden etwa 55 Stunden, von denen ich heute Nacht wenn ich Feierabend habe, bereits knappe 30 hinter mir habe (Samstag bis Donnerstag.).
 
55 Stunden mit oder ohne Verspätungen?
 
Ohne. Ist ja nur die Vorplanung.
keks: seit 5 Minuten stehe ich vor dem Einfahrsignal von Hilden und warte auf den verspäteten Gegenzug, da wir derzeit zwischen Hilden und Solingen nur eingleisig fahren (Unwetterschäden). Dadurch mach ich jetzt schön eine Verspätung, welche ich bis Solingen nicht mehr aufholen kann.
 

Ab 05:16
Was soll man dazu noch sagen...

Edit: Wie die Herzog zwischendurch noch grinst. Hihi, >150 Menschen gestorben. Wahnsinnig witzig. Not.
Und wir alle bezahlen solche Handlampen!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh