[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ohja, da hab ich auch einen:
Neues Auto, also auch neuer Bewohnerparkausweis bzw. halt ändern lassen. Auf dem Infobogen zum Antrag stehen ganz normal die Öffnungszeiten drauf, also Antrag ausgefüllt und hin (wie beim letzten Mal auch), da man den alten Ausweis mit abgeben muss und ich dann ja keinen mehr hätte, welchen ich ins Auto legen kann. Hatte bei der Straßenverkehrsbehörde bisher auch nie Nerv, musste nie lange warten und alle super nett.
Vorort dann überall "Melden Sie sich in Luca an" (Keks Nr1), weiter zur richtigen Abteilung, "Nur noch mit Termin" und natürlich keine Info, wo man den macht (Keks Nr2). Nummer angerufen, welche auf meinem Infobogen steht:
Sie: "Da müssen Sie dies, das und jenes ausfüllen." usw
Ich, nachdem ich dann endlich ausreden durfte: "Das habe ich alles fertig ausgefüllt hier und stehe bei Ihnen vorm Gebäube."
Sie: "Ok, wir haben hier so einen weißen Kasten, da können Sie es rein werfen."
Ich: "Dann habe ich ja aber keinen mehr, welchen ich ins Auto legen kann?"
Sie: "Ach, legen Sie einfach einen Zettel mit dem alten Kennzeichen und das Sie die Umeldung beantragt haben ins Auto."
Es wäre natürlich schön gewesen, wenn diese entscheidende Info auch auf dem Infobogen stehen würde (Keks Nr3), denn dann hätte ich mir den Aufwand gespart und den Antrag auf Änderung einfach per Mail geschickt.

Ja bin froh das ich in letzter Zeit nicht ins Rathaus musste, das ich sowas wie Luca installiere können die sich sonst wo hin schmieren. Die machen sich das zum Teil echt einfach, bin gespannt wann sie das bei uns auch einführen, noch ist es freiwillig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt einem das, wenn man irgendwas an irgendeine Adresse bestellt? Oder wie soll das funktionieren? Man kommt so doch weder an die Ware noch irgendwie an Geld.
Kein Plan 🤷‍♂️! Ob das einfach nur eine Geschäftsschädigung sein soll?

Auf jeden Fall ist man dagegen relativ machtlos. War ja nicht mein Amazon-Konto und meine Adresssdaten sind mehr oder weniger offen und bekannt und nicht mal eben änderbar.

Die Dame an der Hotline meinte, dass die Betrugsabteilung wohl die IP-Adresse und den „Einwahlbereich“ prüfen wird. Ich selber habe aber letztlich nichts mehr davon gehört.
 
Minecraft
auf einmal nur noch Demo. Kaufunterlagen rauskramen und den scheiss Support anschreiben was bei denen wieder schief läuft.
Die waren beim letzten mal schon so fähig. :cautious:
Leider ist Januar zu lang her und Paypal lässt nichts mehr zu, sonst würd ich mir einfach die Kohle zurückholen.
 
Warum steht auf Fevertree Tonic Mehrweg-Pfandflasche drauf wenn die keiner zurücknehmen will? :motz:
 
Den neuen Typen von meiner Ex vorgesetzt bekommen - Hätte kotzen können...
 
Das Problem ist: Einweg nehmen fast alle an (auch wenn Flasche nicht im Sortiment) da es eh geschreddert wird. Mehrweg muss ab einer bestimmten Marktgröße alles angenommen werden. Allerdings gibt es Märkte, deren Automaten so programmieirt sind, dass nur dort verkaufte Sorten angenommen werden, weil der Händler so den Aufwand für das Handling des Leergutes verringern will.
 
