[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kann eigentlich nur Bayern sein. Wann wird das eigentlich endlich ein eigenes Land? Dann ist mal Ruhe aus der Ecke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Länder wo richtig was los ist... :xmas:
 
Denkt dran, nicht die Grünen wählen, dann wird das Wetter noch schlechter!
Vor 30 Jahren wurde der Klimawandel vorhergesagt, und die Sau ist nicht die Bahn, die Sau ist pünktlich!
- frei nach Volker Pispers
 
Wen interessiert auch, was in 30 Jahren ist? Erstens wählt man nur für 4 Jahre, warum also weiter denken, und zweitens sind die meisten CDU Wähler dann schon lange tot.
 
Screenshot 2021-07-15 005050.png


Ja Mensch :fresse: So abgehoben :fresse2:

Sorry für Bild.de, aber das fand ich gerade viel zu passend. Manchmal weiß man nicht, ob die eigentlich insgeheim Satire betreiben oder die Einschläge wirklich nicht merken. Wenn es in Anbetracht der Gesamtlage nicht so traurig wäre, könnte ich mich über die kognitive Dissonanz bei den Schwarzen herrlich beömmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, 0:49 sollte mein RE1 von Köln nach Essen kommen. Unbestimmt verspätet, soweit so gut, war wegen dem Wetter mit zu rechnen. Also ab Bekanntgabe der Verspätung um 0:55 versucht die Transportleitung, die Leitstelle und den Liniendisponenten anzurufen, um mir das ok für ein Taxi zu holen. Ging bis 0:30 keiner dran (offiziell Feierabend 0:56 in Essen). Schichtleiter der Leitstelle fühlte sich nicht zuständig und hat aufgelegt. Dann mal Tagebuch angerufen (eigentlich absolut nicht zuständig) und das ok fürs Taxi bekommen. Gerade meinen Schichtabweichungszettel mit Notiz über das vorgefallene geschrieben und den werde ich morgen meinem Teamleiter auf den Tisch legen. Ein falsches Wort von dem und ich bin direkt beim Betriebsrat. Du versuchst 35 Minuten eine zuständige Stelle zu erreichen und die rufen nichtmals zurück. Was wäre gewesen, wenn es ein Notfall gewesen wäre und ich z.B. dringendst hätte abgelöst werden müssen?
 
Hab heute 1 Std Verschlafen...irgendwie im Halbschlaf den Wecker ausgemacht -.-

Keks:
Wenn du dich auf dein Schokocroissant freust, rein beisst und feststellst, dass dir die Bäckereiverkäuferin ein Buttercroissant eingepackt hat -.-
 
Manchmal weiß man nicht, ob die eigentlich insgeheim Satire betreiben oder die Einschläge wirklich nicht merken. Wenn es in Anbetracht der Gesamtlage nicht so traurig wäre, könnte ich mich über die kognitive Dissonanz bei den Schwarzen herrlich beömmeln.
Wobei diese Art von Regenereignis eigentlich bei einer Politik, die sich auch beim Parkplatzneubau mal mit der Entwässerung befassen würde und sich dann auch mal gemeindeübergreifend um Wassermanagement kümmern würde (und dabei die entsprechenden Maisfeldbauer am Hang mit bedenken würde...), vmtl. nicht so heftig ausfallen würde. Wenn man bedenkt, dass auch NRW seit 1992 ~20% versiegelte Fläche dazu gewonnen hat, hätte man dort vllt. einfach mal die gleiche Fläche als Wasserspeicher ausgehoben, so richtig mehr Industrie oder iwas produktives ging ja eher nicht damit einher...
 
Denkt dran, nicht die Grünen wählen, dann wird das Wetter noch schlechter!
tut nicht was er sagt, ihr müsst die grünen wählen. sie können den klimawandel nicht nur aufhalten, sie können ihn auch zurückdrehen! muss der flug halt wieder 10k kosten und sprit mind. 5/l, dann sind wir alle gerettet und 50° auf deutschen breiten wird ganz sicher nichtmehr passieren, ebensowenig hochwasser. ehrenwort!

topic: verfügbarkeit von a52/a72 🤦‍♂️
 
Wir sollen wieder 100% vor Ort sein. Kompletter Schwachsinn. Aber die Verwaltung ist da leider "etwas" schwierig. Die IT hat in deren Augen auch einen nicht existenten Stellenwert... mal sehen was wir über unseren Abteilungsleiter für die Zukunft durchdrücken können. Es hat ja mit HO bestens funktioniert
 
Neue Regelung zu HO:
51% der Arbeitsleistung soll/muss vor Ort erbracht werden -.-'
Bei uns scheint es auf 60/40 hinauszulaufen. Also 3 Tage Büro, 2 Tage Home Office. Aktuell ist Übergangsphase und wir müssen 1 Tag pro Woche ins Büro. Für meinen Geschmack völlig ausreichend. Is halt witzig wie alle von Klimaschutz subbeln und dann wird man nach 1,5 Jahren wieder zu überwiegender Vor-Ort Präsenz gezwungen. :wall:
 
Vor allem wird bei uns ständig betont, dass die Produktivität durch Dauer-HO nicht gelitten hat.
Und nun sollen wir alle 51% der Zeit vor Ort verbringen :mad:
 
Auf Kennzahlen beruhende Veränderungen sind doch top, auch wenn das gegenteilige von der logischen Entscheidung getroffen wird 😁
 
Wobei diese Art von Regenereignis eigentlich bei einer Politik, die sich auch beim Parkplatzneubau mal mit der Entwässerung befassen würde und sich dann auch mal gemeindeübergreifend um Wassermanagement kümmern würde (und dabei die entsprechenden Maisfeldbauer am Hang mit bedenken würde...), vmtl. nicht so heftig ausfallen würde. Wenn man bedenkt, dass auch NRW seit 1992 ~20% versiegelte Fläche dazu gewonnen hat, hätte man dort vllt. einfach mal die gleiche Fläche als Wasserspeicher ausgehoben, so richtig mehr Industrie oder iwas produktives ging ja eher nicht damit einher...
Es gibt schon Behörden/Bauämter etc. wo Planungen zur Entwässerung gerade bei größeren Projekten mit dazu gehören. Nur hat mal teilweise jahrzehnte alte Substanz vor Ort, wo sowas nicht einfach ist. Hochwasserschutz wird bei uns im Ort seit fast zwanzig Jahren geplant und betrieben, aber erst jetzt bzw. in den nächsten 4-5 Jahren wird es größere Baumaßnahmen geben. Dauert halt auch, wenn man alles zwischen mehreren Behörden abstimmen muss.
 
Als Aachener sehe ich grad wie alles untergeht, was sehr Schade ist und die betroffenen tun mir auch leid. Meinen Kunden nehme ich grad z.B. den ganzen Schadensbericht-Dreck ab.

Was mich aber nervt: Das Hashtag "Hochwasser" wird auf Twitter jetzt schon wieder für Stimmenfang genutzt. Ekelhaft.
 
Was mich aber nervt: Das Hashtag "Hochwasser" wird auf Twitter jetzt schon wieder für Stimmenfang genutzt. Ekelhaft.

Und keiner von den Hashtag-Parolen-Schreihälsen füllt Sandsäcke. Ich hasse die Gier nach Aufmerksamkeit und Selbstdarstellung genauso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh