Ich will keine Panik machen, aber es gibt Fälle, da sollte man nicht warten, wie z.B. Hodentorsion.. Da zählt jede Stunde, wenn man was retten will. Muss keine sein, aber wenn du schon zur gelben Liste greifst..
Natürlich war mir bewusst, dass auch das ein Anzeichen für Hodenkrebs sein kann, aber ich hab ja heute gleich einen Schmerztermin bekommen - es ist "nur" eine Entzündung im Nebenhoden, kein Tumor oder sonst was - 10 Tage Antibiotikum und dann nochmal zur Kontrolle. Macht es jetzt von den Schmerzen her erstmal trotzdem nicht besser ^^
wegen der Katzenthematik... ja die Viecher ändern auch ihr Wesen...
Wir hatten eine Katze, die kam mit unserem großen Super zurecht, sie lage auf Ihrer Decke 3m von ihm entfernt - er hat nur TV geschaut, nicht mal laut - meine Frau mit dem 2ten Kind Schwanger saß neben ihm.
Ohne erkennbaren Grund ist die Katze aufgesprungen und hat sich links und rechts bei ihm am Kopf eingekrallt gehabt - hatte auf beiden Seiten dann geblutet und er hatte erstmal einen Schock - die Katze flog dann erstmal raus in den Garten.
Das nächste Vorkommnis war dann als die kleine auf der Welt war, die schließ in ihrer Wippe - angeschnallt und hat sich null bewegt.
Die Katze kam die Stufen hoch, ging ins Bad (da steht das 2te Katzenklo) kommt in den Flur gelaufen, tatzt dem schlafenden Baby ins Gesicht und geht dann aufs Klo.
Baby wurde dadurch natürlich wach und hat geschrien - ordentlich blutiger Kratzer knapp unterhalb vom Auge.
Tierärztin hat gesagt, ja, die Katze ist wohl mit der Umstellung, das beim ersten mal meine Frau schwanger war nicht klargekommen und dann mit dem neuen Mitbewohner...
Wir haben die Katze dann wieder an die Tierhilfe abgegeben.
Keine Andere Katze bei uns hat sowas gemacht - die jetzige hatte sich Anfangs immer nur neben die Kinder gelegt, wenn die sie streicheln wollten, bei uns Erwachsenen ist sie auf den Schoß gekommen.
Jetzt wo der Große älter ist, hat sie sich nach und nach hochgetastet, von Anfangs Kopf auf den Oberschenkel, über Vorderpfoten auf dem Oberschenkel zu - jupp, ich mach mich genausobreit wie bei den Erwachsenen.