Habe am Donnerstag ne schriftliche Mahnung von Ratepay bekommen, incl. Androhung von Übergabe an Inkasso. Angeblich soll ich ewas bei Ebay für 107€ gekauft haben, den Betrag jedoch zurück gebucht haben und bereits 2 Mahnungen ignoriert. Die wollten nun so 115 € von mir.
Wat ein Käse - Ebay kannte die angebliche Bestellnummer nicht, ich wusste von gar nichts. Habe eine schwungvolle Email an Ratepay mit Androhung rechtlicher Schritte und Frist bis Freitag bis zur Anzeige bei der Polizei gesetzt. Das Ganze in CC an alle, die es irgendwie interessieren könnte. Waren 4 oder 5 Emailadressen von denen, incl. Datenschutzbeauftragter.

Antikeks: schon Freitag früh per Email und heute nochmal per Post ein Entschuldigungsschreiben und Einstellung des Vorganges. Da hat offensichtlich jemand meine persönlichen Daten mißbraucht.
90% des Briefes waren letztlich Erläuterungen zum Datenschutz bezüglich meiner Rechte und wie lange meine Adresse nicht gelöscht werden kann. Das Schreiben kam auch direkt von der Datenschutzabteilung. Die in CC zu nehmen, scheint seit 2018 (DSGVO) gut zu funktionieren, bzw. Vorgänge zu beschleunigen 😁
 
Das Problem ist: Einweg nehmen fast alle an (auch wenn Flasche nicht im Sortiment) da es eh geschreddert wird. Mehrweg muss ab einer bestimmten Marktgröße alles angenommen werden. Allerdings gibt es Märkte, deren Automaten so programmieirt sind, dass nur dort verkaufte Sorten angenommen werden, weil der Händler so den Aufwand für das Handling des Leergutes verringern will.

ich stell die flaschen dann einfach dort hin. ich trag die dinger doch nicht nochmal zum auto zurück :fresse: wer kein pfand gibt bekommt Flasche
 
Wenn sie es annehmen müssen, können sie dich ja nicht wegschicken.
Tun sie aber, weil die erstmal darauf spekulieren, das die meisten Leute eh nicht wissen, das sie das eigentlich nehmen müssten und ihnen einfach glauben und dann noch weil sie kaum ein Mensch anzeigen wird, wegen einer 25ct Pfandflasche.
Man kann natürlich zurück "bluffen", das man den Markt dem Verbraucherschutz melden würde... Das hat bei mir einmal funktioniert, bin mir aber ziemlich sicher, das die Flasche nicht im Recycling gelandet ist und mir einfach so 25ct gutgeschrieben wurden um sicherzugehen, das da nix folgen wird. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich stell die flaschen dann einfach dort hin. ich trag die dinger doch nicht nochmal zum auto zurück :fresse: wer kein pfand gibt bekommt Flasche
Das ist ja praktisch Standard, zumindest von Leuten die dann auch auf die 25ct verzichten.
"Mein" Netto nimmt z.B. die 0,5l PET Flaschen nicht (die dickwandigen), die kriegt man aber beim Döner, Imbiss und Co (diese nehmen die auch zurück) direkt vorm Netto . Ist nicht selten das neben dem Pfandautomaten im Netto dort 2-5 solche Falschen (EDIT: Haha, freudscher vertipper :d) rumstehen. Ich war dann auch schonmal so frei und hab welche mitgenommen um sie 10m weiter beim Imbiss abzugeben, wenn ich da sowieso noch hin wollte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, solche Flaschen sammel ich auch hin und wieder ein. Auch gut: Einweg-Glasflaschen. Werden nirgendwo angenommen, stehen gerne mal rum. Lösung: Lidl Automat, der frisst die Dinger problemlos. So kann man auch Geld verdienen. Man muss nur wissen, was wo funktioniert. :d
 
Ihr seid eurer Zeit weit voraus, bzw. finanziell echt auf der Überholspur - next generation Pfandflaschenfrührentner :rofl: :bigok:
 
Ich sammel die garantiert nicht aktiv. Aber wenn da eh 4 Stück rumstehen und ich mir aufm Rückweg eh noch eine Leberkässemmel holen wollte, bricht mir nix ab wenn ich die mitnehme und die Semmel ist dann schon fast gratis. :p
 
Hihi, nix für ungut .... ich find's einfach interessant, da ich wirklich im Leben nicht auf die Idee käme, irgendwo/irgendwelche Pfandflaschen mitzunehmen, egal wie viele gratis Schrippen winken 😂
Ich würde tatsächlich eher nur was dazu stellen (irgendjemand muss die Schnäppchen ja da hinstellen ) ... aber wie immer gilt ja sowieso: jedem Tierchen sein Plaisierchen :bigok:
 
Wenn ich überlege, wieviele Pfandflaschen ich in meinem alten Job aus den gelben Tonnen gefischt habe (wir haben die auf Fehlwürfe kontrolliert). Da kamen die Woche zwischen 30 und 50€ bei rum, die meisten Pfandflaschen fand man da, wo viele ALG2 Empfänger wohnten. War eine gute Möglichkeit sich sein Frühstück bei der Arbeit zu finanzieren:fresse:
 
Ja bin froh das ich in letzter Zeit nicht ins Rathaus musste, das ich sowas wie Luca installiere können die sich sonst wo hin schmieren. Die machen sich das zum Teil echt einfach, bin gespannt wann sie das bei uns auch einführen, noch ist es freiwillig.
Wie ist das eigentlich für Leute, die mein Smartphone haben? Ist das dann nicht Diskriminierung, wenn man ohne Luca App abgewiesen wird?
 
Wie ist das eigentlich für Leute, die mein Smartphone haben? Ist das dann nicht Diskriminierung, wenn man ohne Luca App abgewiesen wird?

was sollen die Leute mit deinem Smartphone ?😜 Loggen sich im Laden halt als MisterY ein :fresse:

Heut zu Tage schwierig das es keinen mehr mit Smartphone gibt, aber dennoch hab ich bisher keine Einrichtung gesehen die nicht auch Papierliste hat.
 
was sollen die Leute mit deinem Smartphone ?😜 Loggen sich im Laden halt als MisterY ein :fresse:

Heut zu Tage schwierig das es keinen mehr mit Smartphone gibt, aber dennoch hab ich bisher keine Einrichtung gesehen die nicht auch Papierliste hat.
Wenn es doch nur wieder so weit wäre, dass es keinen mehr mit Smartphone gibt :fresse2:

Echte Freiheit gab es zuletzt, als Telefone noch Kabel hatten und Apple und Blackberry nur Früchte waren 🤣
 
Twitter. Herrgott, dieses Land ist echt nur noch voller Social Justice Warriors.
 
HU Bericht im Strassenverkehrsamt vergessen.
Die Mitarbeiterin, die den Wisch in Händen hatte, behautet natürlich, es sei bei Ihr nichts liegen geblieben.
 
Bekommst man doch ohne Probleme nachgedruckt beim Prüfer.

Keks: Ich wollte dieses Jahr noch Holzarbeiten am Haus machen, bei den Preisen verschiebe ich das wohl lieber..
 
Ja, natürlich kann ich den Bericht nochmal ausstellen lassen.
Ist aber wieder unnötige Lauferei, weil beim StVA per Definition keine Fehler gemacht werden.
Die HU wurde bei einer Prüfstelle gemach, die ca. 70 km entfernt ist, das StVA ist direkt um die Ecke.
 
Du musst nicht zur Prüfstelle wo du warst. Hauptsache du gehst zu einer der gleichen Organisation (TÜV Nord, Dekra oder sonstwas), die haben Zugriff auf alle Protokolle der Organisation.
 
Was ist eigentlich bei Battlefield V los? Seit kurzer Zeit unzählige neue Accounts mit Rängen unter 10-15 und dabei jede Menge Topspieler.
Sind das neue Accounts von Gebannten? Oder probieren da Leute Cheats aus? Oder macht sich jetzt jeder "Pro-Gamer" einen neuen Account? Ist die totale Seuche seit ein paar Tagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh